Beiträge von Pillar

Aloha,

seit inzwischen knapp einem Jahr versuche ich mich in das Homerecording einzarbeiten, um meine Band aufzunehmen. Nun habe ich letzte Woche drei Aufnahmen fertiggemischt mit denen ich nun erstmal eigentlich schon ganz zufrieden bin und wollte hier nach Meinungen dazu fragen.

Also ich freu mich über jeden Kommentar (sowohl über die Homepage, als auch über die Aufnahmen und natürlich über die Musik und mein Spielen)! :)

Die drei obersten Songs sind die Neusten (Speed of Color, Green Lakes of Providence und Oxymoron)

www.ici-music.de

Noch nen bisschen was zu den Aufnahmen ("Speed of Color" und "Oxymoron" ).

Letztes Jahr habe ich mir ein Alesis Multimix 16 Firewire gekauft, womit ich die ganzen Aufnahmen dann mit Cubase auf meinem Notebook gemacht habe.
    Benutzt habe ich für mein BASIX Custom einen T.Bone DC 1500 Koffer benutzt + einen T.Bone Nachbau des SM57 + 2 x BEYERDYNAMIC MCE 530 als Overhead (OH aus dem Koffer hab ich dann an HiHat und Ride gepackt).
    Die Gitarren + Bass habe ich abgenommen über SM57-Nachbau + T.Bone Bassdrummikro aus Koffer + Direct-Out

Wir haben uns dann halt mal zwei Tage Zeit genommen und die Songs nacheinander eingespielt. Das war für uns alle das erste mal, dass wir sowas machen, also erwartet nicht, dass die Aufnahmen perfekt sind :)

Die Aufnahmen für "Green Lakes of Providence" habe ich dann einfach beim gemeinsamen Spielen gemacht. Daher is das Drumset nur mit 4 oder 5 Mikros abgenommen und die Gitarren nur per Direct-Out aus dem Verstärker.

Hmmm, zum Thema Practice Pad und Abfärben fällt mir diese Stelle auf meinem Schrank ein:

Mein Practice Pad lag da neulich mal vielleicht ein oder zwei Wochen drauf und nun sieht es so aus.
    Hab da jetzt noch keine Hardcore-Putzmittel dran ausprobiert, aber mit Wischen und Schrubben hat man da gar nichts wegbekommen :-/

Ich kann auch Carbonsticks zum etwas leiseren Spiel sehr empfehlen. (Carborods) Benutz die jetzt schon so etwa nen halbes Jahr und bin sehr zufrieden.

Hatte davor Holzrods, die sehr sehr schnell kaputt gingen. Naja, waren auch so Billigteile von EBay. Aber da ich schon mit den Carbosticks ganz gute Erfahrung gemacht hatte hab ich dann mal die Carborods ausprobiert.

So, hab grad nochma geguckt. Also beim 10er Tom is es weniger als 1 cm, beim 12er Tom wohl auch etwas weniger. Beim 14er Tom kommt 1 cm aber hin.
    Naja, hier nochma nen paar Bilder.
    Die Neigug der Toms müsste so doch ok sein, oder?

Hier die beiden Risse:

Jo, ich überleg jetzt schon mir 2-lagige Felle zu kaufen. Mal gucken, dann muss aber wohl leider die Doppelfußmaschine noch etwas warten :(

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

ok, also ich hatte erst Vic Firth 5A Sticks, die dann aber nach etwa einem Monat schon total zersplitterte Köpfe hatten. (Das liegt vielleicht auch daran, dass ich am Anfang noch oft auf die Kanten geschlagen hab)
    Jetzt habe ich seit etwa 2 Monaten Carbosticks. Die Köpfe sind noch völlig in Ordnung.

Naja, ich spiel ja erst seit 3,5 Monaten so richtig und spiel eigentlich hauptsächlich so Übungen (Rockgrooves, Fill-In-Übungen)

Hmm, wie locker dürfen die denn so in etwa sein?
    Also man kann in der Mitte schon so ca. 1 cm eindrücken.

mein Set
    Die Bilder sind aber noch etwas älter. Ich werd jetzt mal neue machen und die dann gleich noch verlinken.

Ich glaub nicht, dass es an der Spannung liegt, da mein Lehrer sich die alle nochmal angeguckt hat und noch etwas nachgestimmt hat.
    Wäre jetzt das 10er Fell nochmal gerissen, dann könnt ich mir vorstellen, dass ich das irgendwie falsch gespannt hab, aber ich denk mein Lehrer weiß, was er macht und die waren auch nicht sehr straff gespannt.

Moin,

also ich hab mir ende dezember nen Basix Custom gekauft und da sind halt so Remo Made in China/Taiwan Felle drauf. Hab damit halt schön gespielt und dann vor etwa nem Monat (also etwa 2 Monate nach Kauf) ging mir das 10er Tom Fell kaputt. War plötzlich nen etwa 5 cm langer Riss an der Seite drin. Hab das dann auf Anraten meines Lehrers beim Händler reklamiert. Der meinte sofort, dass das nen Vershleißteil is und keine Garantie, aber er kann es mal einschicken. Hat er dann gemacht und ich hab von Remo nen neues bekommen.
    Aber jetzt grad ist mir auch noch das 12er Tom-Fell gerissen. Das kann doch nich normal sein. Wieder ein langer Riss (etwa 10 cm) am Rand. Beides passierte während ich nen paar schnelle Fill-In-Übungen machte.

Is das normal bei diesen Werksfellen?
    Spiel ich irgendwie zu hart?

Falls es dazu schon Threats gibt, tut es mir Leid, ich hab danach gesucht aber nichts gefunden.

Zitat

Original von sparkle
    Habe auch das Danmar Powerkickpad mit diesem Flammendesign, will aber erst noch ein Powerstroke holen,wo das drauf soll!
    Hat einer das Kickpad,und kann was erzählen? Hält das metall?

Hab so nen Metalkickpad vor etwa 4 Wochen gekauft. Die Beschichtung über dem Metall ging sehr schnell kaputt und man sieht schon das Metall durch, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und das Metall ist auch noch ganz.