Beiträge von de matthes

hi ölli!
    also so wie du das beschreibst klingt das stark nach ..sagen wir mal...^^ "anfänger...wie komm ich mit meinen toms zurecht" fragen :D
    will mal gucken ob ich dir helfen kann.
    welche felle haste denn druff? und wenns noch die hausmarke von platin is, könnte es an denen liegen.
    dann is die frage wie sehr du deine felle angezogen hast?! wenn du sie sehr stark aufgezogen hast(ich rede von den toms) dann kommt es zu recht offenen sounds (liegt auch an den dünneren fellen)!
    wenn du zum beispiel die muffles weglässt aber dafür erstmal für die toms neue felle nimmst...pinstripes oder ambassador....dann knall sie nich soo hart auffe trommeln :P sondern versuche sie niedrig zu stimmen...dann müsste sich dein "nachschallen" auch reduzieren
    dritter punkt hat mehr was mitter umgebung zu tun...wenn du in nem raum mit kahlen beton wänden spielst... dann ab innen baumarkt und teppiche kaufen und an die wand damit ;)

hoffe ich konnt helfen
    groove
    de matthes

ja vielen dank an alle
    aber der monat is noch nicht um...ich hoffe das sich noch andere user in diesen fred verirren :D und auch noch kräftig voten, denn es ist eben "arsch wichtig" ;)

weiter so

mit freundlichem Groove^^
    de matthes

ja krass, da is man mal eben nich da schon kommen alle an :D
    das begrüße ich natürlich und bedanke mich bei allen!
    maxPhil: ja wir haben unser ganzes Demo an Einslive geschickt aber die haben den Titel ausgewählt, so ist das! aber danke für die blumen....wenn allgemein Interesse besteht können wir die eig. mal wieder zum Downloaden freistellen!!!
    @tOn1: auf http://www.punkdroyal.com oder http://www.myspace.com/punkdroyalband kannste dir den und andere Songs ach noch anhören.
    Hicktown: ja wir kommen aus Ddorf, also eig. nur ich :D! ich denke du bist kölner? ?( wenn ja...wir spielen am 19.1 in köln im mtc und finden die stadt da arschgeil und die clubs sind immer gut besucht (zum. wenn wir da spielen =) ) also keine sorge wir sind keine "schlimmen" ddorfer:-P

jop vielen dank, schön das euch die musik gefällt!
    ihr könnt ja auch noch was zum drummen sagen, is zwar mehr "hörzone" dann aber man kann das ganze ja verbinden.

grilled: jop dfler müssen zusammenhalten!!!

groove
    de matthes

unser gitarrist liebt die...aber ich find die nich so pralle...und natürlich haben wir den song früher geschrieben :D

wir können uns ja auf Indie/garage/punk einigen? ;)

danke an die nächsen 2 voter

groove
    de matthes

Hi Jungs und Mädels,
    meine Band PUNK'D ROYAL hat sich für EINSLIVE qualifiziert und jetzt brauchen wir eure Hilfe, denn wir wollen unbedingt die Einslive Band des Monats Januar werden.
    Hört euch den Song an, der ist von unserem aktuellen Demo, mit dem Titel "Nobody Smiles Bright Enough" und votet kräftig für uns!!!

Hier ist der Link: http://www.einslive.de/musik/heimatkult/index.jsp#voting4

http://www.punkdroyal.com
    http://www.myspace.com/punkdroyalband
    http://www.einslive.de

Ich bedanke mich im Namen meiner Band schon jetzt recht herlich bei allen die uns in dieser Sache unterstützen!!!
    VIELEN DANK

matthes und Punk'd Royal

ja und was ist wenn du sie eben nen spalt offen lässt, denn dann hast du einerseits ja deine bevorzugten sound bei db und andererseits deine volle Soundmöglichkeit... vllt. vertuh ich mich grad auch und versteh dich falsch... kannste das in dem fall vllt. nochmal "besser" beschreiben?

mfgroove
    de matthes

also meine sticks fliegen entweder auf konzerten den besuchern um die ohren^^ oder... wenn ich zuhause probe versammeln sich hinter meinem set...probiert das auch mal aus...das is unglaublich beruhigend und gemütlich :D

an den fred starter... find ich mal nen guten thread

de matthes

also!!
    ja die becken sind aus b20 bronze und handgehämmmert.
    waren als ich die gekauft hab noch etwas roh.
    hat man besonders bei der hi-hat gemerkt aber nach ner zeit (weniger als nen halbes jahr) sind das meine absoluten lieblinge (also die hi hat) und die klingen echt fett und nich wie andere cymbals aus der preisregion

muss dazu sagen das ich die hi hat einzeln bekommen hab und daher nüx zu crash oder ride sagen kann! aber antesten lohnt sich auf jeden fall...
    aufgrund der hand hämmerung klingt nur jedes becken anders (also wenne hi hat z.b nimmst klingt die gleiche hi hat (also anderes paar) nicht wie deins) aber naja.... ich bin glücklich mit den dingern

de matthes

also das mit dem händler und dem wegschicken!
    ich hab beim house of drums in bochum das ding wegschicken lassen! die haben mir erzählt das es son lager oder sowas in ddorf gibt (da wo ich ja eig. herkomme^^) aber das dauert immer jahrzehnte! also dann da angerufen vom house of drums und dann ging das relativ fix, innerhalb zwei wochen konnte ich das neue becken abholen!

und wegen dem alter: das können die dann an dem stempel da erkennen! wofür machen die sowas sonst auch?^^

de matthes

also ich hab die z-costums in medium , auch nen 18" und nen 16" .... ich find das 16 klingt total kacke ; da zu klein.... und naja egaall...
    also zurück zum allgemeinen... ich glaube das war nen fehlkauf denn das 18" klingt zwar sehr gut in meinen ohren aber bis jez hat mir fast jeder mischer bei konzerten gesagt ich wär der lauteste drummer den er je gehört hätte.... wie gesagt.... am besten nur für 50 m bühnen ...... nimm avedis und alles wird gut!:-P

de matthes

ja danke an die kritik!
    gefällt mir das der song dennoch gut ankommt... ich war schon nen bissl sad:-P also ich nur sees "netten" kommentar gelesen hab aber danke jungs:-P (wenn see jez denkt ich greif ihn an falsch gedacht den" mein schatz ich liebe dich"):-D

und das mitter pachty... hey stimmt das kann natürlich sein! fett!

checkt mal unsere nächsten gigs aus (an alle aus ddorf und umgebung)!!:
    17.Mai PEOPLE CLUB BAR DÜSSELDORF ALTSTADT ! *UNPLUGGED*
    24.Mai JUGENDZENTRUM ESSEN STEELE ! *UNPLUGGED*
    27.Mai PAULUSHEIM OELDE! *VERKABELT UND SATT LAUT* nur nich in NRW*Üps*
    21. September PEOPLE CLUB BAR DDORF ALTSTADT *VERKABELT UND SATT LAUTER*:-P

mit freundlichem groove
    keep the döner alive

de matthes

also ich wollte hier jez mal meine Band Punk'd Royal vorstellen mit der ich jez schon 2 jahre unterwegs bin! letztens haben wir unser erstes video aufgenommen und das möchte ich euch nun präsentieren! leider hat unser video mensch es nich ganz geschafft die bewegungen auf die musik zu setzen und daher spiel ich manchmal sachen die im lied zwar vorkommen aber nich an der stelle! so dann hier mal der link!

http://www.youtube.com/watch?v…rSyA&search=In%20November

mit freundlichem groove
    de matthes

http://www.punkdroyal.com

also mir ist bekannt das die Rockstar serie von tama gänzlich aus dem programm genommen wurde und jetzt durch die superstar serie vertreten wird! Ob irgendwelche läden noch restbestände haben is natürlich wieder nen anderes thema:-P !
    gruß
    de matthes

hi!
    Also um deine frage zu der beliebtheit und "wer-spielt-premier" zu beantworten: also bei metal drummer (Wie du gesagt hast) gibt es einige die die viecher bevorzugen aber auch andere drummer wie zum Beispiel: der drummer von Sugarcult, Radiohead, Creed ,The Who; Sex Pistols, the hives, matchbox twenty, rage, oasis, hammerfall(deine metall riege) , Marylin Manson,iron maiden, lost prophets,... schul-big band:-P
    also das sind jez die die mir spontan und abgelesen eingefallen sind!

Sound mäßig musste dich natürlich selber überzeugen aber von den band namen alleine würde meine entscheidung auch abhängen (wenn auch nur minimal) und da kann man bei premier ja nich meckern!

in diesem sinne
    de matthes

hallöö!
    also ich meine zu wissen, dass es bei dw immer ein problem ist andere firmen mit denen zu "verbinden". ich weiß es nicht genau.... bin mir aber ziemlich sicher das es nicht funktionieren wird. Wenn dir hier keiner helfen kann ruf doch einfach in den Musikhäusern deines vertrauens an!

gruß
    de matthes