Beiträge von Manuelst

    Hi,
    Ich habe mir auch ein solches Premier Artist Heavy Rock Set (Maple) zugelegt und ich konnte an meinem Set keine Mängel feststellen...Selbst die Spannreifen waren echt in Ordnung... Kann es evtl. sein das da ein Transportschaden vorliegt ? Die Post ist ja nicht immer vorsichtig im umgang mit den Päckchen.

    so war das ansich auch nicht gemeint , aber es liegt mit daran an den fellen kann es nicht liegen da sie beide die gleiche befellung haben aber es liegt natürlich am holz VX hat 7 lagen linde und 1 lage maple und das basix ist aus 100% birke !!!

    Hi,
    ja habe den vergleich gehört und würde dir zum Basix Custom raten da die toms einfach ein stückerl tiefer sind und daher auch der Sound fetter ist! ich finde man merkt das vor allem bei der Bassdrum. anderer seits ist es tatsächlich so das die mechanik also sprich schrauben und gewinde und so beim mapex einfach n bisschen besser laufen. Mapex hat eine Decken Schwarze lackierung wohingegen das Basix Custom die Holzmaserung ein wenig durchscheinen lässt Und es oftmals auch kleinere abweichungen im bezug auf die farb intensität gibt. und trotz dieser "nachteile" würde ich dir wegen des sounds zum custom raten.

    @ Sven: ja das is klar denn das offizielle set besteht ja aus dem standard set und das sozusagene erweiterungspack ist dann mit der snare und den 2 toms.wenn du mal in die aktuelle ausgabe des Sticks Magazin schaust ist eine große werbung drin auf der das set auch so abgebildet ist. liebe grüße Manuel

    habe ihn ebenfalls im drumhouse gesehen, und war total beeindruckt was allein sein 10er für einen geilen sound hat , hätte nie gedacht das ein 10er (ich glaube ambassador coated war drauf) so fett klingen kann ! also respekt an Sonor denn seine Kiste klingt unglaublich gut. Und dazu ist er noch ein sehr sympatischer mensch der wie ja hier bereits festgestellt wurde ein humorvoller und lockerer typ ist. :) Daumen hoch für Benny :) :) :) ach und nochwas zu seinen Sticks : Ich hab die in der Hand gehabt und muss sagen ich bin schwer beindruckt denn normalerweise liegt mir ein 7a am besten der is nich so schwer und nich ganz so dick aber sein stock is zwar in der kategorie 5b einzuordnen aber keinesfalls so schwer und fühlt sich auch etwas dünner an. Ich bin begeistert. :)



    Ach wer hat denn Bilder ausm Drumhouse ? und wenn kann mir die jemand schicken?

    Spass beiseite. Mitch hat natürlich recht, verstehe auch das ganze Theater, das hier veranstaltet wird, gar nicht: Auch wenn mal jemand dachte, dass es ein Trowa wäre und das in den Kessel geschrieben hat, so ist es sicher ein Sonic. Wir hatten schon einige dieser Trommeln im Laden. Normalerweise ist ein ovaler Aufkleber mit der Aufschrift Sonic drauf, der fällt jedoch leicht ab. Das Böckchendesign wäre auch völlig untypisch für die DDR. Was nicht original ist, sind die Spannreifen.

    och du ich kenn einiges die das so machen quer durch die republik düsen, ich mein wenn man ordentlich kohle in ein set investieren will dann sollte man es sich ja auch ma anhören etc. ......

    hi ,
    klar habe ich schonmal ne custom snare gehört und nicht nur eine :) mir ist durchaus bewusst dass man eine dw und eine custom nicht miteinander vergleichen kann aber wenn ich die custom snare ordentlich stimme und das trotz werksbefellung klingt das ding wirklich ordentlich und da eine snare bis 150 euro gesucht wird wäre zb. die custom eine ideale lösung , weis nich was für custom snares du gehört hast aber die die ich höre klingen nicht wirklich schlecht .


    grüße manuel

    tag zusammen,
    ich an deiner Stelle würde eine Basix custom Snare empfehlen , die Kostet ca 99€ ist aus Birkenholz!!! die standart Custom Snare hat 8 lagen und die Danny Gottlieb hat 12 lagen die knallt etwas mehr und hat etwas mehr druck evtl. für dich genau das richtige. Und nicht zu vergessen is diese Snare Hochglanz lackiert! also ein unglaubliches preis leistungs verhältniss das basix meiner meinung nach mit der custom serie geschaffen hat.
    größe ist übrigens 14 x 5,5
    Naja viel spaß noch.


    grüße manuel

    Hi,
    du siehst da was falsch. Denn wofür dass Ding ist weis ich ja , nämlich um meine BD auf zimmelautstärke zu dämpfen. Allerdings wie das Teil angebracht wird verstehe ich nich , denn es liegt mir keine Beschreibung vor. Und wenn ich im Internet nach einer Aufbauanleitung schaue dann finde ich nichts ausser Angebote über ein solches Dämpf-Pad und bilder.
    Naja trotzdem vielen dank.

    ja ich denke auch dass die aussparung für die Fußmaschine ist und soweit habe ich es auch richtig gemacht, also die aussparung nach unten.
    Aber die gummis haben in der mitte jeweils ein halbkreis aus neopren wofür sollen die sein ? und wo soll ich die bänder dann einhängen etwa auch in der aussparung ? wäre ansich ja unlogisch da die aussparung mit der zeit dann 100%ig anfängt zu reissen ... aber trotzdem vielen dank :)

    Hallo ,
    ich habe ein kleines problem ich weis nicht wie ich diesen (Bild) Bassdrum Dämpfer korrekt ans Drumset anbringe.
    Kann mir irgend jemand sagen wie ich diesen Dämpfer korrekt montiere?
    Habe probiert die 2 Gummis die dabei sind in das ausgeschnittene dreieck zu fummeln und dann am BD-Fuß einzuhängen , allerdings erscheint mir meine variante etwas komisch daher denke ich dass es eine "korrektere" geben muss.


    liebe grüße Manuel