Ich habe HSB letztes Jahr aufm RockHard Festival gesehen, da war die Drumarbeit erste Sahne. Metalcore ist zwar nicht unbedingt meine Schublade, aber instrumental war es sehr sehr stark. Und getriggert war an dem Tag mit Sicherheit nicht. (Hab ich Recht, XCrusherX???)
Beiträge von Sentient
-
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Die Jungs von Meshuggah habe ich 2002 auf dem Ozzfest persönlich kennengelernt. Sehr umgängliche, lustige Truppe. Als die dann 2005 in Deutschland auf Tour waren, haben sie mich zum Konzert in Bochum eingeladen und da hab ich nach dem Soundcheck mal auf der Ballerburg abgemäht.Slipknot hab ich mit einer Band im November 1999 supported, bei Mudvayne war es Dezember 2000.
Mit den Jungs von Mudvayne durfte ich sogar in Amsterdam beim Soundcheck nen Song spielen, bei Slipknot hab ich bei Rock Am Ring 2000 auf der Bühne beim Song "Spit It Out" mit rumgealbert, davon fliegt glaub ich sogar irgendwo ein Video rum.Du lügst nein coole sache ....
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
das Sonor Designer von Tomas Haake (Meshuggah), geile Beckenabteilung..
das damals noch Ayotte von Matthew McDonough (Mudvayne), sehr feine Snare.
das damals noch OCDP von Joey Jordison (Slipknot), von dem die Toms sehr zu überzeugen wussten.
und noch ein paar andere von etwas weniger bekannten Knüppelkapellen..Sorry, hier wollte ich eigentlich fragen wie´s dazu gekommen ist...
Greetz -
Zitat
Original von sixstringsting
Lieber Lothar,
heißt du zufällig mit Nachnamen Matthäus? Nein? Vielleicht könntest du dann ja einfach mal anfangen Satzzeichen zu benutzen!? Ich meine, was lernt man denn heutzutage noch in der Schule? Das ist ja schlimmer als 2,5 Stunden Achterbahn fahren.
Merci beaucoup
Da stimme ich dir voll zu...
Hab auh mal Dirk Brands TD 20 gespielt.
-
Zitat
Original von robi
Gibts von dem Typen irgendwo ne Mp3? Nichts gefunden im Netz
soweit ich weiss hat der das neue old man´s child album eingetrommelt. such dich mal unter dem aspekt bei google durch. is aber wirklich ein verdammt netter kerl, hat mir nach dem konzert noch viel über seinen sound etc. verklickert.
gruß -
Ja, aber is das nicht zu teuer, nen Sampler oder Modul zu kaufen? Was käm denn da konkret in Frage?
-
Boah Mann, is ja saufett, besonders die Kesselgrößen sind genial, Der Aufbau wär aber so eher nix für mich, sieht aber sehr nach Dave Lombardo aus....
-
Gibts hier niemanden der wenigstens was zu den alesis teilen sagen kann...?
-
Verzeihung, Spam, war keine Absicht !Kriegs aber nicht weg!
[/URL]
ZitatOriginal von Philippo
Proberaum:Zuhause und bei Gigs:
Schick, schick!
Sonor Performer oder Phonic ???
Hier sind meine Sets!
Tama 22" 10,12,14 Zuhaus
Sonor 2x22", 10,12,13,14,16 im Proberaum
hier in Bildern -
mit denen bist du wirklich gut bedient.
-
Zitat
Original von Hille
Hi,besorg dir von Wilcoxon den "All American drummer". Da sind alle Standard-Rudiments schön in 150 Etüden verpackt. Das ist ganz und gar nicht langweilig. Da beiss' ich mir im Moment auch die Zähne dran aus. Aber das macht ja auch den Reiz aus...
ich such das buch schon seit geraumer zeit, finde es aber immer nur im Inet und nicht in Läden...
-
Zitat
Original von pay
Momentan vor allem Opeth und Porcupine Tree (da findet man immer wieder irgendwas, das einen etwas überfordert ;)).edit: Hilfe so viel Fehler in einem Satz...
Wir verstehen uns, zumindest was Opeth betrifft.
-
in medium klingen die rakers nicht brachial sondern wie medium becken halt.
in heavy ausführung klingen die heavy. so! -
Moinsen, interessante Frage:
AAALLSSO:
Slayer - Reign in Blood (Dauerbrenner)
Nevermore - This godness endeavour (geile Licks)
Miles Davis - the giant of Jazz
Nightwish
Sonata Artica - Reckoning Night + Ecliptica
Opeth - Besonders Deliverance macht Spaßfalls mir noch was einfallen sollte poste ich wieder!
-
anhören, testen.
is eigentlich ne mittelklasse serie, die aber auch hier von einigen gespielt wird.
guckst du hier ! -
Meine aktuelle Nr. 1:
Nevermore - This godness endeavour -
-
Zitat
Original von Merrell
Hallo zusammen,die Idee für diesen Thread entstand so:
Neulich entdeckte ich in der Drummergalerie ein SONOR-Kit, dessen Bassdrums Frontfelle mit TAMA-Logo zierten. Natürlich ist erlaubt, was gefällt und jeder soll tun und lassen dürfen, was er/sie will, aber meine persönliche Geschmacksgrenze war definitiv erreicht.
Mich würde interessieren, ob ihr auch schon Sachen erlebt habt, die in diese Kategorie passen.
Ich bin gespannt!
Ein Sonor Set mit Tama Frontfellen???? Grauenhaft ! Wer macht denn sowas?
Meine Vorschläge für Schlagzeugertypische Sünden
- Bandproben ohne Ohrenschützer
- Fills wo keine hingehören
- Ich zeig immer was ich kann
- Ein weißes Fell auf eine Snaredrum aufziehen -
ich weiß nicht ob´s die als set gibt.
w+ürde mir die einzeln zusammenkaufen...
hab bei ebay 2 15" crashes und eine 14er hihat für 120,- gekriegt.
toller sound... -
unbedingt schrumpfschlauch nehmen.
am allereinfachasten und am allerbesten....
greetz -
meine subjektive meinung:
der paiste pst-3: selber noch nicht gespielt, aber gehört, dass die wirklich schlecht sein sollen
zbt:siehe mein beitrag oben
sabian b8: auch anständig, für den preis relativ okay.
tipp: meinl raker suchen, sehr coole becken, gibts bei ebay oft sehr günstig