SPD-SX ist Gestern angekommen!
JAN
SPD-SX ist Gestern angekommen!
JAN
Servus Burn.
Du kannst einen klaren Kessel Sandstrahlen, dann wird er genauso.
So kann man auch Muster hineinstrahlen.
gruß,
JAN
Servus Jörg,
ist der Regler vielleicht für die Übernahmefrequenz von dem Subwoofer und nicht für die Phasenlage? Wäre logischer.
JAN
Hurraaaa!
Ich habe heute von Just Music eine Mail bekommen, daß noch ein Stück bei denen über ist und Das ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Die Musikalienhändler in Wien haben je nur ein Ausstellungsstück bekommen, welches Sie nicht verkaufen können. Angeblich kommt im Dezember / Jänner wieder etwas nach.
Verschrotten is nich. Die Dinger werden doch gebraucht!!
JAN
Ein 17" links und ein 18" rechts ;
in der Mitte ein 22" China + 16" Splash ;
natürlich mitte rechts ein 22" Ride.
Die Mittebecken kann man auch weglassen,aber links und rechts ein Crash ist immer eines erreichbar.
JAN
Ich habe mit dem Kundencenter Just Music telefoniert und habe, von einem sehr netten Herren erfahren, daß die Bestände auf null sind. In allen Fillialen.
Danke für den Tip, ich muß wohl noch warten, schade.
JAN
Servus an Alle!!
Hat noch jemand ein Spd-sx ergattert? Wenn ja, wo? Ich brauche dringend eines, hier in Wien ist aber nichts zu bekommen.
Danke ;
JAN
Nimm die teureren , grösseren, die klingen zufriedenstellender. Auch in der Lautstärke.
JAN
Hi Boredrummer.
Wie hast du dein Spd-sx bekommen? Ich warte noch immer drauf!
L.G.
JAN
@ Hilitefreak: Ja, ich habe Autopolitur für meine Acrylkessel verwendet. Das ist übrigens der Tip von Gerd Stegner und funktioniert wunderbar! man bekommt auch alle Fingertapper damit weg. Gratungen lassen sich so perfekt polieren.
JAN
Mit ganz normaler Autopolitur bekommt man Acrylkessel fast wieder wie neu. Aber mit der Hand polieren, nicht mit einer Maschine, denn Acryl ist wärmeempfindlich. Autohartwachs schützt dann den Kessel vor Kratzern.
Diese Prozedur ist aber nur zur Generalreinigung zu empfehlen, weil sehr Zeit und Arbeitsaufwendig!
Gruß;
JAN
Hallo Forum!
Ich wohne in Wien und habe schon mehrere Becken abgedreht und verkleinert. Hämmern habe ich auch probiert, bekomme aber nur China´s als Ergebnis.
Verkleinern funktioniert 100% , Dünnermachen mit Soundvorstellung ist ungewiss!
Ich würde kein teures Becken bearbeiten, ohne das Ergebnis zu kennen, lieber verkaufen und was passenderes suchen.
JAN
Servus Sascha,
man kann Acryl, oder Plexiglas, wunderbar homogen verkleben. Es gibt dazu geeignete Kleber, die das Material verflüssigen und dann verfestigen. Am besten suchst Du dir einen Acrylverarbeitenden Fachbetrieb in deiner Nähe , die können die Naht wieder verschliessen. Ist nicht aufwändig, erfordert nur ein bisschen Erfahrung.
Viel Erfolg;
JAN
Der Spaß den ihr hattet ist deutlich erkennbar!! Toll das ihr so spontan sein könnt und es groovt total. Wild, ungestüm, aber für mich deutlich spürbar! Sowas solltet ihr am Ende eines Auftrittes loslassen, haben Metallica auch früher gemacht.
Die Freude am Spielen ist das Wichtigste;
JAN
Servus Burn.
Du kannst auch mit "Autolacken" aus der Spraydose sehr gute Ergebnisse erzielen.
Vergiss aber nicht , wenn Du metallic lackierst, daß nachher Klarlack drüber gehört.
Von der selben Zusammensetzung, natürlich. Die verschiedenen Schichten müssen untereinander verträglich sein!!!
Zwischenschleifen nicht vergessen. Wenn Du Kessel auf eine drehbare unterlage stellst, kannst Du auch, mit etwas Gefühl,
tolle sunburst Effekte lackieren.
Gruß;
JAN
Was wirklich funktioniert ist eine doppelte Wand. Du müsstest,ca.10cm,ohne sie zu berühren, vor der zu dämmenden Wand eine andere aus Ripigs oder Spanplatten(je schwerer, umso besser) errichten und den Hohlraum zur Hälfte!! mit Steinwolle füllen.
JAN
Pommes von der Schlagzeugbetreuung.de führt gedrehte Kessel von mir( http://www.JaMess.at). Stahl, Alu oder Bronze.
JAN
Servus Niklasnick.
Wenn Du den Raum ordentlich schalldicht machst , ist er auch sehr gut gegen Kälte isoliert! Ich habe auch eine Elektroheizung in einem Raum im Raum System und heize, ausser zum proben nie!! Es ist aber auch in 5 min. warm und auch nie sehr kalt(Der Raum ist in der Garage und steht auf dem Boden. Vielleicht Erdwärme?)
Gruß;
JAN
Hi Gabriel!
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber die Daumen halten für Das was Du vorhast.
Du und Rusty ihr fehlt im "Trommelbauer".
Good Luck.
JAN ( JaMess )