Beiträge von vala

    hallo nolimitdrums,


    das ding soll funktionsfähig werden (das ist natürlich nicht in einer woche zu machen) was das design nicht unbedingt ausschließt.
    produktdesign ist inzwischen etwas mehr als malen und basteln, je nach projekt muß man sich, jedenfalls grob auch in elektrotechnik, programmierung, Max MSP etc. einarbeiten, jedenfalls bei uns in of.
    natürlich greife ich auch auf leute zurück, die es besser können und nen guten rat parat haben.


    es geht bei dem projekt um vieles. das äußere, transportabilität, soundmanipulation, erweiterte spielweisen, rechneranbindung (nicht MIDI),
    bedienung, sensorik etc. , ja und es soll tatsächlich was fast ganz neues sein...
    (oli rubow hats bereits im groben gut geheißen)
    wenn ich genau sage was es ist, könnt ihr mich schlecht beeinflussen und ich habe euch schon manipuliert, bevor ich ne allgemeine meinung hab.


    zum thema firmen: die klauen die idee, ohne einen cent zu zahlen, beeinflußen das projekt, wie sie es wollen und nicht wie es der sache oder der idee dient. (solche diplome gibts natürlich auch, sind aber für den diplomanden sehr beschränkend)
    finanzielle unterstützung wäre toll, aber nicht auf kosten der sache,
    mit freundlichen grüßen an die sozialhilfe ;)

    hallo domtom,


    die fragen scheinen vielleicht manchmal etwas wirr, das hat aber schon seine berechtigung.
    sollte aber deiner meinung nach sich etwas überschneiden oder unklar erscheinen, einfach weglassen.
    ich bin zwar selbst schlagzeuger (jetzt eher sänger) aber ich kann durch die weite des felds (z.b. breakbeats mit 2 plattentellern, was ja auch zu neuem drum-stil verholfen hat) manches nur grob formulieren.
    sollte ich ein für dich wichtiges feld vergessen haben, bitte einfach beim letzten punkt anführen, dafür ein anderes weglassen.

    hallo rapid,


    ich muß dich enttäuschen, ich bin keine findige werbeagentur, die irgendwas für irgendwelche firmen ausspannen will. deshalb gibts auch keine kohle.
    eure meinung ist part meiner diplomarbeit, nicht einer kampagne.


    für die umfrage erhalte ich keinen cent, die projektfinanzen spar ich mir vom essen ab (hehe), naja jedenfalls wächst das ganze auf meinem eigenen mist.
    wieso? weil ich mir nicht von irgendwelchen firmen dreinreden lassen will.

    Hallo Drummer, E-Drummer, Click and Cutters, DJs, Producer und alle die sich mit Rhythmuserzeugung akustisch, elektronisch, analog wie digital beschäftigen.


    Ich brauche eure Meinungen und Erfahrungswerte!!!


    In meiner Diplomarbeit (Produkt Design) geht es um Rhythmusspiel im digitalen Zeitalter zwischen Nutzerbedürfnissen, Interface und Interaktion mit der Frage: Rhythmus quo vadis? Also, noch weiß ich es nicht.
    Und da sich die Technologien und Stilismen in den letzten Jahrzehnten und Jahren rasant entwickelt haben, suche ich aktuelle Tendenzen und seriöse Meinungen zum Thema.
    (Es geht nicht um `Schlagzeugburgen´ sondern eher darum, wie ihr mit neuen und nicht so neuen Technologien umgeht, damit musiziert und produziert, welche Vor-oder Nachteile bestimmte Geräte oder Technologien haben)


    Bitte unterstützt mich dabei.
    Schickt den Link auch an Kollegen, von denen ihr meint, sie haben auch was mit der Sache zu tun.


    Der Link unten führt euch zur Online-Umfrage.
    Eure Meinung wird direkt an mich versendet.


    http://www.mpnrs.com/jan/valla/index.cfm


    p.s.: Dies ist eine absolut nicht-kommerzielle Umfrage! Also bitte keine Panik, ihr werdet von mir keine SPAMs erhalten.
    Zudem hoffe ich, die (E)-Drummerwelt 2006 mit einem völlig neuen und geilen Instrument beglücken zu können.