Beiträge von Lowador

    Wie schon erzählt, große Bilder kann man auch in besserer Qualität einscannen, dann bleibt die Zeichnung jedenfalls 1 zu 1 so wie sie war. Beim Vektorisieren entstehen zwangsläufig immer kleine Ecken, natürlich kann man es vektorisieren, vor allem wenns ein Programm für einen übernimmt ist es vielleicht angebracht, aber ich finde, dass bei deinem Beispiel die Kanten nicht besser aussehen als bei mir. Die Kanten sind zwar ohne optische übergänge und nicht abgestuf, sondern direkt und Haarscharf, dennoch sind bei dir viele kleine Ecken drin. Klar, du hast nur demonstrativ "schnell mal vektorisiert" aber ich finde (von mehr war nie die rede), dass man sich das sparen kann. schau mal eine zoom Linie von meiner scanner Datei an, findest du das wirklich nicht scharf genug?


    Edith sagt, dass es bei dieser Art von Bildern eigentlich doch sehr schlau ist erst einfach den Entwurf zu scannen, dann zu verktorisieren, weil man dann auch kleine Pinselausrutscher berichtigen kann und gebogene Linien besser druchziehen, was wiederum noch besser aussieht. Und weil Lowador zu feige ist soll Edith auch sagen, dass er sich geschlagen gibt, vektorisieren ist die Zukunft!

    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Ich danke dir ,dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Wieso denn nur mir? Glaube Ynnus hat mehr als doppelt so viel Mühe gehabt 8)...
    Ich hab doch nur ein bischen rumgekritzelt, um zu demonstrieren, was man mit einem scanner alles machen kann. Achja, wenns dir gefällt mal ich dir auch ein vernünftiges, falls ich mal Zeit dazu finde...


    Zitat

    Original von dennisderweber
    achja, unser logo ist übrigens auch handgemalt.
    nur wenn ihr sowas macht, sollte das hinterher vektorisiert werden. wenn ihr nicht wisst wie das geht: sucht euch wen der das macht.


    Vektorisieren kann man sich bei schwarz auf weiß sparen. Da ist der Kontrast hoch genug. Einscannen und von einem Programm, z.B. gimp (wenn es das auch kann, kenn ich ja nicht) umwandeln lassen in nur schwarze und weiße Pixelis. Wenn es beim Vektorisieren nur um bessere Qualität geht scann ich es einfach größer ein, z.b. 8000x6000 Pixel, da reicht die Qualität locker für alles, was man braucht. Für alle anderen einfarbigen Bilder gilt übrigens das gleiche.


    Bei bunt wirds allerdings schwerer, da gibts aber auch nette Programme zum verktorisieren, die dass auch schon ganz gut alleine hinbekommmen (keine Beispiele parat, sry) aber die sind wirklich ziemlich teuer.

    Klar, nennt euch wie ihr meint, ich hab ja nix besseres zu tun als meine entwürfe
    zu ändern ;) Bin übrigens für die Version mit dem S



    mfg Lowador


    Edith meint, dass er vielleicht gar keine Band hat sondern ein Solist ist!??!

    Wenn du nicht die Mittel hast, Mal es auf, scann es ein! :D
    Dicker Edding, scanner auf viel kontrast stellen UND auf schwarz weiß, dann kommt sowas bei raus:



    Das ist natürlich nur mein entwurf ;) aber wozu 300 euro für ein vernünftiges Programm ausgeben?


    Achja und Paint ist geil!

    Die Quitschbeus :D


    Das ist der Karl Gustav
    Karl-Gustav ist der Drummer, spielt aber auch Saxophon. Karl Heinz ist Gitarrist und Karl-Otto singt. :D


    Das ist jedenfalls die Standartbesetzung, manchmal tauschen die auch :D

    Und bei meinem gibts nix zu erklären. Ein Wort, dass es nicht gibt, ein Nick den kein anderer hat als ich. :D Hab einfach mal auf der Tastatur rumgetippt bis es so da stand, benutze ich übrigens überall, wo man sich anmelden kann ;)

    @ Newcomer


    Ok, dass du irgendwelchen dahergelaufenen Leuten im Internet nicht den Glauben schenken magst, wie einer Person mit der du dich in Ruhe hinsetzen kannst und was bereden ist verständlich. Allerdings sind die dahergelaufenen Leute hier auch Profis, einige zumindest. Hier findest du Leute die schon mehr als doppelt solange spielen wie dein "Profi", Leute, die wirklich wissen, was sie sagen, weil sie schon ewig damit zu tun haben, verschiedene Sets getestet haben und und und... (Ich will das mal nicht veralgemeinern, es gibt auch andere) Aber wenn sich in diesem Forum hier mehrere Hundert gute Meinungen zu einem Set sammeln, dann kann man schon sehr davon ausgehen, das da mehr dahinter steckt. Mag sein, dass einige Personen anders denken, gibts ja immer!


    Du sprichst hier mit Leuten, die ihr Handwerk verstehen und wenn die dir brauchbare und gute Tipps gegeben haben, dann haben sie meiner Meinung nach auch mehr verdient als nur ein

    Zitat

    Original von Newcomer
    Die Tips mit den Kessel habt ihr mir hier noch nie hingeschrieben, das die Hardware am Besten doppelstrebig ist auch nicht also beschwert euch auch nicht!


    Wie schon meine Oma immer sagte "Benehmen ist Glückssache"


    Wenn du erwartest, dass wir dir alle guten Ratschläge zum Drumkauf hinterherschmeißen (Testen ob rund ect.) dann bist du hier eindeutig an der falschen Adresse! Du hast danach gefragt, was wir dir für ein Set empfehlen können, das haben wir auch äußerst reichlich getan. Die allgemeinen Sachen (Vor dem Kauf auf Kratzer/Beulen/Risse überprüfen, Sticks mal rollen, um zu sehen ob sie grade sind und so) kannst du in der Suche nachlesen, da geht man schon von aus, dass du sowas auch weißt, sonst hättest den Thread ja auch gleich "Ich hab keine Ahnung von Nix aber will drummen" nennen können.


    Achja, Doppelstrebige Hardware ist keinesfalls besser! Sie hat einige Nachteile gegenüber der einstrebigen (Vorteile aber auch) und viel stabiler ist sie auch nicht.


    mfg Lowador

    Zitat

    Original von Newcomer


    Hab ich hier was nicht mitbekommen, oder warum is da ne Gitarre auf dem Link?


    Sieht so aus als hättest du wirklich was nicht mitbekommen, nämlich den Gag!
    Das ist übrigens weder Gitarre noch Flöte sondern ein Bass. Und er sollte dir eine Alternative zu deinem Drum-Vorhaben bieten. Und zwar auf ironische Weise.


    Die zweite Möglichkeit ist, das ich es auch falsch verstanden habe...


    mfg Lowi

    Zitat

    Als ich das Drum von DrummerinMR gestern meinem Vater gezeigt hatte, meinte er nur "Ja ich dachte du willst n neues?!?"


    Wenn ein Schlagzeug gebraucht ist, heisst das noch lange nicht, dass es schlechter klingt, total schrott, oder sonst etwas ist! Nagut, eventuell musst du die Felle austauschen, denn die sind ja auch das einzige was beim Spielen abnutzt! Die Kessel hingegen verändern sich auch über Jahre nicht, jeden falls nicht merkbar. Und wenn ein Set nur zum Proben benutz wurde, dann heisst das, dass es nicht ständig auf- und abgebaut worden ist, sondern den größten Teil seines daseins einfach nur an einem Ort rumgestanden hat. Dann sind meißt nicht einmal Kratzer drauf! Das kann bei Sets, die alle paar Wochen auf nem Gig gespielt worden sind, und deshalb auch oft transportiert worden sind zwar anders sein, aber das von DrummerinMR ist ja nur einmal umgezogen!!!


    Wollte es dir nur noch einmal vor Augen führen und dir auch dazu raten!

    Zitat

    Original von TheK
    Bei Portnoy und Ulrich schwingen die Slave-Pedale deshalb so lange nach, weil beide ihre Federn extrem locker (so locker wie geht) einstellen. Da die Pedal sehr gut sind (IC) und über gute Kugellager etc. verfügen und im Regelfall von den Drumtechs auch top in Schuss gehalten werden schwingen die eben noch butterweicher und länger nach.


    Glaub ich dir mal ohne Ausnahme und zwar weil du es so überzeugend rübergebracht hast :D


    ABER


    Zitat

    Das die dann im Takt mitschwingen hängt damit zusammen, das die Teile ja auch (im Optimalfall smile im Takt gespielt werden und dementsprechend eben nachschwingen.


    Einspruch euer Ehren!


    Wenn man Doublebass ganz normal abwechselnd Rechts Links spielt, dann aber vom linken (meinetwegen auch vom anderen) Pedal Runtergeht, dann schwingt es nicht im Takt, sondern genau dagegen. Das ist gewissermaßen zwar auch im takt, aber nicht parallel zu dem andern! Dann allerdings wird es langsamer und irgendwann kommt der punkt an dem es wieder grob mit dem anderen übereinstimmt, denke an diesem Punkt (mag bei einer gut geschmierten profianlage auch ziemlich lange so sein) wird die aufnahme gemacht worden sein...


    So sieht zumindest meine Theorie aus ^^

    Jahaaa! Aber ob die die Feder wirklich so leicht anziehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Nachschwingen tuts auf jeden fall auch bei fest angezogenen Federn, nur halt nicht ganz so lange.


    Ich glaub nicht, dass das folgende irgendeinen Sinn ergibt, nehmts bloß nicht zu ernst! Wobei, vielleicht gibts sowas ja und ich bin nur wieder ahnungslos...


    Vielleicht hat irgendjemand die tolle Idee gehabt, einen Mechanismuss für die Fuma zu bauen, damit beide Beater zugleich schlagen, wenn man nur mit einem Fuß spielt und nur bei Doublebasseinsatz getrennt bedient werden. Weiß zwar nicht wie das funktionieren soll, aber dann würde das Slave Pedal auch mitschwingen ;)

    Nagut, ich kenn deine Aufnahmen nicht, aber das Slave Pedal schwingt normalerweise immer dann nach, wenn es gerade benutz wurde, der Fuß aber schon auf die Hihat gewechselt ist. Das geht dann aber auch relativ schnell vorbei und ist vor allem nicht mehr im takt, denn die Bewegung wird langsamer und schwächer. Könnte sein, dass die Sequenz genau in dem Augenblick eingespielt wurde als das Slave Pedal beim Ausschwingen etwa im takt war...
    Wie lang ist die Sequenz denn gewesen?

    Zitat

    Original von Drummer89


    ich würde nie an der hihat sparen weil das eins der meist benutzten becken ist!


    Tja, so verschieden kann man sein!
    Ich spiele sehr viel Ride und finde, dass der Unterschied zwischen guten und schlechtem Ride viel größer ist als zwischen guter und schlechter Hihat. Und wie gesagt, mir reicht die Hihat vollkommen. Auch wenn die Serie ganz schön verrufen ist, ich habe sie sogar einer Alpha Hihat vorgezogen, und zwar nur wegen dem Preis! Bereuen tu ich das allerdings bis heute nicht, so sprangen nämlich noch Weihnachtsgeschenke für meine Lieben bei raus ;)!

    Genau vor dem Problem stand ich auch vor kurzem! Hab mich für eine 14" PST 3 Hihat endschieden (53€), bin damit auch ganz zufrieden, für eine Hihat hab ich noch nie viel ausgegeben, da sind mir die anderen Becken wichtiger, dementsprechen hab ich da auch ein bischen mehr investiert. Im großen und ganzen bin ich aber recht beeindruckt vom Preis/Leistungs Verhältnis der PST 3 und der Klang gefällt mir auch.
    Würde auch zu 16" Crash und 20" Ride raten, vor allem wenns im Endeffekt nur 2 Becken plus Hihat werden sollen. An sonsten vielleicht ein Splash, die sind auch nicht ganz so teuer.
    Das Ride kostet dann 56€ und das Crash 38€, damit kommst du also knapp unter deine 150. Die drei gibts als Set für 144€, da ist dann eine Tasche mit dabei, ganz nützlich wenn man sie braucht!

    Zitat

    und zeitgleich Beckenarme nicht mehr ganz einfahren kann...... auch ein netter nebeneffekt.


    Na wenn man die Arme zum Transport ganz rausnimmt hat man das Problem wiederum nicht...


    Um ehrlich zu sein hängen sie bei mir eh nur dumm in der Gegend rum und da es auch nur ein Übungs Set ist und ich für Gigs ein anderes benutze wird es auch nur sehr selten auf und abgebaut, die Sicherungsfunktion ist für mich also die entscheidene... :)


    Des weiteren hab ich hier einen Anbieter gefunden, bei dem man solche Rohrschellen bestellen kann. Die Schellen sehen mir auf den ersten Blick auch ganz brauchbar aus, unterscheiden sich von den billig dingern dadurch, dass sie eine Isolierung haben, (würde auf Gummi tippen)
    die in unserem Falle die Rohre der Ständer (Racks) schützen würde. Die gibts da in allen möglichen Größen von 15mm bis 40mm... Nur aussehen tun sie natürlich nicht so gut wie die von Tama und so robust sind sie sicher auch nicht, aber mit 1.45€ sind sie ein Ende billiger. (die Firma ist übrigens auch bei ebay, wenn du mehr von den dingern brauchst kannst du da vielleicht noch ein schnäppchen schießen) Kann zwar nicht garantieren, dass sie passen, aber etwas Risiko muss
    dir ja auch bleiben, solltest du da welche ordern ^^ :D

    Nein, dass sind die kleinen, runden Schraubdinger, die man z.b. um Beckenständer rummachen kann, damit sie sich beim spielen nicht lockern können und runterrutschen (irgendwie bekloppte erklärung). Gibts aus Plastik (z.b. von Gibraltar für knappe 8 euro) oder eben in Metall so wie die von Tama. Ich hab ein paar, allerdings waren die bei Hihat und Beckenständer dabei. Und weil ich Zeit hatte, hier ein Foto:



    Und um auf deine Frage zurückzukommen, da muss ich leider passen, scheint als wär dein ML19 mit guten 4 euro noch das günstigste auf dem Markt, sorry.


    ABER Wenn man die schlaue Suchfunktion oben fragt, kommt auch ganz schnell die Antwort: Man kann Rohrschellen aus dem Sanitärbedarf als Ersatz verwenden. Die gibts in vielen Größen und Durchmessern und zu wesentlich günstigeren Preisen.

    Gut, ich gehöre nicht zu den oben genannten! Geiler Song, mir gefälts, schön gespielt! Präzise und vor allem dieser bezug von Titel zu Musik finde ich meiner meinung nach viel zu selten, hier passts haargenau. Weiter so!
    Den Text hab ich nicht ansatzweise verstanden, egal! :D Ist verzerrt, oder kann wirklich jemand so singen?


    Werde mir den zweiten Song auf jeden fall runterladen!

    Bei meinem ersten Set waren Peace Becken dabei, der reinste Schrott. Weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt. Steht nicht mal eine Bezeichnung drauf, nur "Peace" ^^ die haben von jedem, wirklich von jedem Schlag ne neue Delle bekommen...