Gabs vor nen paar Wochen schon.
Aber was der da abzieht is wirklich ne saugeile Einlage !
Top!
Beiträge von Jack-Lee
-
-
Ich sagte auch das Carbon bei arger belastung zerbröselt.
z.b. Bronzebecken sind flexibel (kann man biegen ohne das was passiert) sonnst würden die teile nich schwingen.
Dabei absorbieren sie viel energie und wandeln sie um -> wärme / schall
deswegen laut auch wenn man nur nen Watt oder so per schlag zuführt.im allgemeinen sind aber carbonsticks schlechter für becken als holzsticks.
einfach weil carbon erst bei höherer belastung nachgibt (würden sonnst ja net sooo lang halten, also die Tips) -
Find Clear auch ansprechend so is ja net
dafür hab ich coatet auf den Toms -
Meine sticks liegen so sanft in der der hand das man sie ohne mühe rausziehen kann
trotzdem fallen die mir vielleicht alle 10h mal runter..also argselten.
Und Rimshots sin doch nur ganz leicht auf die Rim?Naja, versteh aber net warum viele den Stick festhalten (also richtig straff) und dabei schnell spielen...
-
Meine dicksten sticks sin 5A ...
also ich kann nich klagen
hab aber gern mal was im bein... -
Was is an clear auf ner snare so falsch?
Klingt meines erachtens sehr geil! -
stimmt.
Aber da ich schnell probleme mit dem muskel vorn am schienbein zum hochziehen des fußes bekomme hab ich zwangsweise rumprobiert und komischerweise is die leichte einstellung der feder pefekt gewesen (und recht straffes fell)
viel ist aber auch gewöhnung^^
-
Kenne leider keine
Zumindest bei denen man das sieht..
ich kann auch "showspielen" ohne das die Sticks doll drunter leiden.Hab mir heute n Paar Stagg Hickory Nylon Sticks gekauft 5A glaubsch.
Mit den Hickory von Stagg (ohne nylon) hab ich scho gute erfahrungen gemacht.
10€ das Paar geht noch -
Hallo, hab mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe.
Ich war gestern bei meinem Freund mit auf nem Gig, der war kurz aufm Klo seine 12 Bier ablassen, da hab ich mich mal an sein neues Sonorteil gesetzt und wollt mal n bisl probieren. leider hatte ich nur nen Ast von nem Baum... naja ging ja auch.
Nur klang irgendwie son becken nach kurzer zeit so komisch..surrte so mekrwürdig...
Ne frage wie teuer is son "Paiste 2002 Ride" teil??? Hoff mal net so teuer..ging ja ausch schnell kaputt..
Und.. wie bekommt man den dreck aus kugellagern? bin vorher durch schlamm gelaufen und so und diese "iron cobra" knarzt jez wenn man drauftritt...Was tun?
ANTWORT:
Grundsätzlich sollte man immer eine schuldfähige Person im Umkreis von 10 Metern haben. Das kann äußerst nützlich sein.
neue antwort:
Son Pech kann man nur einmal haben...
-
hab acuch das emperor (clear) auf der Snare, schön knallig wenn mans anzieht. Also obertöne noch da, nur nich mehr so extrem.
Bei Snare is irgendwie das Resofell entscheidend wie "knackig" die Snare klingt.
Merkt man wenn man den Snaretepich abmacht -
Das sag ich immer
Naja, sind oft KEINE Ausländer
Und Schwarze (Türken usw. komscherweise fast nie) sind außerordentlich nett Und oft Partypeoplenaja, was hier in Gera manchmal abgeht is scho hart..
Wenn die Hirnlosen Faschos sich mit rotzefett besoffenen Punks rumkloppen nur weil der eine den andren angeguckt hat...
Was soll man da denken ? "Juhu TOLL " oder wie?
...
Übelste Gosse..
mir wollte man eine reinlangen weil ich die Freundin von einem umarmt hab (zur begrüßung, wie ichs bei jedem mach) und der Typ is meiner Freundin an die Oberweite un in den Schritt..un da darf man nix sagen...
ARG
da werd ich sauer.. -
Ich hab mal 3-4 Wochen OHNE Feder gespielt ... DAS ist Rebound...nich die Feder, die is dazu da wenn man sich mal vertut.
Also feder so leicht das der schlegel grade so in seiner ausgangsposition bleibt.
So biste schnell, Federn fest -> muss gegen die Feder arbeiten -> viel kraftZum Fell.
Ich hab bemerkt das es um einiges besser geht wenn man das Resofell n Ton höher als den tiefsten stimmt und das Schlagfell nochmal 1-2 drüber.
bei meiner 22" is der Sound immernoch fett, aber auch verdammtschnelle Dinger sin mit möglich (Hab nur single.. trotzdem schnell ^^) -
Carbon ist ein werkstoff der zwar so fest wie stahl ist und ca 3 mal weniger wiegt...
ABER ! ist porös ! , Rat mal warum die Fahrgastzellen im Autorennsport aus dem Zeug sin Das Knautscht nicht, das zerbröselt bei einfach zu staub, un das absorbiert arschviel energie.
Die Sticks dürften sich beim "Aufprall" auf ein Becken ähnlich verhalten
-> Bröselnd, Holz hingegen gibt nach und deformiert, so lange bis es das nich mehr kann und abfällt.Also dürften Carbon nicht gefährlicher sein.
Aber bei z.b. Rimshots um einiges eher brechen, denn Carbon ist nichgrade flexiebel..was man aber bei Holz auf jeden fall sagen kann.
(Ok, Hickory oder ähnliches is net das flexibelste aber trotzdem um einiges Flexibler als Carbon)Bei normalen Gebrauch dürften Carbonsticks länger halten WENN man fast nur mit dem Tip spielt, denn der verkraftet viel mehr als Holztips, denn Holz vervormt und Carbon bröselt, aber trotzdem langsamer.
Und wenn man mit nem Holztip auf nen schweres Ride hämmert wie ochs, da leiden auch die tiefen schichten.. bei Carbon nur oberflächlich (fast). -
genau das wollt ich !
Also Rigibs geht auch? (gibt nich extra schallschluckenderes Rigibs.. nehm ich lieber das ^^) und was für Schallschluckzeug ausm Baumarkt???
Gibts da speziell was?
Und kann ich statt stoff auch n bettlacken nehmen? ^^^Und was für Rollen könnt ich verwenden ? müssen möglichst günstig sein
-
Wenn ich beim spielen langsam in "ekstase" gerate und etwwas schwungvoller spiele werde ich dabei nur minimal lauter aber ca 10 mal so schnell XD
Naja, trotzdem, ich kann außholen das ich meine komplette armlänge benutze, trotzdem hau ich net doller drauf.
Musste ich mir beibringen...muss leiser spielen könnenversucht auch mal leise zu spielen , dabei nicht verkrampfen und muss ordentlich aussehn.
Geht nach nem viertel Jahr recht gut un der Stickverschleiß müsste zurückgehn -
hat er sich falsch ausgedrückt emigration is was mit einwandern
Meinte den Bezug auf dei Musik die sie hören.
Aber die regel : Aktion-Reaktion , kann man hier sehr leicht verdrehen..und wenn seine Hirnwindungen schon ein paar Drehungen zu viel haben kann das mal passieren
Denn es stimmt schon..
Hab noch nie nen sich in Prügelleien stürzenden Nazi gesehn der Klassik hört... -
Der Typ war bei "uns" im Hifi-Forum.
PERSÖNLICH ! weil da n Thread über ca 20 Seiten rauskamLeider muss ich sagen...so heufiger ich drauf achte umso mehr versteh ich ihn...
Seh täglich in Gera ,ner mittelgroßen Stadt, 12 Jährige mit "Gangsta Rap" mucke auf den Ohrstöppeln das man das noch ca 10m weit hört, dabei ne Zigarette in der einen ne Flasche Bier in der anderen Hand...Wenn man die länger als 2 sekunden anschaut kommt "HEY DU WICHSER! ICH FICK DEINE MAMA!" ...
ich weiß nich...ich glaub da hilft nur Notschlachten... -
das klingt aber sehr geil !
wenn man das fell mal richtig berührt mal mit rim und dann nur rim,
find den Klang mit ner knalligen snare einfach geil -
findsch net,ich find den "clearsound" besonders bei wirbel richtig geil.
Rimshot aber als aktzente auch
-
Hab heut auch den Rimshot entdeckt
Klingt die Snare gleich voll anders,
einige dellen sin im hickory stick scho drin..aber das man den da innerhalb von 1h zerbröselt???Hab 30 min NUR rimshots gemacht (snarezeug usw.) klang fein wenn man alles schön mischt