Du kommst ja nun mal aus Gelsenkirchen, nä?
Da liegen ja weder Ibbenbüren noch Köln so richtig weit weg.
Mein Tipp: Schau mal bei Musik Produktiv oder im Music Store vorbei und höre dir beim Anspielen ein bis dreißig Schlagzeuge an, bevor du dir etwas im Versand bestellst, mit dem du nach zwei Jahren nicht mehr zufrieden bist (Wertverlust!)
Und weil am Sound viel machbar ist, indem man mal andere Felle benutzt, denke ich, dass erstmal die Marke der Kessel zweitrangig ist.
Wenn du das Set für Auftritte oder für Proben an verschiedenen Orten oft auf- und abbauen musst, kommt es auch auf die Hardware (Stative, Gelenke...) an.
Sonor liefert meist sehr solide Halter und Stative, daher oft der mordshohe Preis.
Von Tama weiß ich leider nicht viel zu berichten.
Über Pearl kann ich dir viel Positives sagen, wie Variabilität, einfache Bedienung, etc., dafür hält die Hardware im Vergleich zu Sonor nicht so richtig lange viel aus, lässt sich aber wiederum vergleichsweise günstig ersetzen.
Um die Kosten erstmal gering zu halten, bis du weißt, ob aus deinem Traum etwas wird, gebe ich dir aber den Tipp, erstmal in Kleinanzeigen oder bei e-bay nach einem gebrauchten Set in deiner Umgebung Ausschau zu halten (sollte in NRW eigentlich kein Thema sein, etwas in der näheren Umgebung zu finden). Zur Besichtigung nimm einen befreundeten Drummer mit und informiere dich vor dem Kauf, was das Set neu kostet.
Auf die gleiche Art wirst du dein erstes Set auch gut wieder los, wenn deine Vorlieben sich entwickeln oder ändern...