hallo...
ich habe zur Zeit ein riesiges Problem. Ich habe seit ca. 2 Wochen starke Schmerzen im linken Arm. Woher die kommen scheint für mich auf der Hand zu liegen. Ich übe seit 4 Monaten viel Technik und priorisiere dabei die linke Hand. Kurz um es geht um Moeller, Gladstone, und Morello. Dafür spielte ich jeden Tag mind. 1 Stunde (manchmal auch viel mehr) nur Stick Controll Übungen und Rudiments (vorwiegend Rolls, Ruffs, Flams) auf der Snare (danach noch Set bis ca 3 4 Stunden voll waren).
Vor ca. 3 Wochen, zu dieser Zeit waren es so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Technik und danach noch ca 1-2 Stunden am Set, spürte ich in beiden Armen.. na ja .. es war irgendwie warm oder so was. Das habe ich als gutes Zeichen interpretiert, im Sinne von: du hast ordentlich was getan... Kurz um nach einer Woche warmen Armen ( das reimt sich ) hatte ich eines morgens echt starke schmerzen im linken Arm. Oh.. dachte ich, ..habe mir dann voltaren salbe geholt, selbst den Arm bandagiert und eine Woche Pause gemacht. Na ja also auf jeden Fall habe ich viel weniger gespielt. (Proben mit einer Hand, aufs Minimun reduziert, gespielt aber die linke hat sich trotz Verband immermal ghostenotemäßig eingemischt.
Dann war es auch wieder o.K. und ich habe jetzt die letzten Tage wieder das volle Programm geübt und habe jetzt noch mehr Schmerzen. (Vor allem Handgelenk und Ellebogen, und wenn ich was zusammendrücke (sogar schon der Kaffeebecher) im Unterarmbereich)
Technikmäßig denke ich bin ich ganz gut drauf (grobe Fehler mache ich nicht).. es fühlt sich gut an und es ist auch nicht anstrengend. Ich spiele seit ca. 2 Jahren jeden Tag mind. 1 Stunde Rudiments und bis jetzt gings ja auch gut... Ich dachte meine Arme halten der erhöhten Belastung, die sich aus den letzten 4 Monaten ergab, stand...
Also warum ich das so ausführlich erkläre: Kann mir jemand sagen ob das die Sehnen sind oder die Gelenke oder ist das sogar egal was es jetzt ist???
Wie soll ich mich jetzt verhalten... (!!!)
Welche Dinge kann ich nur mit Füßen und der rechten Hand üben???
Ich will halt voran kommen aber auch noch lange Zeit spielen.
Vielen Dank, dass ihr das alles gelesen habt.
Bitte nur ernst zunehmende Kommentare
Danke