Beiträge von quotia

    Ich suche Schlagzeuglehrer im raum Halle/Saale und Leipzig.[/QUOTE][/quote]
    wenn du immer noch auf der suche bist: an der oper Halle gibts versierte drummer, die Unterricht geben. Über die Musikschule geht das auch.


    greets - quotia...

    empfehle Dir PRO MARK XPad: 6-eckig+doppelseitig für gute Rebounds auf der einen Seite und/ oder suberen Tick-Sound auf der anderen.
    Leider recht teuer und ohne Stativ; also nicht verschraubbar. Habe es aber einfach auf meinen Snareständer gelegt... improvisiert - aber tauglich und höhen- + neigungsverstellbar! Solltest Du Dich für die größere Zoll-Variante entscheiden, könntest Du es auch einfach in den S-Ständer einspannen. Geh mal in Laden und probier es aus... quotia

    [quote]Original von Bibo
    Probier doch mal die HHX Evolution Serie.



    Danke, die finde ich wirklich interessant und entsprechen meinem Geschmack (Beschreibung) - Hör- und Spielprobe steht aber natürlich noch aus!

    tja, was will ich spielen? Probiere natürlich versch. Styles... von rock über funk bis zu swing- und jazzelementen. Ich mag den "sauberen", tricky und leichten Sound - aber definiert. Auf keinen Fall hard-core-heavy-metall. Kohle? Habe schon etwas gespart :)

    Hallo an alle ertmal,
    habe früher (als kleiner Junge) ca. 4 Jahre Trommel- und Schlagzeugunterricht gehabt. Jetzt habe ich mich entschieden endlich wieder anzufangen, nehme Unterricht und übe fleißig - Zu Hause an meinem Ü-Rack!


    Jetzt möchte ich langsam mein Instrument zusammenstellen und mit den Becken (HiHat und Ride) anfangen. Was muss ich denn im Grunde beachten?


    Klang, ", Marke, neu - gebraucht?


    Ich weiß, dass den Preisen nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind aber ich möchte gleich etwas Vernünftiges... Könnt Ihr mir Tips geben?