Beiträge von Pickpocket

Zitat

Die Dinger taugen nix

Ich glaub's hackt X( ...mein Sound Formula 18" Power Crash (mit rundem Logo :D) klingt klasse, das taugt sehrwohl was <_< .

Du kannst doch auch 8tel-Triolen mit Double-Strokes spielen, das is eigentlich kein großes Problem, sieht dann halt so aus:

RLL RRL LRR LLR RLL ... und so weiter...

Dabei halt drauf achten, dass du den ersten Schlag jeder Triole (fett geschrieben) etwas betonst und dass das ganze auch noch triolisch klingt.
    Zur Übung einfach 4tel auf der Bassdrum und 8tel Triole als Doubles auf der Snare und dann später über's Set verteilen, auf der Hihat is das auch kein Problem.

"Leitmotif", super Album :) ...ich hab mich echt gewundert als ich vor kurzem mal ein paar Pics von Dredg gesehn hab...hätte gedacht der Typ spielt ein viel größeres Set-up...nur die Bass Drum find ich bissl arg groß, sieht irgendwie unheimlich ulkig aus :D

Zitat

Aber es gibt ein paar Leute hier im Forum die diese Snare gekauft haben und weit über 15 sind.

Nicht nur hier im Forum, ich kenn auch andre Leute, die die haben...
    Hab die Snare mal kurz gespielt, gefallen hat sie mir aber absolut nicht. Da find ich meine Pearl Sensitone viel viel schicker :D

Zitat

Paiste Dimensions Reflector Medium Heavy Crashs sind vom Sound her dagegen wärmer, feiner und schneller ansprechend, als man es in Verbindung mit dem Begriff "Medium Heavy" wiederum vermuten könnte.

Deshalb hab ich für dieses Becken ja auch "Medium" geschrieben...naja, die Reflectors sind vom Klang her ja aber auch nicht dieselben wie die "normalen" Dimensions.

Hm, in unserm einen Proberaum steht ein Set mit MAGNA-Becken....echt grausam die Dinger. Die Hihat klingt furchtbar, das 20er Ride auch, nur gecrasht klingt das Teil sehr interessant :D

Hm, also ich hab Foo Fighters, The Hives, Queens Of The Stone Age und noch einige andere aufm Highfield gesehn, und die meisten haben auch ohne Sticktricks ne wirklich geile Show gebracht.
    Zumal man bedenken muss dass die meisten Leute wohl eher auf den Sänger schauen, der Drumm ist ja eher ein bisschen "versteckt", da kann der hinter nem großen Set so viel mit dem Stöcken rumfuchteln wie er will, die meisten sehn's nicht oder achten nich drauf.

Mein 17er Meinl Amun Medium Crash is mal gerissen vor ner Zeit. Zum Glück hatte ich das Becken noch keine 2 Jahre, also bin ich einfach zum Händler, die haben's zu Meinl geschickt und nach kurzer zeit hatte ich ein nagelneues 17" Medium Amun Crash :) .
    Also ich würde auf jeden Fall mal versuchen, das Becken wegzuschicken, gerade bei Meinl ist der Kundenservice ja ausgezeichnet. Und mehr als "nein" kann ja auch nicht gesagt werden, dann kann mann's immernoch Bohren :) .

Oh sorry, ich hab nmich verschaut, das Medium Heavy is in Medium, nicht Medium Heavy, so wird es jedenfalls von Paiste beschrieben ;) .

Hab eben noch ma innem alten d&p-Testbericht nachgeschaut, da wird geschrieben, dass die Medium Thin Full Crashes recht dünn sind, jedoch universell einsetzbar, außer im Metalbereich. Daraus schließe ich, dass sie wohl entweder Medium Thin oder Medium sein müssten.
    Leider kann man die ganzen Gewichtsbezeichnungen ja auf der Paiste-Homepage nicht mehr nachschauen, schade eigentlich, denn bei eBay finden sich ja zur Zeit recht viele Dimensions Becken.

Also Medium Raw is alles andere als dünn, die sind schon ziemlich heavy...
    Ich kann's mal versuchen mit den ungefähren Stärken, weiß aber nich ob die genau stimmen:

Thin Crash = Thin
    Short Crash = Thin
    Medium Thin Crash = Medium Thin
    Medium Thin Full Crash = Medium
    Medium Heavy Crash = Medium Heavy
    Medium Raw Crash = Medium Heavy
    Power Crash = Heavy

Hat jemand ne Ahnung ob das 17" 2002 Crash klanglich einigermaßen zu dem 18" Dimensions Medium Raw Crash passt? Ich hab hier nich wirklich ne Möglichkeit das 17er Crash anzutesten, das 18er Medium Raw hab ich ja schon und bräuchte dann jetzt eben noch ein zweites, welches dazu passen sollte.