Guten Abend alle zusammen.
Freut mich, dass das Lied euch gefällt (so etwas freut einen Musiker ja immer, wenn die Arbeit, die man in ein Lied steckt von Anderen anerkannt und egal in welcher Form beachtet wird).
Zum Klang: Wir stellen das Mikro so auf, das es vor der Bassdrum steht und schräg nach unten/richtung snare zeigt, sodass Bassdrum und Snare am meisten drauf sind, und alle Becken mehr im Hintergrund. so bleibt der Sound auch bei einem Mikro und Mono immer noch "druckvoll". Die Hi Hat-Becken sind aus der 302 Serie von Paiste und klingen sehr spitz, gerade auf solchen Aufnahmen, weswegen ich sie dann immer sehr zart spiele, damit Snare und Bassdrum klar hervortreten und noch Substanz da ist. Im Refrain kann man hören wie der Drumsound verwaschen wirkt, wenn Becken (besonders Ride) dazu kommen. Nach dem Einspielen kommen De-Esser und Compressor drauf und die richtigen Equalizer-Einstellungen und noch ein paar Einstellungen von denen ich keine Ahnung habe. Aber am Ende ist es ein guter Drumsound für ein Mikro.
Gruß, Brocken