Beiträge von chrís beam

Zitat

möchte an dieser Stelle doch gerne mal Dirk Erchinger zitieren, den ich in STICKS 08/2005 interviewt habe:

"Das ist so dieses Ding dieser totalen Studiocracks, was dann immer vorgemacht wurde von allen möglichen Helden, die Namen kennen wir ja alle. Da wird dann gesagt: Jetzt spiel ich ein bisschen vorm Click, auf dem Click, dann spiel ich hinterm Click. Ich hab mir das dann immer so angehört – ehrlich gesagt, hatte ich oft das Gefühl, ich höre jetzt gar nicht den Unterschied...!(lacht) Ich hab mir da nie soviel Gedanken gemacht. Ich finde, es muss einfach grooven, es muss mir gefallen, ob es dann vor dem Click oder dahinter oder sonst wo ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, es klingt zum Schluss gut. "

ich hoffe das hilft mal...
    und bitte keine Grundsätze mehr, es handelt sich um Musik
    (das heisst nicht, das es diese Phänomene nicht gibt, und man sie nicht auch präsentieren kann, so wie von ulf geschehen, nur sind sie eben meist nicht so eindeutig auszumachen: Liegt es am Drummer am Gitarrist, Bassist oder hat der Mann einfach dicke Eier oder woran auch immer...)

Genau, da geb ich Dir recht. Hauptsache es groovt.

Edith: Natürlich ist es letztendlich immer das Feeling der einzelnen Musiker, die das Zusammenspiel ausmachen. Zum Sequencer kannst man eh nur "drauf" oder "daneben" sein.... (die bandbreite lässt grüßen :) Aber trotzdem toll von Ulf dieses hier mal zu demonstrieren.

Das HHxtreme Crash hab ich auch schon im Studio für jazz gespielt, allerdings als 16er. Klingt voll geil, aber "riden" kannste das nicht. Das 19er HHxtreme kenn ich nicht, nur das 19er JoJo Mayer Fierce Crash, auch sehr geil, aber wiederum etwas zu laut für Jazz :D

Probiers einfach aus.... und sag bescheid, wie Du Dich entschieden hast....

Grüße

C

Zitat

Sorry, aber so verklemmt sollte man als Musiker doch eigentlich nicht sein oder?
    Aber ist ok, deine Meinung.

Oh, ho harter Tobak...

Ja mir tut schon alles weh, so verklemmt bin ich :D

Hast Du auch was zum Thema zu sagen, oder kommentierst Du hier nur die Kommentare anderer?

Grüße

C

Zitat

Chris beam: Erstens ist mir das mit dem Bass nicht so aufgefallen...und zweitens ist das kein Punk

EDIT: Jedenfalls kein Punk wie ich ihn bezeichnen würde. Für mich ist das eher Desert/Stonerrock...

Na dann hör nochmal gut hin ;)

Für mich ist alles was nicht richtig groovt erstmal Punk. Basta

Edith@ igor cavalera ;)

Das ist eben immer das leidige Thema, live einspielen oder hintereinander, so wie der Bassist spielt, würde wahrscheinlich live einspielen auch nicht viel bringen.
    Also lieber nacheinander, die Gitarre ist ja an vielen Stellen schon ganz gut drauf. Mach ein Playback, (Drums+Click) zudem sie üben sollen. Gute Vorbereitung ist alles, wenn ihr mit dem Resultat zufrieden aus dem Studio rausgehen wollt.

Grüße
    C

Mein erstes Set war auch nen Thunder, allerdings in 22x14, 12x8, 13x9 und 16x16 Toms.
    Mit Pinstripes war die Kiste echt okay, hab da ewig drauf rumgeshreddert. Die Hardware war natürlich murks. Aber Platin und Konsorten sind heute auch nicht besser....

Grüße

C

Du Rockst doch ganz cool, der Bass schleppt allerdings tierisch, (oder ist das auch die Gitarre? )

Die Fills sind okay. Die Band ist nicht tight , auch im B Teil nicht. Aber ist halt Punk.

Grüße

P.S. Gitarristen wollen sich immer rausreden ;)

@xian

[/QUOTE]Es gibt auch Zeiten wo eins der Sets mal für Zwei Wochen im Auto ist, sowohl Sommer wie Winter, wenn ich sehr Viele Gigs hab und nicht 5x die Woche das Auto ausladen möchte. [QUOTE]

Wo steht denn Dein Auto so.....? :D

Ich lad immer aus, auch nachts um halb 4, ich hasse das, aber hab zuviel Angst um mein Zeugs....

@threadstarter: versuch den Raum trocken zu kriegen, Fenster dichtmachen und Heizlüfter anschaffen

Ich finde trockene Räume angenehmer (wer nicht?), schon vom Stimm-Aspekt her. Der Gesundheits-Aspekt ist auch nicht zu verachten....

Grüße

C

Mir ist das Gewinde der besagten Schraube neulich auf nem Gig "durchgerauscht", der Rest des Abends war wie "auf Eiern tanzen", da ich den Sitz nicht mehr fixieren konnte. Ansonsten ist der Sitz aber ein Top-Produkt. Spiele das Ding schon viele Jahre. War vielleicht auch nur altersschwach. Hab das Gewinde jetzt mit einem handelsüblichen (Baumarkt) ersetzt.

Grüße

C

Zitat

Den Agner hab' ich auch grade gefunden.
    Aber ich will doch schöne Schlagzeuge und keine schönen Frauen die mit Sticks Billard spielen...
    Nachher bekomm ich noch Ärger von der Freundin geschockt

Das Bild sieht aus wie aus "eingelocht" beim Film "BangBoomBang" :D

sorry off-topic aber musste raus.....

es gibt noch diesen Kalender mit Fotos von bekannten Drummern in Schwarz-Weiss

Autoren: M.Ketz und der eine Drums&Percussion Typ .....

Ich hab im Moment 5 Jungs in dem Alter im Schlagzeugunterricht und kann nur positives berichten. Solange das rhythmische Talent da ist, muss ich die Schüler eigentlich nur rhythmisch inspirieren, zur Musik spielen, improvisieren, usw. Mit Noten fang ich in dem Alter überhaupt nicht an, das kommt erst viel später.
    Ein Percussion Kurs für Kinder ist aber ebenfalls eine Super Idee, gerade wenn die Eltern sich noch unschlüssig sind .... obs wirklich dieses laute Gescheppere sein muss ;)

Grüße

Christoph

Edith:

Hier einer davon kurz nach seinem 5. Geburtstag Ilyas

:D

Hey Sebastian, mit dem DIVX Plug hat's funktioniert.

Schöne Show und schöne Videos. Die Songs finde ich jetzt nicht so catchy, am besten hat mir das Intro gefallen. Du trommelst sehr solide und mit viel Biss, manchmal hakelt die Band-Time etwas bei den komplizierten Übergängen. Viel Erfolg euch weiterhin.

Grüße

Christoph

Zitat

Had Du dolle fred demacht. Böse Fussmaschine putt. Mud du neue kaufen. Sehr traudig. Kann Du nich Drommeln - mud Du wieder Tele Tubbies schaun. Und Komma und Punkt auch sein sehr böse.

PG

erst gibt's du nur dünnes von Dir und jetzt machtst Du einen auf Thread- Sherrif....

Echt super!!!

Grüße

Christoph

Zitat

Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich eine aufn Deggl, aber ich finds echt hart wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nurnoch solche pampigen Antworten...

Rechtschreibung, Grammtik... is ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nich gleich so drauf abgehn. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?

Zitat

Viele User hier geben sich viel Mühe gut verständliche Antworten zu formulieren, schreiben seitenlange Abhandlungen, machen sogar extra Videos obwohl sie mit ihrem Wissen ihre Brötchen verdienen.

trommelmann

Ja damit hast Du natürlich recht, andererseits ist es immer wieder interessant, wie die Schar der Forums- Hyänen (ich nenn die jetzt mal so) sich auf einen Post stürzt, nachdem ein "etabliertes Mitglied" diesen mit seinem Kommentar "zum Abschuss frei gegeben hat".
    Das sind teilweise echt armselige Profilneurosen, die da ausgelebt werden.
    Klar, jeder sollte sich vernünftig und verständlich ausdrücken, und es ist auch okay das zu bemängeln, aber der Ton macht die Musik. Manche Menschen haben auch LRS, also können es vielleicht auch einfach nicht besser...

Gruß Christoph

LRS = Lese-Rechtschreib-Schwäche