Beiträge von JohnBrown

    okay. 30€ sind nicht die welt.
    ich denk ich werds mir zulegen.


    ich kann ja dann mal ein paar soundfiles "die ersten gehversuche" ins forum stellen. :P



    So long,
    John Brown

    Kennt irgendjand eine gute Seite, auf der ich die ganzen Standartpatterns für Congas finde? Würde mich gerne ein wenig vorinformieren, bevor ich mich mit meinem Lehrer durchkämpfe :D


    Gruß,
    John

    Wie wird die Wipptechnik denn umgesetzt?


    Ich stelle mir das so vor: (Bewegungsablauf)


    - rechter Ballen
    - rechte Fingerspitzen
    - linker Ballen
    - linke Fingerspitzen


    im grunde genommen (RRLL).


    oder so?:


    - rechter Ballen
    - linker Ballen
    - rechte Fingerspitzen
    - linke Fingerspitzen
    (RLRL)


    wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.



    Gruß, John.

    Wenn du in nem Jahr das Zeug System of a Down spielen willst, dann halte dich ran. Is nicht ganz einfach was der Kerl da spielt.


    Naja, nimms als Motivation. - Irgendwann wirste besser sein als der. ^ :P^
    *daumen drückt*

    Ich glaube, es ist wichtig beide Haltungen draufzuhaben. Bei der Fußtechnik isses ja nicht anders (hell up/down). Eine gewisse Vielfalt beim schlagzeugspielen zu bekommen sollte sich jeder Drummer als Ziel gesetzt haben. Da ist doch das Erlernen einer anderen Haltung mit einem anderen Feeling ein guter sehr Anfang;


    meint John.

    Ich habe erst neulich auf arte einen beitrag über Motown gesehen.
    Live und auch im Studio gabs 2 Drummer die sich gegenseitig ergänzten.


    Coole Sache, macht man aber als Normalo viel zu selten... ;(

    Hallo alle.


    Ich möchte hier einfach mal eine neue Sammlung von Informationen eröffnen, die sich einzig und allein auf den folgenden Bereich konzetriert:
    Worauf muss ich achten, wenn ich ein Schlagzeug (oder mir bisher unbekanntes Equipment) anteste?
    und:
    Was sind unfehlbare Features, die wenn man sie einmal gehabt hat nicht mehr missen will?


    Was ist wichtig für ein Schlagzeug?
    Zwar findet man vielleicht die ein oder andere Antwort auch über die Suche; jedoch ist es toll, wenn hier alle Antworten in einem Thread zu finden sind - findet John.


    Behaltet es nicht für euch; Schreibt eure Erfahrungen und helft anderen, die sich noch nicht so gut mit der Materie auskennen.


    Was klar sein sollte:
    Dabei habe ich nicht nur an Dinge wie Farbe, Sound und Preis gedacht! :P


    Sehr wichtig finde ich z.B.:
    - Im Winkel stufenlos verstellbare Becken- und Snareständer.
    - Variable, gut einstellbare Tom-Aufhängung
    - ...


    Ich hoffe meine Idee ist allen klar und freue mich schon auf viele Beiträge.