Servus Daniel,
ich kann dir besonders Nightwish mit Tarja Turunen empfehlen! Ganz ausgezeichnet ist: The Phantom of the Opera.
L.G.
JAN
Servus Daniel,
ich kann dir besonders Nightwish mit Tarja Turunen empfehlen! Ganz ausgezeichnet ist: The Phantom of the Opera.
L.G.
JAN
Servus Trommler94.
Wie ist dein Projekt weitergegangen?
L.G.
JAN
Servus Grebfruit,
die Beiden von My Name is Music haben auch einen etwas ungewöhnlichen Zugang zu Snare und Bass Drum. Macht aber absolut Sinn!!
http://www.youtube.com/watch?v=FF_29w1lA90
L.G.
JAN
Warum kaufst Du nicht einfach den originalen Free floating Teppich? http://www.thomann.de/at/pearl_es025.htm
Kost ja nicht die Welt und hat 20 Spiralen.
L.G.
JAN
Servus Claas,
hat die Snare vorher schon gut geklungen? Ist der neue Teppich vielleicht breiter und das Snarebed zu schmal?
Schnur(welche), oder Plastikband? Nimm die Snare aufgestellt auf deinen Schoß und probiere mit leichtem Druck an den Teppich Blechen, ob sich etwas verändert(indem Du auf das Schlagfell klopfst).
Wenn Du Plastik Band verwendest, kannst Du dieses auch ein Bisschen lockern und seitlich verdrehen. Also den Teppich von der Mitte wegdrücken, dadurch heben und senken sich die Teppich Bleche seitlich und verändern dann den Druck an nur einer Stelle auf das Reso. Ist die Snare aus Alu? Acrolight? Dann wäre diese Vorgehensweise fast normal. Wenn Holz, dann Stimmen!
L.G.
JAN
Teppich singen liegt zu 90% an der Stimmung. Eher vom Schlagfell.
L.G.
JAN
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XQsFNAwcYVE&feature=related
gibt es leider nicht auf CD.
Hast Du dir schon mal ausgerechnet wieviel die neuen Böckchen kosten würden? Ich denke der Aufwand steht nicht dafür.
JAN
Um eine Snare vernünftig stimmen zu können reichen normalerweise 8 Stimmschrauben völlig aus. 10 Stimmschrauben dämpfen den Kesselsound aber sicher mehr als 8, wogegen 10 Schrauben natürlich stabiler, schöner zu Stimmen und teurer(wertvoller) sind.
8 Stimmschrauben Snares können deutlich mehr Charakter als 8 stimmige entwickeln. z.B. Gretsch 14" Chrome over Brass.
JAN
Servus Schüber,
Frevel wenn Du so eine tolle klassische Snare verbastelst! Ich biete dir 100.-+ Versand, wenn noch alle Teile vorhanden sind.
Gruß,
JAN
Der Artikel von Heartbeat gepostet ist unglaublich aufschlussreich für mich, respektive meinem Sohn. Wir spielen beide, wie Schlagzeug Frikus und sein Bruder, auf dem selben, rechten Set. Ich bin klar rechtshänder, auch mit dem Fuß.
Mein Sohnemann ist nicht wirklich definiert. Er schreibt rechts, spielt Bälle und Schlagzeug wie Gitarre links, verwendet beide Beine zum Ballspiel aber Bassdrum nur rechts. Hihat wird mit der linken Hand gespielt, ebenso Ride.
Unsere Lösung ist, rechtes Schlagzeugsetup, aber das Ride ist mittig angeordnet, damit wir es beide erreichen. In der Musikschule wechselt mein Sohn einfach Ride gegen Crash.
JAN
Ich kenne das Original nicht. Klingt wie von ner Platte. Cooler Gitarrist, Sänger hatte noch zu wenig Alkohol.
JAN
@ TS: Wie hast du denn die Bassdrum überhaupt getestet, so ganz ohne Beine - würde mich mal interessieren (vllt klang die ja deshalb so unbefriedigend?)?
Ich schliesse mich der Frage an.
JAN
Das Christkind hat mich reichlich beschenkt!
Socken, DBX Driverack PA+, Unterhosen , Blue ray Hangover2, Digitech Looper, Blue ray Transformers, Bimini fürs Boot und von mir Spd-sx.
Ich weis gar nicht worüber ich mich zuerst freuen soll.
JAN
@ Hammu
Du hast vollkommen recht. Auf Dauer sicher billiger.
JAN
Es könnte auch ein Riss im Kessel sein. Oder ein Böckchen. Vielleicht doch die Putzfrau, bei mir machen die, die unglaublichsten Dinge kaputt!
JAN
Ich habe jetzt meine ersten Samples mit dem Bass selber gemacht und muss sagen, es geht einfach, schnell und gut. Der Klang ,mit Bass, ist sehr gut, kein Unterschied im Proberaumumfeld. Die Software ist mir ein Bisschen zu einfach, kein Aufnehmen, oder Schneiden, nur zuordnen, löschen oder umbenennen. Am SPD-SX selber ist hingegen fast alles möglich. Das SX ist definitiv ein Tool zum selber Samplen, oder Abspielen von Tönen, bzw Loops.
JAN
Hi Comunity!
Ich habe heute meine ersten ersten Versuche gemacht und bin auf der Suche nach den Sounds. Ich habe 16 Kits belegt gefunden und die zugehörigen Sounds, oder Loops, was mir sehr wenig erscheint. Scheinbar dachte Roland, daß man sowieso seine eigenen Samples verwenden wird. Auf der Cd ist auch nichts Neues, da ist auf dem Spd-s wesentlich mehr gewesen.
Die mitgelieferte Software kann Samples vom Gerät, als auch von jeglichem Speicher importieren und den einzelnen Pads zuweisen. Waves erstellen kann sie nicht, also muss man das dierekt am Spd-sx machen, welches sogar Loops erstellen kann. Mit Schnitt und Tempo, habe ich noch nicht gemacht, muss ich aber bald, da ich Bass Samples für die Band brauche. Unser Bassist ist der unzuverlässigste Mensch den ich kenne und wir stehen dauernd bei der Probe ohne Bass da. Ich möchte einen Bass in chromatischer Tonleiter, mit verschiedenen Sounds aufnehmen und die richtigen Töne dann vom Spd-sx starten. Wie das Fusspedal bei einer Orgel. Bin gespannt, ob das klappt.
Gibt es chromatische Basstöne kostenlos im Netz zum runterladen?
Das Gerät ist sehr solide und wertig gebaut, bei mir klappert nichts. Einzig die Soundqualität der mitgelieferten Samples war nicht gut, wie Eigene klingen wird sich weisen.
JAN
Servus Hellofadrummer.
Ich kann mir eure Musik ganz gut in einem Kellerjazzlokal vorstellen, also ziemlich rough, aber deswegen auch wieder interessant.
Die Snare kommt mir ein Bisschen aufdringlich vor und die Aufnahme klingt als ob Jemand mit dem Computer im Raum herumläuft.
Es grooved noch nicht so richtig, weil ihr Euch vielleicht noch nicht gut genug kennt, Ihr spielt jeder für sich und nicht richtig miteinander.
Mir gefällt das Hipgig so überhaupt nicht und in Oliv auch nicht. Sind das Hydraulik Felle? Farbe Natur, schwarz, transparent, evtl. auch Gelb, aber klassisch bitte, für meine Meinung.
Wieviele Mitglieder seid Ihr? 4, oder 5?
Gruß,
JAN
Rimshot war schneller.