Beiträge von minimax505

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TD-20, bin aber noch unzufrieden mit der Beschallung. Ich schleuse derzeit den Output des TD-20 durch meine Digital-Workstation VS-2480CD von Roland auf 2 Aktivboxen von Fostex (PM-05). Das ist ein wenig dünne vom Sound. Habt ihr da einen Vorschlag? Ist es sinnvoll, durch einen Subwoofer (PM-05 sub) von Fostex den Sound basslastiger zu machen? Oder würdet ihr eher dazu raten, ein speziell von Roland angebotenes Aktiv-Monitorsystem (z.B. PM3) einzusetzen? Ich würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen.


    minimax505


    http://www.bach-on-air.de

    Hallo alle zusammen,


    ich durfte jetzt mein TD-20 erstmals daheim ausprobieren. Hab erstmal nur das Rack, das Modul und 2 PD-105. Auch so schon: Macht riesig Spaß zu experimentieren. Hab auch schon die Bedeinsanleitung gelesen.


    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp: Beim Spielen fällt mir auf, dass die Sounds der Werkspattern wesentlich lauter rüber kommen als die angeschlagenen Pads, wenn ich dazu spiele. Die Hardware-Fader habe ich ganz oben. Fellspannung der PD-105 hab ich auch erledigt. Was mache ich falsch? An welcher Lautstärkestellschraube muss ich drehen?


    Gruß


    Minimax505

    Hallo Bernhard,


    danke für die Infos. Ich kann alternativ auch noch in einen Kellerraum ausweichen. Möchte ich aber ungern, da ich im Spitzboden PC, 2 Synthesizer, Mischpult Roland VS24000cd und Aktivboxen habe.


    Doch Bernhard, ich habe das TD-20 schon, aber bisher lediglich das Modul, das MDS-20BK und zum ersten Antesten 2 Pads PD-105. Geht Heiligabend ans Auspacken. Der Weihnachtsmann war etwas aktiv :-)).


    Getestet habe ich ausgiebig in Hamburg bei Amptown, sowohl TD-12 als auch TD-20. War begeistert. Für mich mit Vorliebe Soul, Pop, Funk genau das richtige Teil.


    Gruß


    Mathias

    Hallo Bernhard,


    danke für deine Tipps. Dein klassisches TD-20 Set sieht richtig gut aus. Tolle Bilder. Da will ich denn auch bald sein.


    Hast du unter dir noch Leute wohnen? Wie sieht es so insgesamt mit der Lärmbelästigung durch Trittschall aus? Ich frage deshalb, weil ich das Set bei mir auf dem Spitzboden installiere und keine massive Decke, sondern die übliche Unterboden-Holzkonstruktion mit Teppich habe. Darunter sind die Kinderzimmer unserer Töchter. Ist der Beater des KD-120 dort zu hören?


    Gruß


    Minimax505

    Danke schon mal euch beiden. Das geht ja Schlag auf Schlag hier. So stelle ich mir ein zukunftsweisendes Forum vor. Da waren doch schon ein paar tolle Tipps dabei :-)).


    Das mit der Flashkarte (Ruby) werde ich dann sofort tun. Was muss man so ungefähr ausgeben?


    Wird eigentlich beim Einspielen der Patches in Länderversionen unterschieden oder ist immer und einzig englisch angesagt? Sollte nicht schon (gerade neu gekauft) das aktuellste Patch drauf sein?


    Soll ich die Pads am besten irgendwie kennzeichnen, dass diese immer an den gleichen Eingang angeschlossen werden?


    CU


    Minimax505

    =)Hallo,


    erst mal freu ich mich, dass ich dieses hervorragende Forum finden durfte. Weiter so!


    Ich bin hinsichtlich e-drums Anfänger. Gleichzeitig habe ich aber bereits viele jahre auf A-Drums gespielt (i.e.L. Yamaha Stage Custom). Für meinen privaten Bereich reicht mir meine Spielpraxis, hab einfach Spaß dabei.


    Nun konkret zur Frage:


    Was sind aus eurer Sicht die größten Anfängerfehler bei der Bedienung des TD-20? Ich habe zwar schon viele interessante Aspekte in eurem Forum gefunden, aber vielleicht könnt ihr das ja nochmals gesammelt auf den Punkt bringe. Ich meine sowas wie


    - Aufbau in der Nähe von PCs
    - unbebingte Vorbereitungen am Set, die nicht in der von mir bereits gelesenen Bedienungsanleitung stehen
    - geschicktes Kopieren von neuen Kits/Pattern u.s.w.


    Ich fänds toll, wenn der eine oder andere von euch dazu ein paar hilfreiche Zeilen schreiben könnte.


    Minimax505