Beiträge von Jimmy

Sonor S-Classix Brass Snare an. Gleicher Kessel mit minimal anderer Hardware dran für deutlich weniger Geld. Klingt aber genauso :)

mahlzeit, ich hoffe der Pfad ist noch nicht abgestorben.
    also ich suche auch eine neue snare und dabei kommt eben auch die selbe Frage auf.. Sonor Artist in Messing oder jetzt kommst ich dachte an die delite in messing. Mein Gedanke dabei war... ein Hersteller - ein Kessel. Die Artist ist eben teurer wegen der anderen Hardware. Bis jetzt noch kein Problem... aber was ich noch nicht blicke, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der s-classix brass und der delite brass, doch wohl nicht nur das logo darauf...

?(

Hallo,

hier ist nochmal der Jimmy.

habe heute mal einen anderen Arzt aufgesucht, nachdem der behandelnde mich vorgestern mit den Worten suchen sie sich ein neues Hobby ich kann auch kein Tennis mehr spielenentließ.

Vorher bekam ich eine Spritze in dem Arm (5ml, das tat weh) diverse Salben und Tabletten. Gespielt hatte ich auch nicht... trotzdem ließen die Schmerzen nicht nach.
    Warum der mich plötzlich, förmlich aus der Praxis warf kann ich mir nicht erklären, ist aber auch gar nicht so wichtig.

Jetzt zum wichtigen Part. Dieser andere Arzt, ein Handchirurg, und selbst auch Schlagzeuger (er trommelte mir sofort einen ein Swingpattern in 5/4 auf den Tisch 8-) ) wusste sofort wo es brennt. "Moment mal", drückte zwei stellen am Arm ab (die auch wirklich schmerzten) und diagnostizierte die Schmerzen kommen von der Wirbelsäule.

Er gab mir ein paar wirklich nützliche Spieltipps (der andere wollte das ich mit Bandage spiele - - ist klar - - ) und eine völlig alternative Behandlungsmethode. Wechselduschen, Massagen von der Freundin, Nackenübungen und Schwimmen.
    Ich darf auch weiterspielen aber soll auf meinen Arm hören. Super ich bin so glücklich...

Allerdings habe ich einen ziemlichen Hals auf den Ex-Tennis-Spieler. Immerhin hat er mich mit einer Spritze maltretiert, an einer Stelle wo überhaupt keinen Sehenscheiden sind. Das ist schon sehr ärgerlich. Na ja ich werde jetzt meine Technik im Linken Arm jetzt nochmal prüfen und das Tempo soweit rausnehmen das auch mein Körper wirklich entspannt ist. Wenn es mit den Händen klappt der Körper aber völlig verkrampft (gerade bei neuen Dingen) dann Tempo raus. Ach jetzt geht es mir wieder gut.

Peace

hallo ich nochmal,

komme gerade vom doc... es ist bestätigt Sehnenscheidenentzündung. ...mmpf vorläufig 2 Wochen Spielverbot zu mindenstens für die linke. ja habe mich zwar irgendwie abgefertigt gefühlt (2h Warten und 3 min Gespräch incl. abtasten..) aber dennoch.

habe jetzt ne Bandage mit Schiene, Salbe (Dolgit, WS: Ibuprofen) Tabletten (Diclofenac-Natrium)

In zwei Wochen muss ich nochmal hin...

Tschüß

danke für deine Antwort,..

also ich gebe zu wenn andere Schlagzeuger mit der selben Übeintensität spielen, ohne diese Probleme zu haben dann liegt es sicherlich an mir. Aufwärmen funktioniert bei mir so...

- einfaches Bouncen recht langsam ( ca. 5 min )
    - dananch einfache rudiments über das Set verteilt ( 7er Ruff ) RH -LF, und RF -LH, nür Füße usw.
    - ja und dann losgehts ... mein Trommellehrer hat damals gesagt immer 10 % unter maximal üben... ja und das macht ich
    - dann mache ich jede Stunde eine Pause (ich bin Raucher)

Die Sache warum ich soviel solcher Sachen mache ist einfach
    a) Gladstone sagt in dem dünnen heft: one hour a day
    b) danach klinge ich wirklich besser weil irgendwie alles leichter und lockerer übers Set geht

ja und die anderen Übungen dauern so lange weil ich meine Leseübungen möglichst gut und vor allem vollständig spiele (erst Fills, dann Grooves;) danach die verschiedenen Stile wie Jazz (auch mit Leseübungen) oder Latin. Dazu wenn ich noch Bock hab die ganzen sachen triolisch

das ist ja überhaupt schwierig ein umfassendes Übungsprogramm zu erstellen...

auf was sollte ich denn genau achten?? Ich würde gerne weiter auf diesem Niveau ( ich meine den Zeitrahmen) üben einfach weil ich nicht weiß wie lange ich mir noch soviel Zeit nehmen kann und weil ich mich seit dieser Zeit auch enorm entwickelt habe.

ich muß ja sowieso, wenn der Arm wieder da ist, etwas verändern. Welche Tipps habt ihr oder wie macht ihr das???

Danke

Wow, so schlimm??

Der Spruch was mich nicht killt das macht mich härter hat dann da wohl nix verloren...

Wie lange kann sowas denn dauern?? mmmh...

Ach ja Uhr trage ich nicht also ich habe gar keine... trotzdem danke für den Tipp

Ansonsten schon mal Danke

hallo...

ich habe zur Zeit ein riesiges Problem. Ich habe seit ca. 2 Wochen starke Schmerzen im linken Arm. Woher die kommen scheint für mich auf der Hand zu liegen. Ich übe seit 4 Monaten viel Technik und priorisiere dabei die linke Hand. Kurz um es geht um Moeller, Gladstone, und Morello. Dafür spielte ich jeden Tag mind. 1 Stunde (manchmal auch viel mehr) nur Stick Controll Übungen und Rudiments (vorwiegend Rolls, Ruffs, Flams) auf der Snare (danach noch Set bis ca 3 4 Stunden voll waren).

Vor ca. 3 Wochen, zu dieser Zeit waren es so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Technik und danach noch ca 1-2 Stunden am Set, spürte ich in beiden Armen.. na ja .. es war irgendwie warm oder so was. Das habe ich als gutes Zeichen interpretiert, im Sinne von: du hast ordentlich was getan... Kurz um nach einer Woche warmen Armen ( das reimt sich :) ) hatte ich eines morgens echt starke schmerzen im linken Arm. Oh.. dachte ich, ..habe mir dann voltaren salbe geholt, selbst den Arm bandagiert und eine Woche Pause gemacht. Na ja also auf jeden Fall habe ich viel weniger gespielt. (Proben mit einer Hand, aufs Minimun reduziert, gespielt aber die linke hat sich trotz Verband immermal ghostenotemäßig eingemischt.

Dann war es auch wieder o.K. und ich habe jetzt die letzten Tage wieder das volle Programm geübt und habe jetzt noch mehr Schmerzen. (Vor allem Handgelenk und Ellebogen, und wenn ich was zusammendrücke (sogar schon der Kaffeebecher) im Unterarmbereich)

Technikmäßig denke ich bin ich ganz gut drauf (grobe Fehler mache ich nicht).. es fühlt sich gut an und es ist auch nicht anstrengend. Ich spiele seit ca. 2 Jahren jeden Tag mind. 1 Stunde Rudiments und bis jetzt gings ja auch gut... Ich dachte meine Arme halten der erhöhten Belastung, die sich aus den letzten 4 Monaten ergab, stand...

Also warum ich das so ausführlich erkläre: Kann mir jemand sagen ob das die Sehnen sind oder die Gelenke oder ist das sogar egal was es jetzt ist???

Wie soll ich mich jetzt verhalten... (!!!)

Welche Dinge kann ich nur mit Füßen und der rechten Hand üben???
    Ich will halt voran kommen aber auch noch lange Zeit spielen.

Vielen Dank, dass ihr das alles gelesen habt.
    Bitte nur ernst zunehmende Kommentare

Danke

ach so viele toms braucht eh keiner, wenn das Tom-fill didididi dudududu dodododo nach mehr klingen soll spiele ein paar flams dazu. brmmbrmm (ja sowas aufzuschreiben ist echt schei..) versuche halt ein paar flams auf den Toms zu verteilen. wirkt dann nach mehr, aber das gehört hier gar nicht hin. =)

du hast natürlich recht die kosten dann viel mehr .... kannst ja lange für sparen. aber gut jetzt

hi,

war gestern auf der Messe, das 3007 macht echt ne gute figur. die tatsache das es die topserie der force-reihe ist würde mir persönlich aschon ausreichen. (und wie gesagt die sehn echt geil aus) die force-reihe ist eine anständige sache was sound und verarbeitung angeht. spricht eigentlich nix gegen.

Das Tama is aber auch ne gute investition. die haben doch letztes jahr alle preise damit abgeräumt. totaler verkaufsschlager und sicherlich nicht ohne grund.
    Wenn du noch 150-200 Eus draudlegst kriegste auch ein Starclassic Performer Birke+Bubinga.
    ich weiß jetzt nicht welche trommeln du brauchst, weil das Starclassic ist dann (nur) 10,12,14 oder 10,12,16 und sowas eben. Überlegt dir das gut dieser Qualitätssprung ist nochmal deutlich zu spüren

Meine Meinung das Sonor oder das Starclassic

Zitat

Original von tschino

Weil wir Menschen sind und keine Aliens und (noch) nicht unsere Worte so in Gedanken fassen, daß sie der andere gegenüber auch lesen kann. Deshalb kommen Gedanken noch immer mittels Wort und Schrift... :evil:

Hallejulia preiset diesen Mann

ich stimme dir absolut zu...

werde mal die neue ic antesten, die kommt jetzt mit ner extrafeder unterm board, und die beiden großen sonors (gsp3 und die 600er) die 9000 is mir zu teuer...
    hab sie aber noch nicht gespielt vielleicht brauch mans ja doch, ...also die 9000er

Ihr habt recht... lassen wir das und beleidigen wollte ich auch niemanden. Es war ehr der ausdruck einer Gefühlslage.

Aber wie gesagt, am besten gehen wir alle in irgendwelche Store und spielen an unseren Instrumenten und reden einfach ..nicht.. miteinander.
    Warum auch hat ja sowieso jeder ne andere Meinung, warum soll man sich darüber austauschen???

Ich kanns auch nicht sagen. werde demnächst zum Händler meines Vertrauens und dort meine Entscheidung treffen.

Vielen Dank

OK sowas kommt schon mal vor... is ja nicht so schlimm, tarzan!

also wenn jemand noch ein paar vernünftige Beiträge leisten möchte, welches Pedal er favorisiert und warum man die ganz großen maschinen den "kleineren" vorziehen sollte, dann wäre ich sehr dankbar.

... IST DIE DENN AUCH ETWAS BESSER???

Außerdem würde mich interessieren ob jemand mal den Vergleich hatte zwischen zB 9000er und 5000er oder eben Giant-Step vs 600er

Also ne Giant-Step oder ne 9000er finde ich übertrieben, ich denke nicht das ich das brauche...
    Wenn jemand mir überzeugende Argumente liefern kann sehr gerne...

............... ?

hatte gedacht mein Anliegen wäre deutlicher sorry....

Hallo,

habe nach langem suchen kein ordentliches Thema hierzu gefunden, deshalb eigenes Thema. (sorry falls ich entsprechendes übersehen habe)

bin gerade auf der suche nach einem neuen Single-Pedal, kann mich aber nicht entscheiden.

Also ne Giant-Step oder ne 9000er finde ich übertrieben, ich denke nicht das ich das brauche...
    Wenn jemand mir überzeugende Argumente liefern kann sehr gerne...

Die 600er von Sonor sieht recht solide aus (kein Schnickschnack usw), ist allerdings auch recht teuer...

Die Cobra oder die 5000er ist da etwas günstiger, sicherlich auch gute teile.

Was mich irritiert ist, ...warum sich sonor nicht auch in diese Preisklasse einfügt, sondern nochmal 30 EUR draufhaut, ... IST DIE DENN AUCH ETWAS BESSER (RUHIGER, LANGLEBIGER WAS AUCH IMMER..)

Außerdem würde mich interessieren ob jemand mal den Vergleich hatte zwischen zB 9000er und 5000er oder eben Giant-Step vs 600er

Vielen Dank

Zitat

Original von Mephistow
    Also, ich will nicht den 500. Kopfhörerthread aufmachen, deswegen hier meine Frage:

Was ist vom AKG K 171 zu halten, vorallem im Direktvergleich mit HD25 und SIH-1? Dämpft der gut ab? Kann ich den sowohl für Klick als auch Playback einsetzen?

Ich hab schon gesucht aber keine genaueren Infos gefunden, falls es doch irgendwo was ausführlicheres dazu zu lesen gibt dann immer her damit!

Also der VF ist scheiße, klingt nicht so gut. Außerdem sieht er aus als sei er in den 60ern gerbaut. (Scotty... beam mich hoch... Kirk ende ) Der HD25 ist der Kracher laut, und geiler Sound.
    Allerdings dämpft der nicht so gut, muss er aber auch nicht, weil sehr laut. Wenn du darauf weniger Wert legst... Es gibt da noch den günstigen HD 25 SP der ist auch ganz gut.
    Ich würde den Sennheiser nehmen, auch wenn der der teurste ist.
    (der DT 150 Beyerdynamic ist au net so schlecht glaub ich....)

Was ist vom AKG K 171 zu halten, vorallem im Direktvergleich mit HD25 und SIH-1? Dämpft der gut ab? Kann ich den sowohl für Klick als auch Playback einsetzen?

Also der VF ist scheiße, klingt nicht so gut. Außerdem sieht er aus als sei er in den 60ern gerbaut. (Scotty... beam mich hoch... Kirk ende ) Der HD25 ist der Kracher laut, und geiler Sound.
    Allerdings dämpft der nicht so gut, muss er aber auch nicht, weil sehr laut. Wenn du darauf weniger Wert legst... Es gibt da noch den günstigen HD 25 SP der ist auch ganz gut.
    Ich würde den Sennheiser nehmen, auch wenn der der teurste ist.
    (der DT 150 Beyerdynamic ist au net so schlecht glaub ich....)

Zitat

Original von Reeperbahn
    Den Beyer DT770M hatte ich auch mal. War mir aber zu dicht; hab fast zustände bekommen. Hab mir dann den DT770Pro geholt. Der ist etwas lockerer und dämpft nicht ganz so extrem, klingt aber genauso gut.

Kai

Jedichter desto besser, nehme das schlagzeug mit 2 OH und einem BDmic ab. die lege ich mir auf den Hörer (zusammen mit Klick oder Playalong ...), und höre und moderater Lautstärke die Drums.
    Mir geht es in erster Linie um den Gehörschutz, immerhin ist dieses Sinnesorgan ein sehr empfindliches.
    Deswegen wollte ich auch nicht die HD25. Kenne die von früher. ...Superhörer, laut, satter sound, coole optik.
    Habe aber kein Bock mir die Ohren wegzubrüllen...

Bis dann

jaja is ja gut...

die sind ja ober teuer die teile!!
    habe da gerade 3 Teile ins Auge genommen

Sennheiser HD280 Pro is so ein DJ ding
    Beyerdynamic DT150
    Beyerdynamic DT770 M

sind vom Preis her zwar nicht in einer liga aber die Teile können genau das was ich brauche. Mal sehehn vielleicht bestell ich die mir erstmal alle und schau dann weiter??
    Für Tipps bin ich gerne offen

Peace

und nochwas zum Thema Tragekomfort... spiele seit wochen taglich ca 2h (hin und wieder auch länger!!) mit nem Gehörschutz von OBI (5,- Dollar) und meine Ohren sind noch dran.
    Ich schwitze vielleicht ein wenig darunter aber das ist auch alles...

als Schlagzeuger kann man doch nicht so ein WEICHEI sein !!!