Ich war am Samstag den ganzen Tag auf der Messe.
Ein paar kurze Eindrücke:
Louis Santiago Jr.:
sehr sympathischer Typ. Sehr gute Performance, dafür dass er erst ca. 5 Jahre trommelt. Einflüsse von Thomas Lang waren zu erkennen, aber auch einige eigene Ideen, wie z.B. zwei verschiedene Claven gleichzeitig mit dem linken Fuss auf zwei Singlepedalen.
Final Virus:
sehr abgefahren und geil. Zum Wachwerden am frühen Morgen genau das richtige.
Dirk Brandt & Pitti Hecht:
Tolle Ideen, sehr unterhaltsam und witzig, schöner Einsatz von Elektronik. Hat mir sehr gut gefallen.
Drumbassadors:
Sehr innovativ und musikalisch. Einfach immer wieder ein Genuss, die beiden zu sehen und zu hören.
Ulf Stricker:
Obwohl er als letzter Drummer am Samstag erst mal den Frost von seinen Fellen kratzen musste, mal wieder eine beeindruckende Performance mit wirklich sehr innovativen Ideen und Konzepten. Ein echtes Highlight!
Angelo Kelly:
Ich hatte ihn schon mal auf seinem "normalen" Drumset gesehen und fand ihn wirklich gut. Diesmal hatte er allerdings ein "neues" Drumset und stellte darauf sein neues Konzept "piano drums" vor. Das Set bestand aus ca. 30 Trommeln, die alle tonal aufeinander abgestimmt waren. Es war sehr stark inspiriert von Terry Bozzio. Was Angelo auf diesem Set gespielt hat, war sehr musikalisch. Tolle Kompositionen, obwohl er dieses Set erst seit einer Woche besitzt!
Fritz Randow:
Metall-drumming pur. Leider war seine Technik ausgefallen und er konnte keine Playbacks ablaufen lassen, weshalb er seine Performance nur auf ein langes Solo beschränkte. Schnell, laut und gut!
Matze