Beiträge von Paladin

    Zitat

    Original von Brassman
    wie hast du denn vorher gespielt????wenn das erste ma am set sitzt???
    Ich mein, wenn du vorher nie gespielt hast(so richtig) dann klingt das ja recht korrekt dafür!!!


    nagut der böller ist das nicht und was schlimmeres hab ich nicht gefunden ;)


    aber vielleicht war das einfach nur der tropfen der das fass zum überlaufen brachte. ich stöber nämlich öfter durch die hörproben...

    ach also lest euch doch mal die erste seite durch. oder die ersten seiten der anderen hörproben, keine ahnung welche das jetzt waren, aber in den meisten ist immer aaaaalles ganz doll schlecht.


    ich bin jetzt zwar auch der meinung das es sich anfangs ein bißchen "holterdipolter" anhört, aber das ist nicht im gegensatz was hier geschrieben wird, ich glaub ich suche es jetzt doch noch mal heraus für euch :)

    son mini-riss würd ich versuchen zu bohren. falls er doch größer ist oder wird, hift nichts - dann muss amputiert werden!


    absegen, ist die lösung. hab ich bei meinem meinl crash auch gemacht! :)

    zerreißt doch nicht andauernd die schlagzeuger die keine vollprofis sind in der luft wenn sie was reinstellen...


    meine güte in jeeedem thread hier, mannmannmann, nehmt euch doch mal zurück herrgott! ich glaube ich stelle meine soundprobe doch lieber nicht rein, das ist ja schlimm hier!!!!

    ich lese mir deinen roman heute abend durch wenn ich zeit habe, aber ich kann dir eben gern noch meinen kleinen übungsablauf schildern ;)


    ich komme in den proberaum stelle die heizung aus und setz mich ans werk!


    erstmal spiele ich ein halbe stunde was ich will. meist bin ich dann nach etwa 10 minuten sehr unzufrieden mit mir und spiel erstmal 10 minuten mit meinem metronom bis ich so einen hals habe, dass ich wieder frei spiele.
    doch durch meine 10 minuten mit metronom, spiele ich jetzt einigermaßen schön auf den punkt und tue dies noch die nächste halbste stunde so und probiere neue sachen aus und halt was noch so spaß macht. dann kommt die arbeit.


    ich widme mich den aufgaben die mir mein schlagzeuglehrer gestellt hat und mache zwisch drin noch ein paar rythmus-übungen. alles ganz locker wie du siehst ;)


    und wenn ich dann noch bock habe spiele ich wieder frei bis ich meine dass es gut für heute ist und fahre nach hause.


    diese prozedur findet alle 2-3 tage statt.

    @ alle profis da draußen: bleibt ganz ruhig, ich lasse jetzt mal ganz spontan einen unqualifizierten kommentar vom stapel den ihr gern korrigieren könnt, denn er wird bestimmt nicht vollständig richtig sein:


    versuch ein wenig auf links zu spielen. also ein paar einfache takte am anfang üben und üben sie zu kombinieren mit deinem normalen spiel.
    so hab ich das gemacht. ich bin wahrscheinlich nicht so gut wie du, vielleicht hast du das auch schon gemacht, aber wenn nicht hilfts dir vielleicht.


    danach wirst du vielleicht merken, dass du schon ein wenig freier geworden bist und lässt einfach deine hände über die toms und becken fliegen, zwar in einem festen rythmus aber bestimmt kommen dabei einige neue coole sachen raus du du dir dann merken kannst um sie öfter absichtlich einzusetzen ;)

    hatte ich auch früher. es passiert mir auch immer noch, aber es ist schon weniger geworden. ich glaube mit der erfahrung liegen sie irgendwann bombenfest in der hand.


    und falls es doch passiert einfach mit hi-hat und bassdrum den takt fortführen und nach den sticks angeln falls du keinen halter hast ;)


    so mach ichs jedenfalls bei den proben, beim gig ist es mit zum glück noch nie passiert... *auf holz klopf*