Beiträge von trommelmatze

Da Wampe ja aus welchem Grund auch immer verschollen ist, stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob das DF-Video jetzt komplett gestorben ist??

Das Ganze ist ja wirklich mehr als mysteriös mittlerweile...

Ganz nebenbei dürfte da ja auch ein nettes, kleines Sümmchen an Überweisungen zusammengekommen sein.

Wie soll's denn nun weitergehen? Bekommen wir das Geld zurücküberwiesen? Kann man das Video doch noch irgendwie bekommen, oder was?

Es wundert mich vor allem, dass das hier irgendwie niemanden wirklich zu stören scheint, oder habt Ihr etwas alle schon Euer Video erhalten???

ratlose Grüsse,
    Matze

Generell einfach die Füsse genauso trainieren wie auch die Hände.
    D.h. Singles, Doubles, Paradiddles usw (mal mit rechts, mal mit links beginnend!).
    Natürlich auch mal zur Übung den rechten Fuss ganz weglassen und "normale" Grooves nur mit dem linken Fuss spielen.
    Vor allem mit Klick oder Metronom üben, langsam anfangen und sich allmählich steigern.

Viel Spass,
    Matze

@ KickAzz:

ich denke, man muss kein Pianist sein, um sich so einen 2 stündigen Workshop und Solo-Konzert eines Vollblut-Musikers anzusehen. Hab ihn schon mal unplugged gesehen und das war absolut mitreissend. Er ist ja eigentlich Klassischer Pianist...

hi leute,

ich dachte, ich les nicht richtig... ;)
    Freut mich ja, dass wenigstens einigen die Soli gefallen. Ich gebe ja offen zu, dass ich natürlich von Mike Portnoy beeinflusst bin und auch viele seiner typischen Fills benutze, aber trotzdem spielt Onkel Mike immer noch in einer ganz anderen Liga, das ist ja wohl klar. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor ihm und hoere ihn gerne live.
    Ob einem sein Stil gefaellt oder nicht, und ob er groovt oder auch nicht.... das ist dann halt Ansichtssache!

weiterhin allen viel Spass beim Trommeln und nicht alles zu ernst nehmen...;)

Matze

Moin,

fuer alle, die ihn noch nicht kennen sollten, checkt mal seine website und die video-clips aus.

Benny Greb

Der Typ aus Hamburg ist auf dem besten Weg, ein ganz "Grosser" zu werden.
    Seine DVD ist auch schwer zu empfehlen. Sehr unterhaltsam, musikalisch, lehrreich und witzig.

Wenn Ihr die Moeglichkeit habt, solltet Ihr auf jeden Fall bei den Workshops im Januar und Februar 2004 vorbeischauen...

Matze

Hi Pat,

grosses Lob auch von mir mal wieder fuer Dein Engagement.

Egal, ob das 5.0er in Astheim oder wo auch immer stattfinden wird, wir von Spring-Tide waeren auf jeden Fall wieder gerne dabei, wenn's moeglich ist. Es war einfach ein saugeiles Wochenende und hat tierisch Spass gemacht.

Gruss,
    matze

Ich muss an dieser Stelle auch noch mal Marco loben.
    Bin auch sehr begeistert von seinen Faehigkeiten und seiner Besessenheit, besser zu werden und neue Dinge auszuprobieren. Dass er auch sehr tight und "songdienlich" spielen kann, steht ja wohl voellig ausser Frage. Ich bin auch "brinkmanns" Meinung. Wenn ich mir eine Drum-DVD kaufe, erwarte ich natuerlich auch beeindruckendes Drumming. Und das bietet Marco ja wohl auf jeden Fall. Er macht teilweise Dinge, die so noch niemand mir bekanntes zuvor gespielt hat.

Bin gerade fuer 4 Monate ohne Schlagzeug in Dubai und hab hier nur ein Practise-Pad und Marco's Buch und CD "Extreme Interdependence". Ich haette vorher nie gedacht, dass mich das so extrem weiterbringen koennte. Sein Lern-Konzept geht auf...
    Vielen Dank, Marco!!

Matze

hi,
    nochmal kurz zum Mike Portnoy Max Stax Medium (10').

Ich fand den Sound von diesem Becken bei Dream Theater schon immer sehr cool und hab deshalb auch schon seit einigen Jahren immer wieder versucht, dies mit verschiedenen Splashs und Chinas nachzubauen. War alles mehr oder weniger erfolgreich, aber klang nie wirklich so, wie es klingen sollte (kurz, perkussiv, trashig) und vor allem sind die Becken andauernd nach einiger Zeit eingerissen.

Deshalb hab ich mich dann letztes Jahr endlich mal dazu durchgerungen, mir das original Max Stax Medium zu bestellen. Und ich bin ausgespochen zufrieden damit. Vor allem die Qualitaet ist extrem gut. Beide Becken sind am Rand speziell verstaerkt, so dass ein Einreissen ziemlich unwahrscheinlich ist. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil das obere China Kang Becken ja "falsch" herum gespielt wird. Soll heissen, der aeussere Rand zeigt nach oben.

Der Sound ist auch genau nach meinem Geschmack. Sehr durchdringend und kurzes Sustain.

Gruss,
    Matze

Hi Lifelike,

weise Entscheidung, nach HH zu ziehen. Geile Stadt, vor allem musikalisch ist hier 'ne Menge los.

Um Kontakte zu Bands zu knuepfen, wuerde ich Dir auf jeden Fall erstmal die "Oxmox" empfehlen. Da gibt's immer den groessten Anzeigenmarkt fuer Bands, Musiker usw... Jeder Mucker, der 'ne Band sucht, schaut eigentlich immer erstmal da rein. (So haben wir von Spring-Tide uns uebrigens auch gefunden ;) )

Des weiteren klick mal aufs Bandnet (http://www.bandnet.de), falls Du es noch nicht getan haben solltest. Dort sind zwar hauptsaechlich bereits komplette Bands vertreten, es gibt dort aber auch ein Forum, um Anzeigen loszuwerden.

Dann noch mal zu den Bunkern: Einige Zettelchen haengen auf jeden Fall in den grossen Bunkern, z.B. Suederstrasse usw rum. Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur rueber damit!

Gruss,
    Matze

hi,

ich bin vor einem Auftritt eigentlich ueberhaupt nicht nervoes, eher extrem ungeduldig, dass es endlich losgeht und ich auf die Buehne darf. Wenige Minuten vorher bin ich total unter Strom und will nur noch losrocken.

Aber ich denke eine gewisse Anspannung sollte bei jedem Gig dabei sein, sonst macht's keinen Spass.

Nervoes wuerde ich nur werden, wenn ich etwas auf der Buehne spielen soll, was ich eigentlich gar nicht kann oder was am Limit meiner Faehigkeiten liegt.
    Wir halten es immer so, dass man auf der Buehne maximal 80% von dem zeigen sollte, was man kann.
    Da live immer eine gewisse Anspannung dabei ist und immer etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen kann, hat man so noch genug Spielraum, seine Grooves und Fills trotzdem sauber zu spielen.
    Die Songs sollten einfach im Proberaum so perfekt sitzen, dass man nebenbei auch 'nen Doener essen kann, dann klappt's auch live!

Matze

@ frenkie und co...

ich weiss, mit wem Ricky Lawson schon alles gespielt hat. Hab ihn auch schon mehrmals live gesehen.
    Er ist auf jeden Fall ein Hammer-drummer und groovt wie Sau, das wollte ich auch niemals in Frage stellen.

Ich hoere aber trotzdem lieber Simon Phillips an den Drums, er spielt meiner Meinung nach interessanter und jedesmal anders.

Aber das ist halt reine Geschmackssache.

Natuerlich kann man Seppel ziemlich eindeutig zustimmen, dass es bei "Night of the Proms" wirklich kaum jemandem im Publikum interessiert, geschweige denn auffaellt, wer da am Drumset sitzt.

Hier noch mal ein Foto von der Toto-website, wo man Simon's Set erkennt...

Ricky meets Simon

Gruss,
    Matze