Beiträge von Drümmer

ich hab seit kurzem den 1100erter von Yamaha... Ich kann euch nur sagen: Geil!!! Er steht super... super technik zum zusammen klappen... laufeigenschaften extrem geil und massig platz für 20 andere Pedale...

MfG drümmer

Ich kann da nur zustimmen... Es gibt sooo viele geile bands, die es einfach net packen erkannt zu werden... statt dessen müssen wir uns einen riesen scheiß anhören...

Bei uns im Kreis Schwäbisch Hall gibt es unter anderen:
    Indian Tea

Malsh

Mehlstaub

und noch einige andere...

Ich hab die drei bands ausgewählt, weil die echt wahnsinn sind und meiner meinung nach echt chart verdächtig...

Indian Tea hat schon als Vorband bei "Stone the Crow" ne deutschland tour mit gerockt.... die lohnen sich auf alle fälle... Falls jemand mal was höhren will, kann er sichs ja erst mal auf der HP anhören...

MfG drümmer

was die mikrofonierung angeht, kann ich meinen vorrednern nur zustimmen... im club, so wenig wie möglich bzw nötig...

Als Micros hab ich die Opus 87 von beyerdynamic für die toms... die teile sind absolut empfehlenswert und drücken wie sau... sie haben einen sehr schönen weichen sound und sind im studio wie im live einsatz optimal...

Allgemein sind die mikros von beyerdynamic echt zu empfehlen... super verarbeitung und die Jungs wissen wo es drauf ankommt...

Als Overheads benütz ich grad auch beyerdynamic (glaub Opus 65)

Bass kann ich das AKG D 112 empfehlen... das hat mich noch nie entäuscht...

für snare und hats hab ich jeweils ein alt bewertes shure beta 57

so weit so gut...

viel spaß beim rumprobiern...

MfG drummer

da kann ich dir nur recht geben---> macmarkus...

meistens kann ich mir auch keine neuen teile leisten... dann stöber ich bissle im ebay und such mir welche raus, die ich schon mal gespielt hab oder mal was gutes gehört hab. Dann poste ich noch ins DF und drei, vier Tage später hab ich das becken meiner wahl zuhause zum testen... wenns mir net gefällt fliegts wieder raus---> EBAY

MfG Hannes

===> Ebay rulez

ich musste sie einfach haben...

die CD find ich mal wieder echt geil... Ich hab früher fast nur Punk und Metal gehört... Eigentlich haben sich nur die Ärzte bei mir in der playlist gehalten... Die Jungs sind einfach kult...

Schon allein, dass ihre CD wie immer ohne Kopierschutz ist und sie sich bei den Käufern mit specials auf ihrer HP bedanken...

Kann andere meinungen absolut verstehen... Aber wer einmal auf den geschmack gekommen ist...

MfG drümmer

in dem studio in dem wir grad aufnehmen hat der toning den äußeren raum voll ausgekleidet. Und zwar hat er sich spezielles Leder besorgt (er nennt es weißbach Leder) und hat das, mit holzleisten, an die wand getackert. Danach hat er steinwolle dahinter gestopft... Der effekt ist riesig und er meint billiger gehts in dem maß des ergebnisses eigentlich net...

MfG Hannes

Ein bekannter von mir war dort... Aber leider zwecks Gitarre... Er hat das Vorstudium besucht wärend er seinen Zivi gemacht hat.

Er mein, dass er dort viel gelernt hat, wie man üben muss aber man muss sich da sehr ran halten...

MfG drümmer

Ich mach mir seit einiger Zeit gedanken, ob ich mir nicht ein E-drum zulegen soll, da ich grad übergangsweise bei verwanten wohn... Jetzt hab ich mich aber an das Wahan Traveller Set erinntert und wollt fragen ob des jeamand vielleicht scho gespielt hat und mir vielleicht n'paar comments geben kann...

Ich find das Teil deshalb interessant, da ich es auf der Musikmesse gespielt hab und den sound echt geil in erinnerung hab... außerdem ist es klein... und von daher auch leise...

Vielen dank schon jetzt,

MfG drümmer

ich such eigentlich eh nur was zum üben... wie ist es bei dem Teil mit dem stauraum, wenn man es komplett ausnander baut... bekommt man des in ne reisetasche?

wie groß ist des wenn mans komplett aufgebaut hat....

ich brauch was absolut günstiges für daheim zum üben, was ich auch ab und zu mal irgendwo hin mit nehmen kann...

MfG drümmer

Ich such auch sowas in der art... ich hab nur leider noch keine ahnung von den teilen... könnt ihr vielleicht mal ein paar infos abgeben. Was wollt ihr den für die teile...

MfG drümmer

musicals sind immer wieder geil... meine Favoriten sind auf jeden fall: Phantom der Oper, Tanz der Vampire...

Mein schlagzeuglehrer hat übrigens Tanz der Vampire in Stuttgart gespielt...

MfG drümmer

Ich such dringend ein ordentliches Beckencase, da sich inzwischen doch einige becken angesammelt ham und ich diese schon ziemlich oft durch die gegend karre...

also die übliche frage: welches benützt ihr und welche erfahrungen habt ihr gesammelt?

MfG drümmer

Nur zur information für alle, die in der nähe von schwäbisch Hall wohnen...

David Haynes kommt heut unter anderem in den NCO club nach schwäb.hall... es wird wieder ne mega show und es lohnt sich auf jeden fall da hin zu gehen... der Typ ist wie schon oft gesagt ein riesen TIER...
    Ich kann leider net da sein, da ich ne scheiß grippe hab...

Falls jemand hin geht: Bericht an mich!

weitere infos und die restlichen gäste des abends unter: http://www.nco-club.de

MfG drümmer