Also Chris, Butter bei die Fische! Kannst du uns mehr über die Dynamikabstufungen des TD 30 im Vergleich zum TD 25 sagen?
Hi Blue Note,
ich habe das TD-25 nur mal kurz auf der Messe angepackt, bis ein bestürzter Roland Mitarbeiter kam und meinte, ich solle Herrn Brand's Setup bitte nicht verstellen. Den Test zum TD-25 hat Lars Horl in Hamburg gemacht, er hat übrigens neben den Soundfiles auch die Fotos angefertigt. Das TD-15 spielt er jede Woche in der Musikschule, von daher war er u.a. auch deshalb der ideale Kandidat für den Test zum Nachfolger.
Das TD-30 war im Rahmen unseres damaligen Vergleichstests der mit Abstand beste Teilnehmer, und auch in meiner bisherigen Laufbahn das einzige E-Drum, an dem sich akustische Moves in meinen Augen und Ohren adäquat übertragen lassen. Das Loch in der dynamischen Kurve von mittellaut bis laut haben fast alle Modelle, scheinbar ist es schwer das zu realisieren, oder der Wille zur Nachbesserung fehlt durch fehlende Konkurrenz?
Den Dynamik Test und jegliche Zweifel an der Messung könnte aber auch einer der hier anwesenden User, bewaffnet mit einem TD-30 oder TD-25 Modul, einem Interface, einem Mikrofon und dynamisch-kontrollierter Spieltechnik nachbauen und dann gegebenenfalls widerlegen.
Ansonsten, vielen Dank auch für jegliches Feedback zum Test.
Schöne Grüße,
Chris