wow, das ist klasse.
wird es die DVD auch in Deutschland zu kaufen geben ?
Beiträge von trommelmatze
-
-
naja, das ist schon mit Absicht so gewollt, das wir da viel improvisiert haben und nicht unbedingt straighte Grooves gespielt haben.
Um uns dann vom ganzen Gefrickel kurzzeitig zu erholen, haben wir zwischendurch dann auch immer mal wieder Songs, wie "Highway to Hell" o.ä. gespielt...
-
Moin,
ich habe mich letztens mal mit zwei weiteren Musikern (Gitarre und Bass) zu einer spontanen Jam-session getroffen.
Wir haben uns zwei Stunden im Proberaum eingeschlossen, Videokameras eingeschaltet und einfach ohne Plan drauflosgejammt.Hat super Spass gemacht und waren auch ein paar nette Ideen dabei, finde ich.
Hier mal ein paar Ausschnitte (natürlich auch inkl. ein bisschen Trommelsolo!)
Viel Spass und frohes Fest!
Matze -
Kompliment.
Wirklich klasse gemacht. Da steckt sehr, sehr viel Arbeit und Fleiss dahinter. -
Zitat
Original von De' Maddin
Stammen die Video-Aufnahmen von Dir?nein, die Aufnahmen stammen von Benny und Lennart.
Ich habe zusammen mit Benny den Schnitt gemacht. -
Zitat
Original von Burning
Nette Impressionen, Matze, mehr davon!mehr davon gibt es sehr bald. Das nächste Video "Benny im Studio mit STOPPOK" ist schon in Arbeit...
-
Hallo Trommler,
wer Lust hat, kann sich hier ein neues Video von der Aufnahme-Session des neuen Jerobeam-Albums (mit Benny Greb an den Drums) ansehen.
Viel Spass,
Matze -
so, für alle Nachteulen:
hier gibt's das erste Video der "St(r)ick Brothers".
Der Song heisst "der Papagei".Viel Spass,
Matze -
Videos werden kommen (mit 4 Kameras).
Habe schon mal kurz reingeschaut. Ist sehr ordentlich geworden.Das war wirklich eine sehr gelungene Performance. Unterhaltsam, kurzweilig, innovativ, groovig, auf hohem technischen Niveau.
Das könnte sich ähnlich erfolgreich auf dem internationalen "Drumworkshop-Markt" durchsetzen wie z.B. die Drumbassadors.
-
Bodo und Ulf!
Das war grossartig heute. Die "Weltpremiere" ist geglückt... -
Bodo hat Recht.
Ich werde die Premiere der "Stricker Brothers" auf Video für die Nachwelt festhalten... -
der "Käse Alptraum" Song ist wirklich klasse getrommelt.
Absolut solide! Da kann man nicht meckern...Gruss,
Matze -
Zitat
Original von Bart182
Macht Spass zuzuhören :]vielen Dank!
macht auch Spaß zu trommeln... -
Zitat
Original von TwoStroke
Was ist das für ein Crashbecken über Deinem rechten Tom (mit rotem Aufdruck, am Anfang fängst Du es immer mit der Hand ab)?Hallo TwoStroke,
das ist ein Paiste 2002 Medium Thin 16' Crash (aus der neuen 2002er Serie).
Gruss,
Matthias -
Schönen Guten Abend,
habe heute im Proberaum ein paar neue Grooves ausprobiert.
Wenn's interessiert: hier ist das Video!
Viel Spass,
Matze -
ich hatte ja zwar schon per Mail mein Lob kundgetan, aber nun auch noch mal hier im Thread (nachdem ich mir das Ding noch mal über gute Kopfhörer angehört habe):
wirklich starke Nummer. Klasse Sound, tolle Ideen, Dynamik, Groove, Unterhaltung. Alles drin!
Das wird ein Hit auf der MP Messe.
Da lohnt es sich auf jeden Fall, mehrere Kameras mitzubringen, nicht wahr ?
Evtl sollten wir die Performance auch noch mal in ordentlichem Sound in Ulf's Studio (mit Kameras) aufnehmen, wenn das komplette Programm steht.
Bin gespannt auf die weiteren musikalischen Ergüsse...
Matze -
Guten Tach,
wir von Spring-Tide haben uns jetzt auch eine kleine MySpace Seite gebastelt.
Klickt mal drauf. Dort gibt es ein neues Live-Demo Video mit Ausschnitten aus diversen neuen Songs.
Ausserdem könnt Ihr im Player in unseren neuesten Prog-Epic-Song "Into A New Beginning" reinhören, den wir letzten Samstag zum ersten Mal live aufgeführt haben.
Wir arbeiten immer noch an unserem dritten Album, welches ebenfalls "Into A New Beginning" heissen wird und mit etwas Glück noch Ende 2007 erscheinen wird.
Hört mal rein,
vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen...Matze
-
wie bereits erwähnt, dass Ding gefällt mir ausserordentlich gut.
Vor allem das Geballer über den Vamp am Ende ist hervorragend... -
also ich habe beide DVDs und finde schon, dass sich beide lohnen, was die Inhalte betrifft.
Es ist nicht so, dass man die zweite nicht versteht, wenn man die erste nicht kennt.
Beide sind in sich abgeschlossene Themen und höchst interessant.Alleine schon die Songs zu denen er spielt, sind absolut lohnenswert. Da sind so viele kreative Fills dabei, dass man sich Monate damit beschäftigen kann, alles rauszuschreiben und nachzuspielen.
Matze
-
der Groove im zweiten Teil (ab 0:50min) ist eine "abgespeckte" Version von einem komplexeren Groove-pattern, welches ich mir letztens zusammengebastelt habe. Es beinhaltet auch noch ein Fuss-ostinato über 5 Pedale und ein paar Cowbells. Da ich im Studio für die Jerzee Songs ja nur ein kleines Set gespielt habe, kam halt dieser Groove dabei raus.
Aber es stimmt schon, dass er von der Stilistik ähnlich klingt, wie die Sachen, die Benny spielt. Das ist aber nicht mit Absicht so gewollt, sondern eher Zufall. Durch die ganzen Videos, die ich für Benny gemacht habe, bleibt natürlich der ein oder andere Groove hängen...