Beiträge von Mystic

Yamaha Stage Custom (tiefes grün):

- 08" Hängetom
    - 10" Hängetom
    - 12" Hängetom
    - 14" Standtom
    - 16" Standtom
    - 22" Bassdrum
    - 22" Bassdrum
    - 16" Snare

- 08" Splash - pst5
    - 10" Splash - pst3
    - 12" Splash - pst5
    - 13" Hihat - Sabian Pro Fusion
    - 14" Crash - Sabian Pro Fusion
    - 15" Crash - K-Zildjian
    - 16" Crash - Sabian Pro Fusion
    - 17" Crash - Meinl Classic
    - 18" Crash/Ride - K-Zildjian
    - 20" Ride - Paiste 302 Plus
    - 16" China - Paiste 2002
    - 18" China - pst3
    - 20" China - Paiste 2002

Zitat

Auch wirken sich die Sticks, die du nutzt, erheblich auf den Sound der Trommeln aus! Wenn du z.B. mit 7A Kinder Sticks ( ) spielst, die dazu auch noch einen Mini-Tip (Spitze) haben, dann darfst du dich auch nicht wundern

Ich spiele mit Pro Mark: B5-Sticks. :rolleyes:

Naja, danke für die Posts. :)

Also ich find eigendlich Schneider recht locker spielt, also nicht so angestrengt.
    Ich hab schon manchmal bei Rockpalast Drumer gesehen, die so aussahen als ob sie mitten beim kacken wären.
    Also haben garnicht locker irgendwelche Grooves gespielt, sondern ehr voll panisch gedacht "Soll ich jetzt ein Fill machen?".

Und Schneider spielt ja eigendlich schon seitdem er 14 Jahre alt ist, und seit dem ersten Auftritt den ich gesehen habe (das war auch auf der "Live aus Berlin"-DVD) fand ich das er eigendlich recht locker spielt.
    Vorallem ging er auch zur Musik ab bzw. sang mit oder bangte halt mit. :)

Tach.
    Also ich find irgendwie das meine Toms einen recht öden und leeren Sound von sich geben [also steckt kein Boom dahinter].
    Ich wollt halt gerne mal wissen wie ich es schaffe das meine Toms richtig 'Boomen' ?!
    Momentan sind 'Remo 188'-Felle auf den Toms gezogen, und ich spiele ein Yamaha Rydeen.
    Also wodran kannst liegen? An meinen Toms oder an den Fellen?
    Und wenns an den Fellen liegt, welche Felle geben einen richtigen Boom (bzw. Bass ) ab.

Danke schonmal im vorraus.

Naja, ok, is schon geschmackssache.
    Aber besser als Aggro-Berlin und der sonstige deutsche HipHop [außer Fanta4 & fettes Brot] aufjedenfall. :]

Achja, mein Name kommt übrigens aus "Dragon Ball Z" ... (jaja, damals als ich noch klein war :D ). Da hieß mal jemand Mystic-Gohan. Und von da hab ich mir halt das 'Mystic' abgeguckt.

So wie du es formulierst sagst du quasi das Rammstein was für Kinder wäre.
    Also ich halte genau das gegenteil davon, und finde diese Musik beweist mehr Reife als Pop und HipHop. :P