Also ich finde das klingt ganz ordentlich!
JAN
Also ich finde das klingt ganz ordentlich!
JAN
Servus Rene,
wenn Du die Höhe beibehalten möchtest kannst Du mit viel Geduld und Fleiß, Schleifstaub mit dünnflüssigem Superkleber in die Löcher träufeln und dann die Gratung per Hand nachschleifen.
Viel Glück;
JAN
Du brauchst ein dickeres Fell aber nicht mehrlagig, z.B. Emperor, dünne Felle machen den Ton matschig, dickere definierter. Auf der Reso Seite kann ein Emperor aber schon zu lebendig sein. Nur den originalen Teppich (Der fast bis an die Bügel reicht!!)verwenden, es gibt keinen besseren für die FF!
L.G.
JAN
Versuche einen dickwandigen Kessel, für den Bauch, gerne Stave oder auch Stahl. Und die Masshof Stimm Methode für den trockenen Sound.
Viel Erfolg!
JAN
Ist echt, ich hatte ein 18" mit dem selben Stempel. Ich habe übrigens 60.- bezahlt.
L.G.
JAN
Servus Hellgrinder,
Du solltest eine Wand, oder einige Flächen ungedämpft lassen, damit ein Raumgefühl entsteht.
Ausser Du willst nur staubtrocken Aufnehmen.
Gruß;
JAN
War es nicht mal normal, daß emotionale Nummern langsam im Tempo anziehen? Und sich auch wieder entspannen.
Das ist doch auch eine Frage von Dynamik und Songdienlichkeit.
Komplett aus der Time hat natürlich auch keinen Sinn, aber ein Bisschen variieren sollte schon gehen.(Ich kann mit Klick spielen )
Musik ist nicht statisch, oder starr und soll doch eine Geschichte mit Gefühlen vermitteln.
Ich passe mich meinen Mitmusikern an, solange das Ergebnis gefällt !
JAN
Servus Micha, kannst Du den Durchmesser mit einer Schiebelehre genau messen?
M5 und M6 kannst Du leicht feststellen. Du misst 10 Gewindegänge und dividierst durch 10, dann hast Du die Steigung. 0,8mm bei M5 und 1mm bei M6
7/32 ist der wahrscheinlichste Gewindedurchmesser. 5,5mm Durchmesser und ca 1,06mm steigung.
Alternativ metrische Muttern probieren.
Viel ERfolg;
JAN
Da häng ich mich mal dran und frag nach Snareteppichen in Übergrößen, also 16 Zoll und mehr. Da hilft nur Selbermachen, oder?
Du kannst den free floating Teppich nehmen, der ist länger.
Gruß;
JAN
Ich habe genau so eine Snare von einem Drummer Kollegen bekommen. Vielleicht auch aus dem ehemaligen Osten?
Wie klingt das Set? Die Snare ist sehr offen Richtung funky.
L.G.
JAN
@ Sebomaniac
Willst du dir das wirklich antun?
https://www.youtube.com/watch?v=OVlpueHo4ok
Ich habe ein SPD-S am Set und schaffe es nicht mit Spaß den Bass zu ersetzen.
Theoretisch geht es aber!
JAN
Servus Rüdiger,
ich weis nicht wie das Energy ist, aber das Gretsch Catalina kann ich dir sehr empfehlen.
Viel Glück;
JAN
Danke m00h,
das Video ist sehr informativ!!
Ich kann ARMONI Black Label nur empfehlen, die sind von Masterwork für SONOR hergestellt.
Aber man muss unbedingt antesten, denn die Streuung ist enorm!!! Anatolian hat auch günstige Becken.
Viel Glück;
JAN
Hi Jan,
die sind als nächstes dran, sind nicht so stabil wie die Hartholzkessel, haben aber beim Anklopfen schon auch einen schönen Ton.
Gitarren haben ja auch ne Fichtendecke, warum also nicht.
Gruß
Boris
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht ist Fichte ähnlich Pappel, nur, besser? Hat sicher Potential, wenn die Stabilität ausreicht.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
L.G.
JAN
Bekommst Du bei Stegner. St-Drums.de
L.G.
JAN
oder beim Th....n
Servus Dave,
mit einem dicken Alu Kessel 13" x 7" müsste der Sound gut möglich sein. Aber auch ein Maple Kessel kann z.B. mit einem Ambassador dot, hochgestimmt gut singen.
Spannreifen möglichst dünn und auf keinen Fall Holz!
Gutes Gelingen;
JAN
Servus Georg,
du kannst den Kessel mit streich Shellack streichen und anschließend abschleifen, dann kommt die Maserung nicht mehr so zur Geltung. Ist wie eine Versiegelung.
Vor dem Beizen nicht Wässern ergibt auch weniger Feuer, bei Wasserbeize.
L.G.
JAN
The Wall fällt mir noch ein.