Beiträge von HolyDiver

    Es ist wiklich nicht leicht, einerseits jemandem zu raten Unterricht zu nehmen und auf der anderen Seite selber keinen in Anspruch zu nehmen. Richtiger wärs sich da selbst in den Ars... zu treten. :(


    Und trotzdem ich selber spiele jetzt seit ca. 15 Jahren, angefangen habe ich mit einem Brett, wo ein Bekannter mir 2 Kreise draufgemalt hat. Ich sollte üben abwechselnd den inneren Kreis zu treffen, folglich kamen dort schon Rudiments auf mich zu, desweiteren sagte man mir ich solle frei sein im Spielen und mich nicht eingrenzen im Denken.


    Besonders viel Zeit konnte ich der Übung zwecks Lärmbelästigung nicht widmen, also habe ich jeden 2. Tag für ca. ne halbe Std. üben dürfen. Zu Songs gespielt und überlegt wie man diesen oder jenen Takt nachspielen könnte.


    Irgendwann so vor knapp 10 Jahren fand ich zu der Band in der in immer noch spiele.
    In dieser Zeit habe angefangen mit Klick zu üben, was ich anfangs gräßlich empfand, mittlerweile freue ich mich auf den Klick, auch wenn ich ihn irgenwann gar nicht mehr wahrnehme, iss halt wie beim Autofahren, man denkt nicht mehr übers Schalten und Kuppeln nach, man fährt einfach.


    Unterricht ist bestimmt gut und fördernd, man kann dort gleich best. Techniken erlernen und muss sich später ggf. umgewöhnen best. Breaks oder Fills anders zu spielen.


    Ich persönlich habe mir nämlich ungeschickter Weise das "Tom-Runterspielen" nach rechts mit der falschen Hand angewöhnt, nämlich mit links zuerst. 8oDraufgekomen bin erst beim Einspielen unserer neuen CD, weil es andauernd so gehuddelt hat, ich mir das erstmal nicht erklären konnte.


    Andererseits bin ich doch auch sehr variabel, ich kann so und so Breaks oder Fills spielen, es nicht unbedingt falsch, aber ab einer best. Geschwindigkeit meist unvorteilhaft.


    Oder, oder, oder, .... und trotzdem ich habs echt versucht Unterricht zu nehmen und habe nach 3-4 Wochen wieder aufgegebnen. Man muss da kontinuierlich und beharrlich bleiben, das ist nicht mein Ding.
    Deshalb über ich, wenn ich mal Zeit habe und wir proben 2mal wöchentlich.


    Klaro würd ich gerne mal mehr und vor allem schnellere Beats spielen können, aber nunja noch bin ich ja noch kein Oppa :]


    Gruss


    LYNN 8)

    Hallo liebe DF Gemeinde mein Name ist Lynn
    und ich habe oft Schmerzen im Rücken unterm linken Schulterblatt. Das wird manchmal echt unerträglich. Ein Freund meinte mein Hocker ist zu wackellig und ich würde nach rechts oder links wegkippeln.


    Da könnte er Recht haben, das Problem ist aber, da ich sehr groß bin (1,97m) und den Hocker nicht tiefer einstellen kann, ist der Stahlstift schon recht weit draussen und fängt an zu wackeln.
    Kennt jemand da eine Möglichkeit ?
    Ich meine eigentlich müsste die Gewindestange einfach länger sein, aber das ist der original TAMA Drum Throne und ich weiss nicht wo ich da ne längere Stange herbekommen soll ?(


    Nunja seit einiger Zeit mache ich Gymnastik und Laufübungen, aber das mit dem gerade sitzen fält mir verd. schwer.


    Liebe Grüsse


    LYNN :rolleyes: