Beiträge von Snare
-
-
Das Problem ist, dass bei einem Patent in der Weise wie ich es benötige - hab' mich da schon an zuständiger Stelle informiert - würde es reichen, wenn ein Hersteller die Umsetzung der Idee nur geringfügig modifiziert (z.B. bei einem Pedal anstatt eine Kette ein Band nehmen etc.) und mein tolles, kostspieliges Patent ist für den A****.
-
Zitat
Original von DukeNukan
Das nützt dir ja nichts. Wenn die als erstes ein Patent anmelden und du nicht beweisen kannst, dass die bei dir abgeschaut haben, nützt das nichts.Ein Patent habe ich aus Kostengründen nicht. Richtig. Meine Beweise sind jedoch schon Monate alt. Letzendlich dürfte hier das Recht des nachweisbar zuerst da gewesenen gelten. Ob jetzt durch ein angemeldetes Patent nachweisbar oder durch Fotos, unterschriebene Dokumente von Mitmusikern, ungeöffnetem Einschreiben mit Bauplänen an mich selbst, etc. dürfte keine Rolle spielen. Allerdings ist das momentan egal. Meinl hat ja eine fußbedienbare Cabasa entwickelt und keinen Shaker. Die Ideen kollidieren also nicht.
ZitatOriginal von DukeNukanBilder wären i.d.T wünschenswert
Momentan habe ich die Idee zwar mit "relativ" einfachen Mitteln umgesetzt, sie erfüllen ihren Zweck jedoch schon nahezu perfekt. Prinzipiell könnte jeder der fähig ist in den Baumarkt zu gehen, eine Flex etc. zur Verfügung hat und auch bedienen kann das Teil im aktuellen Entwicklungszustand nachbauen (Ich denke du wirst deshalb nachvollziehen können, dass es momentan noch keine Bilder gibt. :D). Ideen zur weiteren Optimierung meinerseits sind zwar vorhanden, nur stoße ich nun an die Grenzen meiner handwerklichen Möglichkeiten. Deshalb suche ich ja einen Hersteller mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann.
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Was ähnliches... http://www.meinlpercussion.com/index.php?id=21
Hab das mal verschoben.Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt.
Wobei ich hier auch eindeutige Beweise gehabt hätte, dass ich die fertige Umsetzung dieser Idee schon "etwas" länger habe. -
Hallo Leute,
mir war vor einiger Zeit etwas langweilig. Deshalb habe ich mich etwas kreativ betätigt um die Percussion-Welt weiter vorran zu treibe und mir die tägliche Orchester-Arbeit zu erleichtern. Als Percussionist im Orchester steht man ja leider oft vor der Problematik zu wenig Hände und zu viele gleichzeitig zu spielende Stimmen zu haben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe einen fußbedienbaren Shaker gebaut. Das System ist sehr einfach auf alle denkbaren Shakergrößen anpassbar und es lässt sich - etwas Übung vorrausgesetzt - so ziemlich alles damit spielen, was auch mit einem herkömmlichen Shaker in der Hand möglich ist.Derzeit suche ich nun einen Werbe- und Vertriebspartner mit welchem ich diese Idee weiter optimieren kann. Nähere Infos sowie einen Newsletter gibt's unter:
Grüße,
Andreas