Beiträge von Newcomer

Zitat

Original von nd.m
    Natürlich ist Sonor schon zu fast 99% eine Fernostfirma. Gottseidank gibt es aber da noch Marken wie etwa Mapex, welche aus ganz anderem Holz geschnitzt sind!

:rolleyes:

Gut, welche Serien von Mapex sind denn empfehlenswert, nd in welche Preislage liegen die??

Also mein Vater hat nochmal die Preislage geändert, komplett zwische 500€ und 600€...
    Und bei dem Laden Drumhouse wurde uns das Sonor Force 505 mit Becken, Hardware und Hocker für ca. 535 € angeboten...

Also, ich hab heute (3.1.) mit einem (Profi-)Drummer gesprochen, der bei mir in der Nähe an einer Schule mit seiner Band spielt. Ich habe mit ihm fast eine Stunde geredet und er hat mir so gesagt, wo ich beim Kauf achten sollte, undzwar einmal dass die Kessel rund sind, dazu sollte ich die Spannreifen(?) abnehmen und das Fell dann einmal drehen, wenn das leicht geht ist es ok, und zum anderen dann die Hardware, weil wenn man mit schlechte Hardware spielt verliert man sehr schnell das Interesse daran. Er hat mir dann erzählt, dass damal vor 10 Jahren Sonor einer der Top-Marken war, da Sonor nur eine deutsche Marke war, aber es sich heute geändert hat, denn sie kommen auch zum Teil aus Taiwan etc. Er meinte auch, dass ich auf jeden Fall man in mehreren Shops vergelichen soll was das Drum angeht, in allen Kategorien, sprich Service, Preis etc. Ich habe ihn auch gefragt, was er für Marken spielt, da hat er gesagt an becken Sabian und Anatolian und das Drum ist von Mapex. Ich habe es schon oft gehört und muss wirklich sagen, dass es super klingt (er wird auch viel Ahnung vom Klang haben, da er vor 10 Jahren angefangen hat und selber Unterricht gegebn hat und in nem Shop gearbeitet hat.)
    Nunja, wir haben halt sehr viel übers aufrüsten, übers Drum selber, über Hardware und und und geredet, und da hab ich mich schon gut beraten gefühlt, und werde dann am Dienstag, den 24. (wegen Skifahrt erst so spät) ihn noch mal fragen, mit ihm reden etc.

Außerdem hat er gesagt als ich von meinem Besuch bei Music-Beyer, Drumhouse (wenns dazu gehört) erzählt habe, gesagt, dass ich lieber mal nach Bochum-Witten, wo er herkommt, in so einem kleinen Laden gehen soll, der aber super an Beratung, Service, Preise etc. sein soll, aber leider habe ich den Name vergessen...jetzt kommen wir auch zu meiner eigentlich Frage^^ wisst ihr wie der Shop heisst, wo der genau ist und kennt ihr evtl. die Internet-Adresse?? Wenn ja schreibt die bitte hier rein, damit ich so schnell wie möglich dort hinfahren kann und das mal mit Drumhouse vergleichen kann!

MfG,
    Sven

Zitat

Original von Psycho
    eine Alternative gäbs noch:
    http://www.frisia-toene.de/dat3/anfset3.html

Vorteil: what you see is what you get, also keine versteckten racks oder kleingedruckte fussmaschinen, noch christianisierung nötig (eher das gegenteil :D )

Hab ich hier was nicht mitbekommen, oder warum is da ne Gitarre auf dem Link?

Wegen den Schritten....eig. könnte ich ja auch so das Basix dann auf"peppen", z.B. n.d.Z. ein 13"tomtom dazukaufen und ein 16"standtom und becken halt...würde für mich vollkommen reichen, weil ja auch, wie hier schon erwähnt, die zusatzteile für das Basix ziemlich billig sind.
    Dann evtl. noch wenn die Zeit weiter vergeht n doubble-bass, mehr becken und die band is ok^^

aber das is nur n traum...keine vorraussetzung ;)

und dann hinterher auf tama oder pearl wechseln, und das basix vllt. für auftritte aufbewahren, damit man das schöne teure und gute nicht vermackt.

Seh nur ich das so, oder is da was dran?^^

Und das hier habe ich bei Musik-Service mal entdeckt...zwar sauteuer, aber davon träumen und sicher sein können, dass sie gut sind kann man ja wohl...oder?^^:
    FuMa 1

FuMa 2

Und die hier evtl. für so welche wie Mike Portnoy, John Otto etc. mit Triple Bass :D :
    FuMa 3

Naja, ich bin halt im mom. mehr vom Basix überzeugt, weil man aus dem finde ich mehr für den Anfang machen kann...

mfg,
    Sven

Ist denn keine FuMa beim Basix Custom dabei?
    Den Hocker - ja, wie soll ich sonst spielen, ich heiße ja nicht Bela B. und spiele im Stehen :D
    Wäre denn ein normaler Hocker von irgendeiner Marke zwischen 40-80€ okay, oder müsste das ein guter (Tama) mit Lehne sein??

Wenn doch eine FuMa beim Basix dabei ist, reicht die doch oder?

Ansonsten, Meinl Classics hatte ich ja schon angesprochen, ob es bei http://www.musik-service.de billig ist, oder ob es die wo anders noch billiger gibt...Dazu ja dann einen Beckenständer für das andere Becken, weil ja beim Basix nur eins dabei ist, und passt schon, oder?

Ansonsten noch eine Frage : ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber irgendwer meinte " 16Zoll Standtom....14Zoll Racktom" ist das 14Zoll (Stand)tom nur für Racks??

Zitat

Original von LeanderX
    Fahr nach Beyer-Music in Bochum Wattenscheid und laß Dich mit Deinem Dad von Karsten beraten, der hat jede Menge Ahnung und nimmt sich die Zeit, ausserdem kennt er auch das Basix-Custom und macht Dir bestimmt gute Konditionen wenn Du ihn lieb bittest. Beyer hat jetzt ne neue Drum-Abteilung mit ca. 30 aufgebauten Sets, da kannst Du übrigens auch jede Menge Becken testen.

Ja, werde ich mal machen. Wahrscheinlich gehe ich zwischen Weihnachten und Neujahr da mal hin.

Zitat

Original von DrummerinMR
    bei music center germany ist es zwar am günstigsten aber es is das 2004er set. bei musik steinbach ist es das 2005er und kostet glube 461,50... preis sind alles inklusive mehrwertsteuer... irgendwie hast du noch nich so die ahnung von der geschäftswelt *lach*
    also der preis der da steht GILT

Klick

Da steht zwar, 461,50€, doch unten steht aber : Alle angegebenen Preise in EUR inkl. ges. MwSt v. z. Zt. 16%.

Ich weiß zwar nicht was "ges. MwSt v. z. Zt. " bedeutet...aber so wie ich das daraus entnehme...ach, du hast mehr Ahnung, DrummerinMR, also glaube ich dir. Der vollständige Preis für das Set ist also 461,50€ MIT Mehrwertsteuer schon berechnet...

Trotzdem werde ich mal nach dem Shop in Bochum fahren...

keine Fragen...

Zitat

Original von Newcomer
    Wieviel hast d udenn für deins bezahlt, DrummerinMR? Und wo hast du das gekauft/bestellt?

Wie gut, dass das keine Fragen waren...

Aber noch ne Frage : Wo ist denn das Thema, wo man die Drum-Shops findet, die bei einem in der Nähe sind? Meine Suche hat nur u.a. zu diesem Thema hier geführt...

Weiss ich nicht, ich glaube ich habe ihn auch schon ne ganze Menge über Drums erzählt...

Zu dem Basix noch:
    Ich habe es nirgendwo für 460€ gefunden, das billigste war einmal bei http://www.musik-service.de 488€, da war dann noch der Preisvergleich/Qualitätsvergleich mit der Roadworx L-22.
    Jedenfalls gingen dann ab 499€schon, die Preise nur für das Drum mit Hardware, auf über 600€ hoch. Wieviel hast d udenn für deins bezahlt, DrummerinMR? Und wo hast du das gekauft/bestellt?

Wenn ich mal dazu kommen sollte, in nem Drumshop zu fahren, werde ich da auf jedenfall nach dem Preis von nem Basix Custom gucken, denn so wie ihr mir gesagt habt "...unter 500€" (aus andren Threads) dann würde ich doch nciht einsehen viel mehr zu bezahlen...

Als ich das Drum von DrummerinMR gestern meinem Vater gezeigt hatte, meinte er nur "Ja ich dachte du willst n neues?!?" Daraufhin habe ich aber alles gegeben um ihn darauf positiv beeindrucken zu können...Kurz danach meinte er, er kennt jemanden der auch ein Schlagzeug hat das fast 6 Jahre alt ist, das 1700€ gekostet hat, und derjeniger 125€beim Preis runtergehen würde...keine Ahnung wieso, für ihn ist das ja sowieso zu teuer.
    Mittlerweile, beim googlen habe ich ein Basix Custom 22/10/12/14/14 gefunden...Ob Cymbals dabei wäre, habe ich nicht gesehen...

Aber appropos MP, ich war mal auf der Meinl-Site und bin da auf "Where to buy?" gestoßen...da habe ich dann mal draufgeklickt und gesehen, dass ein Drum/Musik-Laden in Bochum ist, ca. 10km von mir entfernt.

Diese Shops habe ich gefunden :
    DRUM-CENTER BOCHUM Bochum
    Beyer's Music GmbH Bochum
    Musikhaus Süd Recklinghausen

alles in der Nähe. Kennt ihr vielleicht die Shops und könnt die bewerten?

Werde mal auf den Hompages von den Bochumer-Shops gucken, was die da alles anbieten...

Ich bin jetzt mittlerweile richtig am überlegen, welches ich nehmen soll. :(
    DrummerinMR wird sicherlich sagen, dass ich ihr altes Yamaha nehmen soll...aber ich bin jetzt am grübeln wegen dem was sie über die Größe gesagt habe...ich bin 1,67m deswegen...und ich mein, aus nem 20 oder 22/10/12/14/14 kann man sicherlich mehr raus machen als aus nem 22/12/13/16/14...schon von den Standtoms her, was mich sehr bewegt, weil wenn ich spielen würde, die Richtung New Metal/Hardrock oder nur was rockiges spielen würde...

Ich glaube, ich muss doch sagen, dass ich das Basix nehmen werde, wenn überhaupt, da es ja nicht nur von den Postern aus diesem Thread als äußerst positiv benannt wurde.

Kennt denn jetzt mal einer eine Seite wo man das bestellen kann, oder zum mindest Daten sieht? Dann könnte ich mal einen Kolege von mir fragen, ob das gut ist....

Gibt es davon auch ne andere Variante, die MAXIMAL(!!!) 500€ kostet, mit Becken?
    1500€ is garantiert zu teuer.

Zitat

Nimm das Basix Custom 2004/5. Du siehst, selbst Yamaha ( Markenfirma!) Player ( DrummerinMR ) und Pearl MMX ( Markenfirma! )Player ( Hammu ) steigen um aufs Basix Custom. Solide Qualität zum guten Kurs ( ca. 499 Euro ). Sonor DP492 oder DW 7002 (beide um 180 Euro - wenn es denn unbedingt eine Doppelfußmaschine sein muß) und Stagg DH, Masterworks Troy, Sonor Cast, Paiste 201 ( neue Serie, erstaunlich gut im Klang) oder Anatolian Limited One Beckenset. Dann hast du erstmal die nächsten Jahre Ruhe mit Neukauf.

Mit der Zeit werde ich immer mehr überzeugt, mir das Basix zu holen...Stagg DH? Was ist denn DH?
    Und die Becken...ich würde auch erstmal mit den Standard-Teilen auskommen, und mir dann z.B. Zildjian ZXT oder Sabian XS/B8 holen...

Wegen der Hilfe...ja danke, das ihr in so kurzer Zeit so viel geschrieben habt^^

Bei MP werde ich dann auf jedenfall mal das Basix Custom ausprobieren, wenn ich in der Suche überall gefunden habe, dass es sau gut seie. Wenn ich dann da war, dann werde ich mal meinem Vater überreden, mir das zu holen, und dann werde ich auch sagen das es mir hier von Profis empfehlen wurde. Aber zu dem Drum habe ich noch fragen. Ich habe ja gelesen, dass es sehr gute Kessel haben soll, und weitere positive Sachen über das Drum.

Die Fragen:

Welches Holz ist das?
    Wieviele Cymbals wären dabei?
    Ist die Hardware so super, wie immer behauptet wird?
    Und was ist das ganze tolle an dem Drum, und welches Drum könnte sich mit dem Basix Custom messen?

Und kennt jemand eine Onlineseite wo man sich das Drum eventuell angucken kann und Deatils und Zubehör etc. sieht?

Ja...kritisiert mich nur weiter...^^ freut mich immer...ich schaue mich mal demnächst in MusikProduktiv (nähe Osnabrück oder/und Paderborn) um und teste da...aber es sollte ja schon in der Preisklasse bleiben...

Ich gebe zu, ich bin über mich hinausgegangen, mehr geträumt als es die Realität zu lässt. Würde mic hfreuen wenn ich das Yamaha kriegen könnte/meinem Dad überreden kann. Ich will mich einfach erstmal richtig von erfahrenen Drummern beraten lassen...bin halt...scheiße drauf^^

Habe jetzt ein Drum gefunden, das etwas teurer ist, aber mein Vater ist einverstanden. Das Pearl Target...Ich mein, würde zwar schon oft von abgeraten, aber ich bin Anfänger und halt naiv, ich will halt Pearl. Da ist eine 14" HiHat, ein 18" Crash/Ride bei, Drumhocker und Sticks. Sollte ja für den Anfang reichen. Von daher, dass ich im Mai Konfirmation habe, werde ich dann die Becken durch Zildjian Avedis (14" HiHat, 16" Thin Crash, 18" Thin Crash, 20" oder 22" A Custom Ping Ride [oder was besseres?] und später eventuell ein 18" China) ersetzen, die Fußmaschine durch eine (Doppel)Fußmaschine DW9000, Tama Beckenständer und eventuell dann noch von Pearl die Chad Smith Snare 14"x5" ersetzen. Und eventuell auch noch die HiHat Maschine durch DW oder Tama, jedenfalls durch eine bessere. Sticks werden dann Vic Firth, oder von...Ahead die Lars Ulrich. Außerdem werde ich die Toms, den Bass und die Snare mit Evans Fellen beziehen. Dann denke ich bin ich nach ca. 5Monaten spielen schonmal gut ausgestattet.

Bitte sagt mir, ob das gut wäre, was ich vorhabe zu kaufen und schreibt mir eure Tips und eventuellen Internetanbieter, wo ich das billiger bekomme.

Bis dahin,
    mfG,
    Sven

Hallo, ich heiße Sven, bin 13 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen (Ruhrpott > Schalke) und bin seid mehreren Jahren von Drums fasziniert, doch leider wohne ich nicht in einem Haus sondern in einer Mehrfamilienwohnung*. Mein Vater meinte, dass ich zu Weihnachten ein Schlagzeug bekomme. Da möchte ich natürlich auch meine Wünsche äußern und habe ihn ein Pearl Export, mit Justin Beckensatz, Pearl Drumhocker und Vic Firth 5A Sticks gezeigt für 829€ aus einem Katalog. Da habe ich mir nämlich bei gedacht, wenn man doch das Set ohne Becken, Sticks und Hocker in einem andren Katalog sieht für 749€ und dann hier das für 829€, wo die Becken als Set 99€ kosten (14"HH, 16"C,20"R) dann sollte man doch lieber das mit Becken etc. nehmen. Leider meinte mein Vater dazu, dass es zu teuer sei und ich in einer anderen Preisklasse suchen soll. Er meint maximal 350€ und am liebsten möchte ich eins von Pearl haben. Aber wenn es sein müsste und nicht anders geht, würde ich auch eins von Sonor, Tame oder einer anderen Marke nehmen, aber Pearl wäre mir am liebsten.

(*Wir haben schon einen Platz dafür gefunden)

Jedenfalls sind hier mal meine Wunschvorstellungen für das Drum :

22"x18" Bassdrum
    10"x08" Tom
    12"x11" Tom
    14"x14" Standtom
    14" Snare

Farbe am liebsten auch schwarz, aber spielt ja erstmal keine Rolle...

An Becken wäre sehr gut, wenn ein Standart-Set (14"HH, 16"C, 20"R) dabei wäre, aber 14"HH und 18"C/R würdens auch erstmal bringen.
    Die Hardware ist mir eigentlich egal, da ich mich mit den ganzen Modellen eh nicht auskenne. Trotzdem sollte aber Hocker, HiHat-Maschine, und die entsprechenden Halterungen und Ständer.

Wenn ich das Set hätte, würde ich mir dazu Evans Felle holen, und wenn nicht dabei, ein Paar Sticks, Vic Firth 5A.
    Mit der zeit würde sich, wenn ich das Drum hätte, einiges dran tun, aber das spielt ja jetzt erstmal keine Rolle...

Bitte gebt mir Ratschläge, was man in dieser Preisklasse so machen kann, was qualitativ gut für ein Anfänger-Set ist.

P.S:Bitte nicht auf ein anderen Thread verweisen, wo Sets beschrieben werden die mir nicht weiterhelfen!

MfG,
    Sven.