Beiträge von blöbb

Bei stdrums hab ich nix gefunden, Herrn Vogelmann hab ich mal angeschrieben, hoffe, es tut sich was...

Kann mir jemand weiterhelfen, was Alter, Serie oder Wert der Snare angeht? Die Snare hat 14" Durchmesser und 10 Stimmschrauben je Seite. Welche Daten braucht ihr noch für eine eindeutige Identifizierung?

An ALLE Vintage-Liebhaber: Bitte helft dieser armen, kleinen, hilflosen Snare und ihrem Besitzer wieder glücklich zu werden! :D

€dith meint: RS

Hallo werte DF-Gemeinschaft,

Ich habe hier eine alte Snare der Marke Trixon, die ich einem Bekannten bis Weihnachten (alternativ bis zu seinem Geburtstag) herrichten will. Bei dieser Snare ist die Mechanik der Abhebung defekt. Woher kann ich solch eine Mechanik/Abhebung neu beziehen bzw. gebraucht erwerben? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Bei Bedarf kann ich noch ein paar aussagekräftigere Bilder schießen.

Ich war zwischenzeitlich beim Musikhändler meines Vertrauens, habe mich dort mit diversen Drummern unterhalten und schlussendlich den Verkäufer (ein guter Bekannter) überredet, dass wir an einem seiner Iron Cobra Doppel-Pedale herumschrauben dürfen, um zu beweisen, dass man ohne Zukauf von Teilen aus einer TAMA Iron Cobra Doppelfußmaschine zwei TAMA Iron Cobra Singlefußmaschinen bauen kann. Das für mich verblüffende Resultat: GEHT NICHT! Ist schlicht und ergreifend nicht möglich! Ich muss also meine Aussage von weiter oben dementieren, und das Gegenteil behaupten! nd.m hatte völlig recht, dass es nicht möglich ist, aus einer Iron Cobra DoFuMa, ohne Zukauf von "Ersatzteilen" (Ich meine damit nicht die Befestigungseinheit für die Bassdrum sondern ein Teil, das zwischen das "Fundament" des Beaters und die Achse des Slave-Pedals montiert werden muss!) zwei einzelne FuMas zu konstruieren! (Mal abgesehen von Provisorien, die mit selbst gedrehten/gefrästen Teilen, Gaffer's Tape oder ähnlichem gebastelt wurden...) Ich hoffe, dass diese Diskussion damit beendet wäre.

EDITH meint: RS

Zitat

Original von nd.m

Eben garnicht! Eine Iron Cobra kann man nicht in 2 Singles umbauen. Definitiv.

Edith: Ohne Zukauf von Ersatzteilen...

Wird man doch wohl auch können!? Wo liegt das Problem, die linke Achse des Master-Pedals (grundlegende Vorgehensweise siehe Link von Mr.Nunenmacher ) zu entfernen und den Beater inklusive "Beater-Achse-Verbindungs-Dingens" an die Achse des Slave-Pedals zu montieren?

Ich besitze zwar keine Iron Cobra, obiges funktioniert aber sogar bei meiner Stagg PP-1200 Doppelfußmaschine (siehe hier)!

Edith meint: RS

Klick auf "HOME" -->

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT i.iconpath, i.icontitle, p.*, t.* FROM bb2_threads t LEFT JOIN bb2_icons i ON (t.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb2_posts p ON (p.threadid = t.threadid AND t.starttime = p.posttime) WHERE t.boardid='12' AND p.visible=1 GROUP by t.threadid ORDER BY t.starttime DESC LIMIT 1
    mysql error: Got error 28 from table handler
    mysql error number: 1030
    mysql version: 4.0.16
    php version: 4.4.2
    Date: 14.09.2006 @ 10:53
    Script: /forum/jgs_portal.php
    Referer: http://www.drummerforum.de/forum/jgs_portal.php

Edith meint: Klick auf Beitrag erstellen -->

Error: HTTP 500 (Hab vergessen, den Text der Fehlermeldung zu kopieren...)

Zitat

Original von Alf
    Dubbelbase ist Voraussetzung.

Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der DIESE Voraussetzung erfüllen kann... :D

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

EDITH: Rechtschreibung (lol)

Zitat

Original von harrytier
    ...Die Felle bekommen natürlich schon was dabei ab...

Grüßle
    Harry

Harry: Wollt ich doch grad sagen, Harry! Der Thomas erzählt mir da immer Geschichten, wie oft du zu ihm kommst, Felle kaufen ;) Man sieht sich spätestens am 05.10. :D
    Ein Gallerie-Eintrag wäre hier auch mal dringendst angebracht (nicht nur ein Link auf die HP)

Zu den Zweibrüder-Stixx kann ich nur sagen: Mal angspielt, für nicht gut befunden (komisches Spielgefühl), weggelegt, "Harry Reischmann Signature" Stöcke (Die selbstleuchtenden) gekauft, gespielt, zufrieden ;)

Ach ja, um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen, wollt ich nur kurz einwerfen, dass ich das Becken gekauft und gleich verschenkt habe! Hat auch dem Beschenkten sehr gut gefallen! (Jazzer, der mit dem Becken mehr anfangen kann als ich ;) )
    Danke nochmal an alle, die geholfen haben, das Becken zu "identifizieren"!

Edith sagt: Zu langsam gewesen...

Edith sagt auch: Falls ihr euch wundert, warum ich das Becken nicht behalten habe, schaut mal hier vorbei!

matzdrums: Warum ausgerechnet vor 1992? Wie kommt der "halbe Stempel" zustande? War es damals Standard, dass nur der halbe Stempel zu sehen war? Wenn ja, warum?

soonoor: Der Halbmond ist auf dem Becken, zwar sehr undeutlich und auch nur zur Hälfte, aber immerhin erkennbar (Sieht man im Original doch etwas besser als auf dem Bild).

Edith: Bild angehängt. (Auf dem Bild in Originalgröße erkennt man den Halbmond etwas besser als auf dem obigen Bild!)

Auf dem ersten Foto ist unterhalb des "JAZZ RIDE"-Schriftzuges ein Stempel zu erahnen... Man kann wirklich nur das erkennen, was man auf dem Foto auch sieht, liegt also nicht an der Kamera. Seriennummer hab ich bis jetzt keine gefunden... wo müsste denn die stehen? (*schäm*)

Edith: Die obere Hälfte des "K" ist sehr "scharf", doch die untere Hälfte sieht aus, als hätte man die Schablone (bzw. den Stempel) falsch benutzt...

Nunja, der Klang ist schon irgendwie Genital, nur will ich mit meinem Ego nicht vereinbaren, dass ich eventuell für ein "falsches" Becken viel zuviel Geld ausgegeben habe...

Es geht mir bei der Frage "Original oder nicht?" außerdem eher weniger um den Klang, mehr jedoch um den "Prestige-Faktor" :D Es interessiert mich einfach (und wird wohl auch meine Kaufentscheidung beeinflussen), ob es jetzt ein "richtiges" Zildjian K ist oder nicht und hoffe, dass ihr (sehr geschätztes Drummerforum-Kollegium) mir weiter helfen könnt!

Hi DF-Experten-Team!

Mir ist heute ein 22" Zildjian K Jazz Ride untergekommen, das ich zu kaufen beabsichtige. Jetzt hab ich mir das Ding mal genauer angechaut und siehe da...

Der Stempel ist nur zur Hälfte vorhanden...

Man beachte den Rand um das "K"... Das "K" ist rechts unten "verschwommen"... Nachträglich aufgedruckt?

Frage an die Kenner: Original oder Fälschung? Ist jemandem von euch mal etwas ähnliches unter gekommen?

Ich sollte eure Antworten möglichst bis gestern haben, da ich dieses Spitzenbecken zu einem Spitzenpreis haben kann und schnell handeln sollte.

Danke im Voraus!