Beiträge von Jack-Lee

Bei meinem Basix Custom für 550€ inkl. Hocker war fast anstandslos FehlerFREI.
    Nur ein Böckchen der Snare war nich i.O. das hab ich in 1Minute durch einen der 2 beiliegenden Ersatzböckchen gelöst.

Bin seither sehr zufrieden mit dem Set :)
    für gut 800€ (inkl. B8 Beckenset) einfach n Traum :P

Ich benutze öfters folie, zwar nur beim Lautsprecherbau,aber auf der trommel gestaltet sich das sogar noch einfacher.

musst halt n bisl feingefühl besitzen.
    tipp, fang an und hör auch unten an der trommel (bzw zu dir gerichtet) auf..so sieht man die feinen kanten nicht (vom anfang/ende)

folien sin nich teuer und gibts in allen erdenklichen dekors.
    hochwertige halten auch 6Jahre ! outdoor aus..da stirbt das schlagzeug um welten schneller ;)

Hi Hat: halbfest, schwingt nicht groß aus, hab die hihat wenn sie offen ist aber nur ca 1cm auf.

Crashes: locker ohne ende. dank meiner spielweiße aber auch fast 0 Hub (schräg anschlagen) nur bei einzelnen schlägen starkes ausschwingen.
    Recht stark geneigt.

Ride: Dickes 22" Ride.. bewegt sich kaum. ist aber recht fest angezogen und zu mir geneigt.

ich kenne es von metallen das diese erst heiß werden müssen

die Kupferlitzen (also massive kupferleitung 1mm stark) läst sich gar nicht löten, erst wenn das ding ne temperaturum die 250 °C hat, dann fließt das Zinn über das Kupfer und hält.

Pizos sind nur 2 Metalle aufeinandergeklebt, die halten kurzzeitig bis 300° aus..also halt mal länger ran bis das lötzinn von alleine! zerfließt (also nich wie n tropfen drauf ist sondern soch der oberfläche anschmiegt)

hatte ich bisher nur ein mal, un das war vorm schlagzeug spielen.

naja isch schlag ja nich doll..
    nur gibts da n problem, um seine arme schnell zu bewegen brauch man n bisl kraft, un die muss auch mal wieder gebremst werden..

und n lehrer kann ich mir nicht leisten

Naja, bei becken brauch ich nciht so stark zuschlagen (thin) wie bei z.b. Toms usw.
    da ich aber immer gleichschnell auf die teile schlagen möchte brems ich den stick immer kurz vor aufkommen ab..
    mitlerweile hab ich nen daumenmuskel (zwichen daumen und hand, der eine zum heranziehen des daumes) der sich gewaschen hat...
    oh man..
    ich glaub ich muss das irgendwie mal anders in den griff bekommen..
    nur wie?

Huhu Freunde :)
    Mir is wieder ne ziehmliche Scheiße passiert..
    Gestern hatten wir wieder nen geilen Gig.. Nur unser Sänger war (wie immer) ratzefett und hat nur noch gegröhlt..
    ok das fällt bei der musik nich auf..
    Aber das problem is das der typ mitten im Grölen gestolpert ist und voll auf meine Bassdrum drauf..
    nun hab ich 5 Bassdrums..nur halt keine ganze mehr...
    Was tun?

ANTWORT:
    Mmmhh, naja ich würde es mal mit Holzleim, altem Kaugummie oder Tesa-Film probieren.

neue antwort:
    Ich glaub du solltest lieber Geige spielen...

ich greif immer it offener hand hin...nur zur sicherheit...

naja schlimmste war leicht mitm tip an die stirn beim zocken...mehr nich..
    und gestern das erste mal mit der hand fast die HiHat umgerissen ^^ (neuer aufbau...)

ach ja, ;) der schmerz im finger ist nicht wegen snare, sondern wegen becken, da ich kurz vor auftreffen oft den stick abbremse "überlastet" mein finger nach ner weile.

halte ich aber nun über 2h durch .
    linke hand ("snarehand") hattesolche probleme noch nie.