Ich dachte immer, wenn man als (in meinem Fall bestenfalls) mittelmäßiger Drummer seine Vorbilder hochleben lassen kann (und hier darf), dann kann und darf man auch tadeln. Was hat die Zahl eigener Gigs mit der Einschätzung zu tun, dass ein guter Drummer für eine bestimmte Truppe keine gute Besetzung ist? Merkwürdige Argumentation.
Okay, war mir beim Absenden schon klar, dass es hier Protest gibt. Ging mir auch nicht darum, dass man irgendwen nicht kritisieren sollte, oder jemand anderen lieber an der Position in der Band sieht, jeder kann ja im Netz (im legalen Rahmen) seine Meinung äußern und sich soweit wie er möchte aus dem Fenster lehnen. Ich finde so (sinngemäße) Äußerungen wie: "drittklassiger Trommler, der noch weiter abgebaut hat" aber echt befremdlich. Mit 69 Jahren so ein Pensum an Stadion-Gigs zu absolvieren, ich habe großen Respekt vor dem Mann, seiner Fitness und musikalischen Leistung. Und um so eine Herausforderung abschätzen zu können, sollte man vielleicht schon ein paar mehr Shows gespielt haben. Ansonsten ist das wohl eher graue Theorie vom bequemen Sessel aus.
Nur mal so als Hypothese: Wenn wir mal bei Moe's Ligabezeichnung bleiben, welcher "erstklassige" (was immer das heißen soll) Trommler würden denn den Job besser als Slade machen, vor allem ohne seinen, hier so kritisierten, eigenen Stempel aufzudrücken? Vielleicht Simon Phillips? Was wäre mit Abe Laboriel Jr. oder Benny Greb oder Dave Grohl? Vielleicht lieber jemand aus der alten Riege wie Ian Paice oder Nico McBrain?