Beiträge von de matthes

    nabend!
    ich hab letztens mein praktikum im "House of Drums" gemacht und da haben wir das ding auch bekommen. also vonner stabilität isses recht gut. alles ganz nett verarbeitet und so:-).
    spieltechnisch isses auch ganz gut , eben wie übungspads.
    also testen gehn


    greetz
    de matthes

    ja hallo meister!
    also ich denke dein problem ist , dass du kein ersatz für jegliche hardware findest und wie wärs denn einfach mal mit : Alle böckchen abschrauben und neue dafür kaufen /gebraucht und dann kann das set doch wieder richtich klingen wenn man das nötige zubehör hat!
    mfg
    de matthes

    ja ähm gute snare!
    also guck mal bei musicstore köln bei dw! da gibts eine von pacific drums and percussion und die klingt recht fett. kostet nen bissl mehr, 222 euro aber sounds well! alrounder ding eben!
    oder nimm ne peace snare da solls auch ne gute geben weiß nur nit wieviel aber nich über 200!

    hallo liebe drummer kollegas!
    ich war heute in bochum und hab mich in dem neu eröffneten "House of drums" mal umgesehen (unter anderem) und ich muss sagen der laden hat ne super auswahl an drums und natürlich auch an cymbals. ich hab zu weihnachten nen bissl gespart und nach einigem testen bin ich dann auf die Troy serie von Masterworks gekommen und ich muss sagen das ich die hi hat sehr goil fand.


    Die hi hat, die nun in meinem besitz is´, is handgeferigt wie alle anderen sachen da von masterworks alle sind und da is das mit dem sound ja immer so bissl verschieden. kein becken klingt da gleich egal wie mans dreht und wendet. das habe ich dann auch erstmal gemerkt weil die hatten da zwei paar hi-hats und das eine war echt "doof" klingend, dafür das (welches nun bei mir sounds erzeugt) klang sehr gut. vergleichbar mit den stagg(s) aber auch mit den anatoilan limited one dingern. also sehr schöne angelegenheit.
    Soundmäßig klingt die hi-hat sehr schön ausgewogen. ein mittelding zwischen zu viel und zu wenig (eben genau richtööch). offen gespielt setzen sie sich auch gut gegen meine zildjian z-costum durch und klingen leicht trashig..=china mäßig aber nicht nervend.
    einziges manko is der komische "vibrations alarm" den man spürt wenn der fuß auf der trittfläche der hi-hhat maschiene sitzt. woran das liegt kannn ich nicht genau sagen-->falsche spielweise issses aber auf keinen fall und die hi-hat maschiene is auch ne tama roadpro also naja.. vll. müüssen die guten dinger mal richtich hart rangenommen werden;-)!
    wenn die hi-hat getreten wird hört man deutlich einen schönen schmatzenden "Chick" sound, der nicht zu laut daher tönt und sich gut musikalisch einsetzen lässt!



    der preis für die guten dinger lässt staunen da er nur 120 euro beträgt. aber vom sound lässt er ganz kalr die stagg cymbals stehen.


    empfehlenswert für so fast jede musikrichtung und iich rate jedem die dinger mal ausgiebig zu testen, denn der verkäufer meinte schon : "bei den becken is das eben so, dass es 2 super gut klingende becken in einer reihe von 10 gibt".


    lasst es grooovvvvveeennn


    de matthes

    also ich bin etwas länger hier immer am lesen und die frage nach "Was isn emo?" hat mich nun endlich veranlasst mal eine regestrierung meinerseits hervorzurufen (nein wie complicated alles 8o) nun ja also emo ist ne musikart die zwischen Punk Rock und Metal oder Rock steht. Bands wie sie schon erwähnt worden sind (the used...)sind beispiele aber unterm strich kann man sagen alles was so verdammt viele shouter parts verbunden mit emotionalen texten und melodien hat is emo


    denn Emo=EMOtional


    grüß
    De matthes :P