"Am Anfang hast Du was von nem komplett umfolierten ..."
Ganz recht, da schrieb ich ja auch noch etwas zurückhaltend "m.E.", gründete meine Annahme auf verschiedene kleine, jeweils für sich genommen nicht zwingende und von mir auch nicht benannte Indizien (und verzichtete auf das "Totschlagargument"). Als ich mir das Set noch mal genauer ansah, erinnerte ich mich auch der Folie, entdeckte nun auch, dass die Böckchen und Klauen am Schlagfellspannring der BD auch wie Trowa-HW aussahen.
" und mit neuen Böcken versehenen Trowa geschrieben, nun soll die Folie doch original sein und die Beinhaltedingensens auch."
Diese dämlichen, ärgerlichen, zum Haareraufen konstruierten FT-Bein-Halter waren (in Kombination mit den anderen nicht benannte Indizien) von Anfang an das, was mich sicher machte, dass es sich wahrscheinlich um ein Trowa handeln wird.
"Wie denn nun?"
Nur die Böckchen der Toms und Klauen, Spannring und Böckchen des Reso-Fells der BD sind m.E. nicht von Trowa alles andere deutet meiner Meinung nach auf ein Trowa hin.
"Alles nur kopiert von anderen Firmen haben die Trowa Leute bestimmt aber dann könnte das hier doch einfach auch ein komplett anderes Schlagzeug sein, vielleicht ein fernöstliches Original?"
Denkbare These. Mir scheint hingegen die meine wahrscheinlicher.
"Fakt ist einfach mal, daß die Bilder viel zu schlecht sind für eine eindeutige Identifizierung, ich wüßte nichtmal was das für ein Folienfinish sein soll. Wenn Bilder der Kesselinnenseiten da wären könnte man schon viel mehr über die wahre Herkunft herausfinden."
Nun, spätestens seit "Zeugin der Anklage" wissen wir, wie eine Indizienbeweisführung in die Irre führen kann, hingegen scheinen mir die Indizien hinreichend.
"Ich mag keine Spekulationen, wenn Du bei Deiner Meinung bleibst, dann begründe sie mit Links und Photos."
Leider habe ich das Set nicht mehr, sonst bekämst du sie. Aber da es sich deiner Meinung nach bei den "Standtombeinhalter" "einfach mal" um "Standardbilligware" handelt, die "bei Ebay" an "alten Newsound, Maxwin" zu finden ist, sollte es ja ein Leichtes für dich sein, mich von meinem Irrtum zu befreien indem du mir den bereits erbetenen Link reichst.
"...und Friede Sei mit Dir... "
Wie - bist du etwa auch aus der Sakro-Pop-Fraktion des DFs? Deine arrogante schulmeisterhafte Art und dein unredlicher Argumentationsstil ließen mich dies bereits vermuten.