Beiträge von Burn

Moin Leute.
    Ich hab großes Interesse in Zukunft Sets, Snares etc. selber zu bauen.
    Allerdings finde ich das ganze noch ziemlich kostspielig wenn man sich alle Teile wie Kessel Hardware, Lacke etc. zum Straßenpreis kaufen muss. Was für horrende Preise müsste ich nehmen um mal wirklich was zu verkaufen, wenn denn überhaupt jemand was kaufen möchte;-)
    Daher mein Gedanke ein Gewerbe nebenberuflich an zu melden. Stellt sich jetzt die Frage: Bekomme ich, als sagen wir mal so " kleiner Fisch", überhaupt EKs bei Vertieben oder sagen die gleich, ne Junge lass mal stecken das wird doch eh nix.

Denke mal ich bin bestimmt nicht der erste der mit dem Gedanken spielt?! ;)

Moin Leute!!
    So die ein oder andere Frage bzw. Anmerkung habe ich noch.
    @ bockfon

guck mal in der Bucht

....ääähhhh steh ich gerade etwas aufn Schlauch?!
    ebay ???....Denke die Frage habe ich mir gerade selber beantwortet!?

benni.

ich seh beim stegner deutlich mehr als 2 farben ?(
    tamatommy: ich finde dein post etwas anmaßend...

Sorry aber bei ST finde ich hier nur jeweils drei Farben zur Auswahl....

Und wegen meinen 33 ist mir hier keiner zu nahe getreten........ich kann auch wie 12 :)
    Allerdings ist es schon richtig das ich konkrete Vorstellung bezüglich des Sounds habe und mit Sicherheit den ein oder anderen Acrylkessel gehört und gespielt habe ;)

Hallo,
    weiß jemand wo ich Acrylkessel kaufen kann?? Bei STdrums gibt es leider nur zwei farben und in den USA möchte ich nur bestellen wenn sich wirklich keine andere Quelle auftut.

Also....
    der Kessel ist aus Ahorn 8ply von Keller, 13"x6,5".
    Das pulverbeschichten hat ca. 150EUR für die Böckchen, Airvent und Spannreifen gekostet.

Zum Sound werde ich mal Ende der Woche was berichten. Hatte leider noch keine Zeit damit in Richtung Proberaum zu fahren und das Teil ausgiebigst zu testen!!

Bin selber gespannt ;)

Das sind/waren ganz normal verchromte Tubelugs.
    Bekommst Du eigentlich in jedem Drumshop ( siehe die oben genannten).
    Hab sie dann später pulverbeschichten lassen. Das kann eigentlich jeder Lackierer,Autoschloßer o.Ä.
    Gib bei Google folgendes ein:" pulverbeschichtung+deine stadt" und Du wirst jeamden finden der Dir das macht.

Also zum eigentlichen Bau.
    Einzelteile habe ich mir bei STdrums oder Custom Drums & Parts bestellt.
    Kessel ab zum Lackierer ( Pantone Farben ). Wollt ich eigentlich selber machen aber mir fehlen die Mittel wie Raum und vernünftige Lackpistole. Aber wer weiß vielleicht habe ich das bei meinem nächsten Projekt ;)
    Die Hardware wir Sandgestrahlt und dann Pulverbeschichtet. ( RAL Farben )

Moin Leute!!
    Da ich hier die ein oder andere Info bezüglich meines ersten Projektes bekommen habe möchte ich Euch mein finales Produkt nicht vorenthalten.
    Hier ein paar Fotos!

Okay,
    danke für die Antwort!!
    Ich werde aber noch mal, wie oben bereits Empfohlen, einen Farbenfachhandel aufsuchen und mich dort auch noch mal beraten lassen.
    Denke die haben dann dort auch Farbfächer damit ich auch meine gewünschte Farbe bekomme bzw. finde.
    Suche ein dunkelblau in matt.

Hmmm,
    beizen möchte ich den Kessel jetzt nicht. Ich will den schon lackieren. Die Maserungen sind mir egal. Mich interesseirt daher mit welcher Art von Lack ich das machen kann wenn ich z.B. ein mattes-blau haben möchte.
    2 Komponentenlack oder kann ich da sogar mit Lacken aus der Autoindustie arbeiten?

Hey,
    kann mir jemand ein Paar Quellen nennen wo oder was ich für Lacke für meine Kessel nehmen kann.
    Möchte die Kessel farbig lackieren und bin mir aber nicht sicher was füreinen Lack ich da genau nehmen kann/muss.

Hey,
    kann mir jemand ein paar Quellen nennen, gerne auch nicht aus Deutschland, wo ich bereits farblich, pulverbeschichtete Hardware bekomme?
    Meine bisherigen Erfahrungen, das irgendwo bei einem Anbieter vor Ort machen zu lassen, kommen zum Ergebnis das das schweineteuer wird!!

So,einer meiner Favoriten:

Und wer macht so was jetzt hier in Deutschland?? Dr Customs??

Wobei ich so ein Set ja schon ganz gerne auch mal vorher hören möchte ;)