ZitatOriginal von robi
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht... Vielleicht werden wir ja zum Opfer von Bin Laden...
Wie bekloppt muss man sein, um sowas zu tippen? Da fehlen mir echt die Worte!
ZitatOriginal von robi
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht... Vielleicht werden wir ja zum Opfer von Bin Laden...
Wie bekloppt muss man sein, um sowas zu tippen? Da fehlen mir echt die Worte!
Und noch einer aus Berlin...
Ein Treffen der Berliner finde ich gut.
Lol, auch geschrieben kann ich mir gut vorstellen wie es live war! Einfach göttlich!
Danke für diese Erheiterung, Du hast mir den Tag gerettet :]
Für Stummfilme im Slapstick Format bietet sich folgendes an:
Den Text bis unten lesen, da steht der Verwendungszweck. Ist aber bei dem Anbieter mitunter recht teuer!
ZitatOriginal von scarlet_fade
...Bei Pearl ist zum Einen die Naht schräg zum Kessel, zum Anderen Überlappen die Stöße, soll heißen, die Lagen werden zum Stoß hin dünner...
Look here
Genau das wollte ich wissen! So, nächste Frage: Wie schneidet man denn das Schichtholz? Hab mir erstma Pappel besorgt. Allerdings trotz feinem Blatt an der Tischkreissäge fliegt mir das zeugs um die Ohren oder bei weniger Geschwindigkeit reißt es stark aus an der Schnittkante. Jetzt sagt nich mit so'ner Schwippbogensäge...
Wird das Material auf Stoß zusammengeklebt?
ZitatOriginal von panikstajan
@kiev....am anfang steht das er sie mit einer cnc fräse hat fräsen lassen......
mfg jannis
An welchem Anfang? Hab den ganzen Fred gelesen aber nix mit CNC gefunden
Was für ein Werkzeug braucht man denn um diese Schablonenscheiben herzustellen? Oder is das aufgezeichnet und von Hand geschnitten?
Ansonsten RESPEKT! weiter so. Und das Logo gefällt auch sehr gut.
Wenn man jemanden kennt der von solchen Typen in den Bauch geschossen wurde ist es nicht wirklich witzig
ZitatOriginal von TravisB
...meint ihr ich verschende meine zeit wenn ich nur mit einer hand 8 oder 16 schläge mache dann mit anderen minutenlang...?
Irgendwann hatte ich diese Übung auch schon, Sicherlich keine Zeitverschwendung. Diese Übung setzt aber meines erachtens die Technik des Reboundschlages voraus. Je länger man das in sauber ausgeführte Schläge übt, umso schneller und lockerer wird man. Sonst isses sicher für die Katz.
Im ersten Video geht es ja um die Moeller Technik, das sowas für sich. Dazu gibt es ein Buch von ich glaub Jim Chapin heißt der Bursche.
Edit sagt, die Übung mit Acht je Hand immer schön mit Metronom! Und von langsam nach schnell.
Also mein Lehrer sagt mir immer, die Technik is das wichtigste-schnelligkeit kommt von alleine. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Jawoll, der Typ is ja der absolute Held! Einfach zum ablachen. Nur schade um die Fische...
Diese Vorgehensweise kann ich nur bestätigen. Hatte vor einigere Zeit Kontakt mit dem Generalimporteur für Deutschland. Dort kümmert man sich teilweise sogar persönlich um die Reklamationsbeseitigung in China.
Ich besitze zwar nur das Classic Set, bin aber damit sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung und Qualität begeistert.
ZitatOriginal von Tubos
Noten lesen zu können ist keine Vorraussetzung um gute Musik zu machen
Ich stelle es mir halt nur sehr schwer vor.
Boning spielt glaube ich nur Sax, nich das Du das mit dem Hugo Egon Balder verwechselst, der spielt nämlich Drums.
Aber für jemand, der keine Noten lesen kann, macht der Raab nicht schlecht Musik.
Das erinnert aber stark an den Film "Drumline". Muss ich mal schauen ob mein Lehrer das auch drauf hat...
Also ich weiß nicht, was Du mit geklebten Lack meinst. Mir letztens beim Transport des Sets am vorderen Holzspannreifen der Bassdrum etwas vom Lack abgeschürft. Es sieht mir stark nach Lack aus! Und als das Set damals ankam, roch es nach Lack. Technisch vermute ich mal, das Holz wurde lasiert und dann mit Klarlack überzogen.
Ich finde Platin steht zu unrecht in der Liste. Ich habe ein Platin Classic Set bei mir stehen und muß sagen für den Anfänger sehr gut geeignet. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Das Set ist sauber Lackiert, stabile Hardware und die Kesselgratungen sind okay. Insgesamt eine gute Verarbeitung (vieles scheint bei Pearl abgeschaut).
Mit den Werksfellen ist der Klang (soweit ich mich erinnere, hab schon einige Zeit Remos drauf) zwar bescheiden aber nicht schlecht.
Zu den Becken kann ich nix sagen, da ich sie nie ausgepackt habe und mittlerweile nicht mehr finde.
Ansonsten gute Felle rauf, ordentlioch gestimmt und man hat lange Freude daran.
Die Maschine im Bild läuft im Baumarkt unter der Bezeichnung "Oberfräse". Gibt fertige Tische dafür und jede Menge Fräseinsätze. Somit ist eigentlich jeder Winkel fräsbar.