Laut dem Repair Manual heißt das Teil so:
ALPS EC11B 15mm w/o SWITCH - da findet man so Einiges, muss mich jetzt mal durchforsten
Laut dem Repair Manual heißt das Teil so:
ALPS EC11B 15mm w/o SWITCH - da findet man so Einiges, muss mich jetzt mal durchforsten
Mein DM5 hat ein weitverbreitetes Problem:
Das Rad ist zum Auswählen nicht mehr zu gebrauchen, spring per Rasterung mal 1 - 5 vorwärts oder auch rückwärts.
Beim Ami Versand instrumentalparts gibts das passende Ersatzteil (Rotary Pot bzw. Rotary Encoder) ist aber nicht mehr lieferbar und wird angeblich auch nicht mehr produziert.
Hat wer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Evtl gibts ja was Baugleiches oder nen Workaround für nen Umbau.
Viele Grüße
Tobi
Jungs, wie gerne würd ich!
Aber versucht mal Mike oder seine Ex-Truppe ans Rohr zu kriegen.
Das is so gut wie unmöglich.
Tipps?
Ich war schon im Kontakt wegen meiner damaligen Diplomarbeit, es geht durchaus...
Ich bin schon seit sehr vielen Jahren Fan von Dream Theater und Mike Portnoy. Er ist einer meine größten Motivatoren gewesen, das Musizieren professionell zu betreiben und Schlagzeug zu studieren.
Ich finde das sehr, sehr schade...
Servus, ich habe den Thread interessiert durchgelesen, weiß aber immer noch nicht ob die Slick Nut für 6mm UND 8mm geht...
Ob nun Brady, Pearl oder sonst was. Die Marke ist doch in der Tat einigermaßen unwichtig.
Wichtig ist doch, dass es so klingt wie du es dir vorstellst. Und selbst hierbei finde ich die Fellauswahl und Stimmung noch wichtiger als den Kessel. Auch ein BASIX klingt super mit ein bisschen Stimmen. Nur als Beispiel. Überleg dich doch erstmal, ob du nicht das 2007er gescheit pimpst und dein vorhandenes Geld in tolle Becken und Hardware steckst.
Da du aus München kommst kann ich dir den TROYAN Drumshop wärmstens empfehlen. Die haben vom Exoten bis zum "Set von der Stange" einiges da und die Berater (Wolfgang Wagner und Jürgen Wiehler) sind äußert kompetent. http://www.troyandrumshop.de
Der Shop ist in der Klenzestraße.
Aussagen wie "Birke ist besser als Ahorn und das ist besser als Bubinga" sind schlicht Quatsch, da die Hölzer einfach unterschiedlich und nicht besser oder schlechter klingen.
Zu deinen Musikrichtungen finde ich sowohl Maple als auch Birch passend.
Vorsicht eigene Meinung: Ich find Maple etwas fetter vom Klang. Birch ist etwas weicher, wenn es auch Richtung Jazz-Rock, Funk, Jazz, Fusion und alles dazwischen geht. Verallgemeinern kann man diese Aussage sicher nicht, ist wie gesagt auch nur meine eigene Meinung und ich habe bei Weitem auch noch nicht alle Sets gehört oder gespielt.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein Wenig weiter helfen.
Ja, ich habe zur Zeit die Lösung mit nem Kopfhörerverstärker und inEars bzw. für die Schüler den Hörer von Vic Firth.
Jedoch nervt mich das ständige inEar rein inEar raus, wenn man nur kurz mal wo reinhören will und danach wieder was erklären. Da wäre so eine Box schon praktisch. IPod Dock stelle ich mir halt wegen der Ladefunktion ganz brauchbar vor.
Spekulationen hin oder her, gibt es jemand der die Kiste besitzt?
http://www.thomann.de/de/alesis_transactive_drummer.htm
Da ich in 4 verschiedenen Räumen unterrichte, suche ich eine einfache und relativ gut transportable Lösung um Musik vom iPod anzuhören. Sollte auch laut genug für Play Alongs gehen.
Hat wer das Teil? Taugt es zu was?
Gruß
Tobi
http://www.thomann.de/de/presonus_inspire.htm
Diese Interface
Das Notebook hat einen 2x2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, SATA Platte und 2 GB Ram
Hallo,
ich habe folgenden Plan, aber bin noch nicht schlüssig, wie ich den umsetzen kann.
Ich würde gern mein Drumkit um ein paar Elektro Sounds erweitern und zwar will ich das ganze üben PC mit Software machen.
Als "Eingabegerät" dachte ich bis jetzt an das Alesis Control Pad:
http://www.thomann.de/de/alesis_control_pad.htm
alternativ gibts auch ein Bundle mit ner Software, weiß aber nicht ob die zu was taugt...
http://www.thomann.de/de/alesi…l_pad_addictive_drums.htm
Zum Ausgeben des Audiosignals werde ich ein Firewire Interface verwenden.
Tjo, jezt die Fragen:
Welche Software ist sinnvoll? (Habe einen PC-Laptop)
Ist mein Plan überhauft sinnvoll, oder ist das wegen Latenz oder sowas indiskutabel?
Gibts es jemand hier, der das Control Pad besitzt, oder der es genau so macht, wie ich es machen will?
Danke schonmal...
Tobi
Klar, ich will das ganze Set in der Farbe sehen *g*
Milka lässt grüßen
Das Boss könnte es sein
Ne, die Roland kenne ich...
Das Ding, das ich meine hat nur eine Schlagfäche, also 1 Zone oder wie auch immer.
Ich bin auf der Suche nach ned eDrum Pad.
Das ganze sah so aus:
Eine metallische Box ca. 20x15cm mit Pad oben drauf. Die Sounds waren gleich mit drinnen und gingen per Klinke raus.
Das Ding ist warscheinlich schon alt, aber ich wil unbedingt so eins haben.
Vor einigen Jahre hatte ich das Vergnügen auf dem Drumset von einem meiner grössten Idole "Terry Bozzio" zu spielen. Er hatte vor dem Workshop auch noch ein bisschen Zeit und wir haben uns gut unterhalten und er hat mir sogar ein bisschen was gezeigt am Schlagzeug.