Beiträge von Sentient

Ich habe HSB letztes Jahr aufm RockHard Festival gesehen, da war die Drumarbeit erste Sahne. Metalcore ist zwar nicht unbedingt meine Schublade, aber instrumental war es sehr sehr stark. Und getriggert war an dem Tag mit Sicherheit nicht. (Hab ich Recht, XCrusherX???)

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Die Jungs von Meshuggah habe ich 2002 auf dem Ozzfest persönlich kennengelernt. Sehr umgängliche, lustige Truppe. Als die dann 2005 in Deutschland auf Tour waren, haben sie mich zum Konzert in Bochum eingeladen und da hab ich nach dem Soundcheck mal auf der Ballerburg abgemäht.

Slipknot hab ich mit einer Band im November 1999 supported, bei Mudvayne war es Dezember 2000.
    Mit den Jungs von Mudvayne durfte ich sogar in Amsterdam beim Soundcheck nen Song spielen, bei Slipknot hab ich bei Rock Am Ring 2000 auf der Bühne beim Song "Spit It Out" mit rumgealbert, davon fliegt glaub ich sogar irgendwo ein Video rum.

Du lügst :D nein coole sache ....

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    das Sonor Designer von Tomas Haake (Meshuggah), geile Beckenabteilung..
    das damals noch Ayotte von Matthew McDonough (Mudvayne), sehr feine Snare.
    das damals noch OCDP von Joey Jordison (Slipknot), von dem die Toms sehr zu überzeugen wussten.
    und noch ein paar andere von etwas weniger bekannten Knüppelkapellen..

Sorry, hier wollte ich eigentlich fragen wie´s dazu gekommen ist...
    Greetz

Da stimme ich dir voll zu...

Hab auh mal Dirk Brands TD 20 gespielt.

Zitat

Original von robi

Gibts von dem Typen irgendwo ne Mp3? Nichts gefunden im Netz :(

soweit ich weiss hat der das neue old man´s child album eingetrommelt. such dich mal unter dem aspekt bei google durch. is aber wirklich ein verdammt netter kerl, hat mir nach dem konzert noch viel über seinen sound etc. verklickert.
    gruß

Zitat

Original von Hille
    Hi,

besorg dir von Wilcoxon den "All American drummer". Da sind alle Standard-Rudiments schön in 150 Etüden verpackt. Das ist ganz und gar nicht langweilig. Da beiss' ich mir im Moment auch die Zähne dran aus. Aber das macht ja auch den Reiz aus...

ich such das buch schon seit geraumer zeit, finde es aber immer nur im Inet und nicht in Läden...

Zitat

Original von pay
    Momentan vor allem Opeth und Porcupine Tree (da findet man immer wieder irgendwas, das einen etwas überfordert ;)).

edit: Hilfe so viel Fehler in einem Satz...

Wir verstehen uns, zumindest was Opeth betrifft.

Moinsen, interessante Frage:

AAALLSSO:

Slayer - Reign in Blood (Dauerbrenner)
    Nevermore - This godness endeavour (geile Licks)
    Miles Davis - the giant of Jazz
    Nightwish
    Sonata Artica - Reckoning Night + Ecliptica
    Opeth - Besonders Deliverance macht Spaß

falls mir noch was einfallen sollte poste ich wieder!

Ein Sonor Set mit Tama Frontfellen???? Grauenhaft ! Wer macht denn sowas?

;)

Meine Vorschläge für Schlagzeugertypische Sünden

- Bandproben ohne Ohrenschützer
    - Fills wo keine hingehören
    - Ich zeig immer was ich kann
    - Ein weißes Fell auf eine Snaredrum aufziehen ;)

meine subjektive meinung:

der paiste pst-3: selber noch nicht gespielt, aber gehört, dass die wirklich schlecht sein sollen

zbt:siehe mein beitrag oben

sabian b8: auch anständig, für den preis relativ okay.

tipp: meinl raker suchen, sehr coole becken, gibts bei ebay oft sehr günstig