hi Dennis,
Meinst Du mit dem Benny-Einfluss die Gongbass ? Oder die Sidesnare ohne Snareteppich ? Oder die X-Hat ?
hi Dennis,
Meinst Du mit dem Benny-Einfluss die Gongbass ? Oder die Sidesnare ohne Snareteppich ? Oder die X-Hat ?
Ein Mikro war in der Bassdrum sehr dicht am Schlagfell.
Ein weiteres Mikro stand vor der Bassdrum (sieht man auch im Video).
des weiteren: 2 Overheads, 2 Tom-Mikros, 1 Mikro für die Gongbassdrum, 1 Ambience Mikro in ca. 3 m Entfernung, Hauptsnare von oben und unten, Sidesnare nur von oben, 1 Mikro für die Hihat.
Alle Mikros waren absolute Raritäten (alte Neumanns usw), die alle über analoge Vorverstärker und analoge EQs ins Pult gingen.
Genauere Angaben habe ich leider nicht.
danke.
mir gefällt der Sound auch sehr gut. Auch wenn es bei YouTube natürlich durch die Kompression wieder schlechter klingt.
Habe auf der Bassdrum das neue Aquarian Super Kick I Fell ausprobiert. Ebenso auf der Gongbassdrum. Die Felle klingen einfach klasse. Viel Subkick und trotzdem genug Attack.
Snare ist die Pearl Steve Ferrone Signature 14 x 6,5
N'abend,
ich war gerade mit der Band JERZEE (http://www.jerzee.de) im Studio, um das bald erscheinende Album einzutrommeln.
Hier gibt's einen kurzen Videoclip vom Soundcheck.
Viel Spass,
Matze
Hallo Leute,
HIER ...
... gibt es ein neues Video mit Benny Greb zusammen mit Ron Spielman (Gesang u. Gitarre) und Edward McLean (Bass).
Das Video wurde aufgenommen in Potsdam im Studio von "Radio Fritz" im Rahmen eines Radio-Live Konzertes.
Viel Spass,
Matze
P.S.: Wem die Musik gefällt - das LIVE-Album von Ron Spielman mit Benny Greb (ABSOLUTELY LIVE) gibt's hier: http://www.ronspielman.de
Benny Greb hat bei seiner Band "Otterpost" teilweise drei Instrumente gleichzeitig gespielt.
Schlagzeug (mit den Füßen und der linken Hand / oder teilweise nur mit den Füßen/Fuss-snare, 2 Hihats usw...), Keyboard (mit der rechten Hand) und Kazoo oder Trompete (mit dem Mund).
sehr schön. dann wird's davon sicher auch ein Video geben...
ja, das sind die Becken aus der neuen "Jazz" Reihe von Meinl...
na, so wild ist das nun auch wieder nicht, dass Du gleich sterben musst...
Wenn Du Dich ein paar Wochen damit intensiv beschäftigst, hast Du die Technik bestimmt auch drauf.
ZitatOriginal von renttuk
was mich interessiert: sind das eigene songs oder interpretationen vom material anderer künstler? oder gar gemischt?
Das ist alles Material von den drei 3ergezimmerern...
Die meisten Songs stammen von Peter Wölpl, aber auch einige von Benny, u.a. neue Interpretationen einiger Songs seiner Grebfruit CD.
ja, ich habe das ganze 2 Std Konzert auf Band.
Ursprünglich sollte auch mehr von dem Bass-solo und dem Drum-solo zu sehen sein.
Aber irgendetwas mussten wir rausschneiden, sonst wäre das Video über 10 Minuten lang geworden...
Ich müsste Frank Itt mal fragen, ob er mit seinem Solo zufrieden ist, dann könnte ich das evtl noch mal gesondert bei YouTube hochladen.
nur eine Anmerkung zum Solo von Frank Itt:
der kurze Ausschnitt, der in dem Video zu sehen ist, ist das Ende seines ca. 5 Minuten Solos.
Es war eines der musikalischten Bass-soli, die ich je gehört habe.
Er hat sich sozusagen selbst begleitet, indem er mit einem neuen Fussschalter diverse Parts live eingespielt hat und diese dann als Loop abspielen liess. Auf diese Art hat er ca. 10 verschiedene Parts gleichzeitig übereinandergelegt, um dann darüber live zu solieren und zu slappen.
Guten Morgen,
hier nun das versprochene Video von Benny Grebs neuer Fusion Band "3ergezimmeR".
Hochkarätig besetzt mit Peter Wölpl an der Gitarre, Frank Itt am Bass und Benny Greb am Schlagzeug.
Viel Spass,
Matze
Hallo,
das 3ergezimmer Video geht erst auf Sendung, wenn die entsprechende Website und MySpace Seite dazu fertig ist. Dürfte sehr bald der Fall sein.
Das Jost Nickel Video gefällt mir selbst auch sehr gut. Jost ist einfach ein cooler Typ. Super getrommelt.
Hudson wird 'ne "eigene DVD"...
ZitatOriginal von DerChris
Wirklich genialst!
Kann jemand erkennen was für Cymbals Bodo benutzt? (also welche Marke / welches Set?)
Bodo hat über das Drumset von Ulf gespielt.
Also alles Zildjian Becken.
Hallo,
hier ein Video von einem spontanen Drum- und Percussion Jam mit den famosen "Stricker Brothers"...
Ulf Stricker (metalfusion) an der Percussion Anlage und sein Bruder Bodo (Dr. Doublekick) am Drumset.
Das kam dabei raus...
Viel Spass,
Matze
Das ist eine normale Bassdrum.
Befestigt ist sie mit einer Kombination aus Beckenständer und Tom-halterung.
Die Trommel hat kein Resofell. Als Schlagfell benutze ich ein "Aquarian Super-Kick I". (wie schon im Ausgangsposting erwähnt.)
die HiHat lässt sich ganz einfach "Splashen", indem man sie erst mit der Hacke oder dem flachen Fuss anspielt, und danach mit der Ferse.
vielen dank.
Auf den Toms habe ich Remo Emperor Felle, die alle sehr weich gespannt sind. Vor allem auf den Standtoms sind sie so tief gestimmt, dass sie fast Falten werfen.
Die Resofelle sind in etwa mittelstark gespannt.
naja, ist ja auch eine Bassdrum
nur halt ohne Resofell und mit Sticks anstatt mit der Fussmaschine verprügelt...