Beiträge von Drümmer

Hallo liebe Schlagzeuger und Perkussionisten...

Manche von euch sind ja auch CVJM Angehörige und ham sicher schon was von dem KOMMT! Festival erfahren.

Also, ich versuche das Ganze mal *einfach* zu formulieren:

Wir: Das LATE-Night-Programm-Team, sind momentan 5 Leute,
    davon sind 2 Schlagzeuger und eine Tänzerin, die für Freitag und Samstag abend (die beiden Late Night-Shows jeweils 22-1Uhr) eine Choreographie vorbereiten.
    Sie zeichnen davon ein *Lernvideo* auf und verschicken es an ca. 20 MA, die sich dann in einer
    Probenwoche (17.-24.Juni) direkt vor dem Festival treffen und dies einstudieren. (Ort: Malsfeld, Nähe Kassel)

Deswegen brauchen wir DICH :)
    Dein Job:
    soweit das möglich ist, bei den VBT`s dabei sein und bei der Entwicklung und Durchführung der Show helfen.

Zu den Bisherigen Ideen:
    am Fr. abend sollen die Zuschauer einzelne Stampf-Klatsch Elemente erlernen (die Zuschauer wissen aber noch nichts vom Stomp), die dann am Samstag in den Festivalsong eingebaut werden.
    Zusätzlich wird dieses Stomp-Sache die Late Night show immer wieder unterbrechen und das ganze soll dann am Samstag abend in einem RIEßIGEN EVENT enden (Schwarzlicht-teile, Mülltonnen, Küchen, weißichnicht-was-szenen sind angedacht).
    Durch einzelne Anspiele eingeleitet wir Sir Prise (Erklärung siehe nächster Abschnitt) auftreten uns beim Stomp seine *Begabung finden*.

Sir Prise ist eine Person die als Running Gag immer wieder auf dem Festival auftritt und sich z.B. beim Tanzen/Singen/ in der Band ausprobiert, aber dabei nur tollpatschig ist und nichts zustande bringt. Er ist ein Herr in Frack und Zylinder// In Annlehnung an das Festivalmotto: Surprise Yourself)

als *Sahnehäubchen* treten wir dann am Sonntag auf der CVJM-Hauptbühne nochmals mit unserem Festivalsong (Mehrstimmig mit Stomp-umrahmung, Solisten und Tänzern) auf.

Ich weiß, das ganze ist äußerst komplex und auf den 1.Blick schwierig zu durchschauen,
    wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir:

Danke schon mal für dein Interesse.
    Ich freue mich auf die Resonanz.

Gruß, der hannes

PS: Hat jemand von euch die Tatort Melodie???
    PSS: Hat jemand von euch kontakte zur Blue Men Group???

Hallo,

ich such grad eine kleinere PA für mich daheim. Ich würde gern mein Set (bis 5 Kanäle) abnehmen und dann direkt in den Rechner gehen zum aufnehmen.
    Dann sollte die PA aber auch noch ausreichen um kleinere Gigs mit kleiner besetzung ausreichen (drums, gitarre, bass, klavier, dj...).

Was verwendet ihr? Welche Geräte würdet ihr emfehlen? Lohnt sich ein Powermixer? Wie sind die Komplettangebote bei E-bay....

Gruß, der hannes

mal wieder hoch mit dem thema...
    aber jetzt gehts ums "DTXpress".... Kann ich das denn auch über schnittstelle mit z.B. Cubase verbinden und dann Sounds vom Cubase verwenden...
    dankeschön scho mal

GRuß, der hannes

Hello,

ich würde gerne zusätzlich zu meinem akustik set ein oder zwei e-drum pads hängen und vielleicht noch die snare triggern... Welches Sound Modul würdet ihr dafür nehmen und warum?

Gruß, der hannes

Ganz im Sinne von "Die Fantastischen Vier" ---> Frohes Fest...
    Hab den Song leider grad nicht als MP3... sonst würd ich ihn hoch laden...
    Falls den jemand hat...!

Gruß und ein gesegnetes Weihnachtsfest...
    der hannes

war eigentlich auf gar nix bezogen... war nur so ne idee, weil mein Mitarbeiter grad Mariah Carey gehört hat... Da würd ich mir halt was wünschen was bissle mehr stil hat und trotzdem Weihnachtlich ist...

Gruß, der drümmer

Ich hab bei meinem Händler des Vertrauens nach gefragt... Der hat geimeint er sucht mir die Teile... Jetzt konnte er aber irgendwie nur nen Vertrieb finden, wo ich 10 paar abnehmen müsste... Und zum testen sind 10 paar zu viel...!

Gruß, der hannes

PS:74549

am heutigen Donnerstag sind die jungs in Schwäbisch Hall im "alten Schlachthaus".

Für Leute aus der Heilbronner Gegend könnte interessant sein, dass ich ca 18.00 Uhr in Ellhofen abfahre.... Hätte noch drei Sitzplätze frei...

Gruß, der hannes

hab jetzt grad noch mal mit ihm telefoniert und ihm das erzählt... der typ ist echt in ordnung und macht normal kein scheiß...

Ich hab ihm gesagt, dass ich sie bei thomann für weniger bekomm und er hat mir erklärt, dass die maschine die alte version ist und die nicht mit der neuen TD3 zu vergleichen ist... Bei DW gabs da anscheinend eine änderung... Die alte 5000 wäre jetzt die 9000 mit ein paar änderungen und funkelndem design und die 5000 wär so ein zwischending, zwischen 7000 und 9000...

Listenpreis kostet sie wohl 324euro...

Ich hab sie jetzt genommen und er hat noch ein case drauf gepackt...
    Find ich jetzt OK...

Gruß, der drümmer

Hab grad noch mal mit dem Typ telefoniert... es ist auf jeden fall die single...

Was könnte er denn für das Teil verlangen...Er hat schon gemeint, er könne an dem Preis nichts mehr machen...
    Das wären dann 300euro für: die fußmaschine, snarefelle reso und schlag, und ein DW Messing snareteppich...

Was meint ihr...

der drümmer