Beiträge von Jack-Lee

Dickere felle machen NICHTS anderes ...
    es erhöht sich die schwingende masse -> frequenzbereich wird nach oben hin bedämpft und kommt im grundton tiefer

Kennt ihr das?
    Fettes Konzert un da siehste se. Die dobbelbase vom drummer.
    mit geilem Motiv und licht!
    dacht ich mir, das kann ich doch auch !
    Hab mein schwarzes Resofell durch nen clear ersetzt, aber vorher son 1000W Baustellenflutlichtwerfer rein. War nix anderes da, un man soll ja was sehen !
    Angemacht, sah auch geil aus, obwohl die leute mich nich angucken konnten, strahlte wohl doch zu doll^^
    Und mittem im Gig passierts..erst knackt es wie sau dann, es riecht verschmort, der lack auf meiner basedrumm blubbert.. auf einmal fängt das scheißding an zu brennen !..
    die Schone 38" Basedrummh, das ding hat 2933,92€ gekostet...

Antwort
    Nein, wenn du 1000Watt PAR64 Spots in deine bassdrum stellst, dann musst du damit rechnen, dass diese sehr heiss werden, hitze und holz vertragen sich eben nicht gut, haettest du mel einen feuerleoscher parat gehabt.

neue antwort:
    Wer das versucht MUSS scheitern...

matsch?
    dann sin deren ohren scho im arsch..
    sollen sich mal nen gehörschutz kaufen un keine knete...
    Music Safe z.b. hört man genauso schön wie ohne ,nur leiser
    oder mit dem anderen filter sogar so als wäre der Bass und die höhen leicht verstärkt

Naja null nich..
    meine ohren sind arschempfindlich und ich zucke zusammen un hab schmerzen im Ohr wenn ich in die Disse gehe oder mal auf die Snare haue..
    Mit stark gestopften Tempo gehts recht gut.

Hab jez aber die Alpine Music Safe dinger, das beste was man sich für das GEld zulegen kann. ! KAUF!
    Denn dein Gehör ist irreperabel ! (eigentlich neben dem riechen das was net geheilt werden kann) auge geht ja..aber ohr...

ich hatte noch nie unterricht..aber ich hab noch nie draufgeballert wie sau, noch nie ausm arm gespielt etc..
    warum machen das so viele so lange bis sie 5 sets geschrottet habe?

becken würde ich eher "wischen" also seitlich anschlagen.
    und stell die becken so ein das der winkel mit den du auf der Kante aufkommst so klein wie möglich ist...
    und HI Hat niedriger..sonnst zerhäckselst du dir stick für stick.
    Und.. du bist Schlagzeuger, kein Holzfäller des 16 Jhr. ^^

liegts nur an der härte? wenn ich mit nem Gummihammer auf ne 22mm dicke , 50x50cm große Multiplexplatte haue passiert....nix

wenn ich watte gegen ne hauswand werfe...komischerweise auch nix.
    Man muss unbedingt die flexibilität sehen !
    Glas is verdammt hart, klar, aber so unglaublich steif das man nicht viel kraft braucht um es zu zerstören.
    Wenn es aber daran gehindert wird sich zu verbiegen ist es verdammt fest ! (siehe gewegplatten aus glas)

Hickory is weicher als Carbon und gibt besser nach
    Carbon ist härter als alles Holz und gibt wenig nach, zersetzt aber in ergie in Carbonstaub ^^
    (carbon is auch nur Kohlenstoff!)

Hallo :)
    Jemand hat gestern bei nem Gig mein Schlagzeug ramponiert ! Unter aller sau ! Da sin tatsächlich 2 Kratzer im BD Lack !!!
    Nun ne Frage..kann ich den nich anklagen?
    Also auf Schadensersatz...so ca 5000€ und auch gleich Körperverletztung? Weil als ich mich aufgeregt habe ich meine Tom abgetreten hab...
    Muss ich ja auch wieder reinholen das geld..
    Was tun?

Antwort:

Ich glaub vor Gericht kommen wir damit nicht durch.....tut mir leid :D

neue antwort:
    Sowas braucht echt nur jemand wie du.... :baby:

^^
    Das is ne geschichte zu meinem "son pech hat man nur einmal"
    ;)

Naja

Ich brauchte ja unbedingt nen Stickhalter, inerhalb von einem Gig hab ich ac 12Paar Sticks weggeschmissen...
    Naja ok,
    n normaler Stickhalter sah mir zu fad aus, also dacht ich mir "Nehm ich mir den schweizer Käse meiner Oma un steck die Sticks in die Löcher"
    funktioniert 1 A ! Und wenn man lust hat kann man sogar dran rumknabbern!
    Das problem is..die stecken nich grade paarweise drin un ich muss die richtigen erst zusammensuchen..
    aber das bekomm ich auch noch in den griff..
    Und was haltet ihr davon?

Antwort : ne bessere verwendung für die löcher im käse ist mir auch noch nicht eingefallen

Neue antwort: schon mal was von Fellwechsel gehört???????? 8o