Beiträge von Sentient

Ich habe mir ein Bassdrum Case von Hardcase gekauft, finde es allerdings nicht so doll, und zwar weil die ganze Sache dann sauschwer ist, vor allem wenn man durch etliche Türen muss und dann noch Treppen rauf.
    Aber das ist bei SKB nicht anders!
    Ich würde mir aber aufgrund des geringeren Gewichtes lieber die Drums Only Cases kaufen. Zwar weniger stabil, aber schützen ebenfalls und vor allem leichter.

Hallo liebe Leute!

Da ich in wenigen Wochen anfangen werde, unser Songmaterial auf CD zu pressen, brauche ich einen Tipp bezgl. der Schlagzeugaufnahme.
    Aber zuerst zum Problem: Wir haben in unseren Songs unheimlich viele Tempowechsel (damit ist nicht gemeint: Halb - Doppelt so schnell!). Wie schaffe ich es nun, eine Clickspur zu Programmieren, will heißen: Ist das mit PC machbar (wenn ja, mit welchem Programm und wie?) , brauche ich einen extra Drumcomputer, etc.

Ich besitze auch die Tama Rhythm Watch, aber wenn ich da die verschiedenen Speicherplätze mit versch. Tempi belege, kann ich ja selber nicht zwischen den Speicherplätzen hin und herschalten.

Nochmals im Klartext: Wo und wie programmiere ich eine Klickspur mit Tempowechseln zwecks Aufnahme?

Ich hoffe irgend jemand hier kann mir helfen.

Danke im Vorraus,

daniel

Hi, für Drumrecordings suche ich jetzt noch Splashes, eher kleinere zwischen 8" bis 10".
    Sie sollen kurz, prägnant, etwas trashig klingen.

Welche von Stagg gehen am ehesten in die Richtung?

Die Furia, Regulär, Brilliant, DOuble Hammered?

Gruß,#

daniel

Ich war eigentlich noch nie sonderlich glücklich mit meinem Bassdrumsound (Tama Rockstar, 22 x 16) weshalb ich verschiedene neue Felle ausprobieren wollte.

Dabei ist mir mit jeder Fellbestückung folgendes aufgefallen:

Könnte die Ursache für den durchwachsenen Sound hier zwischen Fell / Spannreifen liegen? Es ist nämlich so, dass der Spannreifen weder auf Schlagfellseite, noch Resoseite, komplett am Aluring des Felles anliegt. Es bleibt immer eine nicht unerhebliche Lücke, die nur durch sehr starkes Spannen verschwindet (dann allerdings sehr heller sound).
    Mit der jetzigen Bespannung kann ich eigentlich leben (Felle: Powerstroke 3 coated + Ambassor ), jedoch sollte doch noch einiges mehr aus der Bass rauszuholen sein, wenn diese Lücke geschlossen wäre.

Was könnte das sein??? Materialfehler, was tun???

Hallo, bin auf der Suche nach einem günstigen Edrum Modul.

Habe auch schon die Suche benutzt, finde aber einfach keine Zusammenfassung über die Sounds von Roland TD 5 und Alesis DM 5.

Beide Module sind ja schon etwas älter, ich denke aber für meine Zwecke würde es genügen.

Mich interessieren vor allem die Bassdrum Sounds. Suche einen mit viel Punch und sehr viel Kick (sehr präzide, ich weiß :D).

Also, kann mir jemand etwas über sie Sounds von einem - oder von beiden Modulen - schreiben, am besten auch noch ein paar Sätze über Bedienbarkeit sowie Editierung der Sounds.

Vielen Dank,

Daniel

Ich spiel fast nur Metal und hab mir just zu diesem Zweck Sabian Paragons geholt (Neil Peart Signature).
    Sind etwas dicker, langes Sustain, angenehmen Attack, und klingen sehr voll. (tolle Beschreibung, wa...:)? ) einfacj ausprobieren...

Zitat

Original von Gsälzbär
    Zum Thema Tom zersägen gabs erst vor kurzem ein Thread von Psycho (Suche hilft). Alter Sack, Guido Reichert, meine Wenigkeit u.n.a haben Toms zersägt und umgebaut. Such mal in der Galerie, da wirst du einige Umbausets finden. Auch Selbstbau Kickpads mit Meshheads.

Kreuzigt mich, ich finde keine Umbausets oder Selbstbau Kickpad.
    Links?

Danke,

daniel

Danke für den Link, sehr interessant.

Habe vor, mir nach und nach ein E Drumset zusammenzubauen.

Dazu werden 10er und 12er Kessel in der Mitte auseinandergesägt (funktioniert das oder steht der kessel dann zusehr unter Spannung???)
    mit Meshheads ausgestattet, anschließend DDRUM Trigger drauf und ab ins Modul (welches weiß ich noch nicht).

Weiß noch nicht 100%ig, wie ich die Toms dann aufhängen soll (warscheinlich werd ich mir dafür billige Tomaufhängungen kaufen, damit man alles an ein Rack -oder Ständer befestigen kann).

Wie ich die Bassdrum bauen werde weiß ich auch noch nicht (vielleicht ebenfalls ein 10er oder 12er Kessel mit einer entsprechenden Halterung für die FuMa.

Wenn´s soweit ist, poste ich hier alles rein.

Welche Kesselgrößen eignen sich dann eurer Meinung nach am Besten zum Selbstbau eines Edrum Kessels in Verbindung mit Meshheads?

10" und 12" , oder sind größere Größen aller 14" auch okay. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Triggereigenschaften und das Spielgefühl.

Back to the topic:

Wenn ich als Anfänger mir einen Hercules 16/12 hole, wwird der dann per USB mit dem Laptop verbunden?
    Dann kan ich wohl alle Spuren einzeln unter Cubase bearbeiten, und hätte eine tolle Aufnahme?
    Was braucht man noch außer Laptop/Interface, und: ist es egal was für eine Soundkarte man besitzt, sind die Interfaces (Bsp:Hercules 16/12) mit jedem Rechner kompatibel?

Nochmal zum Herrn Herrera von FF.

Ich halte das für einen Irrsinnigen Blödsinn, dass der die Bassdrumschläge gedoppelt haben soll.

Was ist mit den FF- Passagen, in denen immer 3er, 5er, 7er Kombinationen etc. mit der Bass gespielt werden und die zuhauf vorkommen?

Totaler Bullshit !!!