Gavin Harrison war der Wahnsinn!
An den Rest kann ich mich nur schemenhaft erinnern...
Gute Nacht!
Gavin Harrison war der Wahnsinn!
An den Rest kann ich mich nur schemenhaft erinnern...
Gute Nacht!
ZitatOriginal von fwdrums
Ich weiß nicht, ob sie's schon wußten, aber, um etwaige Mißverständnisse zu verdingsen: Es gibt von Herrn Greb bereits eine richtige DVD. Sie heißt Vorschlag & man kann sie über sien Website beziehen. Die ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nichtsdestowenigerzumtrotz sehens- und hörenswert.
Aber wahrscheinlich weiß das wieder mal schon jeder...
fwdrums
nur zur Info:
Bennys erste DVD "Vorschlag" ist offiziell nicht mehr erhältlich. Evtl findet man noch das ein oder andere Exemplar im Drumshop um die Ecke...
@ miles_smiles:
die genauen Seriennummern der Mikros kenne ich leider nicht. Waren aber zwei Grossmembran-Mikros als Overheads (sieht man ja auch recht deutlich im Video), ein Ambience-Mikro für den Raumsound (ca. 2 m vom Drumset entfernt) und ein Bassdrum-Mikro. Alle natürlich von Beyerdynamic.
Schön dass Euch das Video gefällt. Wir hatten auch sehr viel Spass dabei...
Dass die Nachfrage nach einer neuen "Benny DVD" bestimmt sehr gross wäre, ist wohl kein Geheimnis. Ich kann Euch jedenfalls versprechen, dass er bereits fleissig daran arbeitet...
Matze
ZitatOriginal von Silas1993
Ich selbst finde die Sachen von Benny Greb mal wieder sehr Geil. Im Kaufhaus :D. Ist die aufnahme nur für die Sticks oda is das auch auf seiner DVD drauf?
Die Aufnahmen sind nur für die STICKS DVD entstanden.
Matthias
bring mal 'ne Platte zur Musikmesse mit! Ich brauch was für die Rückfahrt im Auto...
Das ist der Song "Author of confusion" vom Neal Morse Album "ONE".
Moin Bodo,
das neue Video gefällt mir echt gut.
Ich tippe auf drei Takes und die dann zusammengeschnitten ?
ich habe mir auf die neue Neal Morse CD gekauft.
Gefällt mir wieder sehr gut. Deinen aussführlichen Kommentaren kann ich eigentlich nichts neues hinzufügen. Würde ich genauso unterschreiben.
Meine Highlights der Platte sind die ersten 10 Minuten vom Opener "The Door" und das abschliessende Gitarrensolo von Paul Gilbert.
Ausserdem der bereits erwähnte Flamenco/Latin Teil im zweiten Song. Sehr schöne Überleitung zu den darauffolgenden heavy Riffs.
Wieder ein gelungenes Gesamtwerk.
Ich denke, dass wir mit Spring-Tide (wenn gewünscht) auch gerne wieder dabei wären. Habe den Termin bei den anderen angefragt und sage noch bescheid.
Wegen Fuss-technik (wie von Dr. Bodo vorgeschlagen) liesse sich das bestimmt arrangieren, dass wir ein paar Sachen erklären.
@ Dr. Doublekick: Das wäre doch das perfekte Wochenende für unser Video-projekt...
Matze
Hi Leute,
hier gibt's schon wieder ein neues Video.
Diesmal vom gestrigen Auftritt mit der Band "Simple" aus Hamburg.
Der Auftritt fand ungewöhnlicher Weise in einer Kirche statt (St.Pauli Kirche Hamburg). Trotzdem war der Sound trotz des "Endlos-Halls" erstaunlich gut.
Es hat Spass gemacht beim Soundcheck die Kirche für sich zu haben und sich selbst (mit Delay) beim Trommeln zuhören zu können
Ausserdem hat es mir besonders Spaß gemacht, auf einem Mini-Drumset zu spielen. Es bestand aus BD, Snare (mit Pullover abgedeckt), Standtom, Jungle-snare, 2 Bongos und zwei Hihats.
Am Ende gibt's natürlich auch wieder ein Drumsolo.
Viel Spaß!
Hier ist Link zu YouTube:
Simple-Drumsolo
Gute Nacht,
Matze
Hallo cccz,
ja, ich übe die Doubles an allen 4 möglichen Stellen in einem Viertel.
also:
xx--
-xx-
--xx
x--x
mit beiden Füssen dann halt entsprechend:
Doublesstroke-rolls mit rechts beginnend, mit links beginnend
Inverted Doublestroke-roll mit recht und links beginnend.
Gruss,
Matze
Viel kann ich auf dem Video (Sound und Bild) leider nicht erkennen.
Scheint aber so zu sein, dass Du die Slide Technik benutzt für Doppelschläge.
Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Wenn es für Dich bequem ist, mach weiter...
sehr gute Idee. Immer gerne...
Am besten, wenn endlich das neue PDP Doppelhuf-pedal zu haben ist... !
na, das ist doch schön, wenn's für den ein oder anderen hier hilfreich ist.
Für mich ist dieses Video genauso interessant wie für Euch, da ich auch zum ersten Mal meine Fusstechnik aus dieser Perspektive beobachten konnte.
Evtl gibt's bald mal ein Video mit ein paar Unabhängigkeits-übungen...
Kommt Zeit, kommt Video...
Matze
ZitatOriginal von trommel_fabi
Weiß ja nich, was Du studierst, aber mit Deinem Getrommel kannst ja richtig wirtschaftlich werden (wenn es das nicht schon ist...), quasi Hobby zum Beruf machen.
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute bestimmt schon genervt sind, von den ganzen Videos hier. Schön, dass es doch noch so viele gibt, die sich dafür interessieren!
Mein Hobby (Trommeln) habe ich nicht zum Beruf gemacht. Ich stand bis vor ca. 2 Jahren vor der Entscheidung, dies zu tun, aber ich habe mich letztendlich doch für einen täglichen Bürojob entschieden (der mir übrigens genauso viel Spaß macht!).
Trotzdem nutze ich sehr viel meiner Freizeit für Musik, Bands und Schlagzeug. Das ist für mich der perfekte Ausgleich.
Des weiteren kann ich ein weiteres großes Hobby von mir (Erstellen von Videos) gut mit dem 1. Hobby (Trommeln) verbinden. Deshalb auch die vielen Video von mir und anderen Drummern im Internet.
Gibt bestimmt bald Nachschlag!
Viel Spass weiterhin bei Trommeln,
Matze
vielen Dank!
Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Bei dem Snare-Fill spiele ich am Anfang "Paradiddlediddles" - also RlrrllRlrrll, am Ende dann einfach nur Singles.
Aber die ganze Zeit Singles würde natürlich auch passen...
Beim nächsten Mal vielleicht
sorry, so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht ??
Bei 2:56 spiele ich ja dieses Fill auf der Snare. Du meinst also, dass ich gleichzeitig dazu Singles mit den Fuss spielen soll, oder wie ??
Wäre das nicht ein bißchen zu überladen bei so vielen schnellen Noten auf einmal ??
ZitatOriginal von whysorry
Matze, wenn du jetzt noch auf 2:56 singles dazu spielst, dann wärs optimal - LG Manfred
Hallo "whysorry":
wie genau meinst Du das mit den Singles ? Bei 2:56 min spiele ich ja diesen Jungle / Drum'n'Bass Groove.
Da spiele ich doch an einigen Stellen Singles auf der Bassdrum ... ?!
ZitatOriginal von Lupi
Coole Sache mit den Tretern.
Wie lange hast Du genau daran geübt?
Was sagt Dein Menthor Benny dazu?
Und wenn du das Zeug auch noch mit beiden Füssen abwechselnd hinbekommst,dürftest Du neue Masstäbe in Sachen Doublebass hinlegen und hier einige Member arg beunruhigen!
Hi Lupi,
Vor ca. 2 Jahren entstand diese Technik eher durch Zufall und Ausprobieren. Ich war selbst überrascht, was ich da gerade gespielt hatte.
Intensiv geübt habe ich diese Technik im letzten halben Jahr. Aber so richtig tight ist das noch nicht. Da geht noch mehr...
Ich habe Benny das Video gezeigt und er fand die Technik sehr interessant. Die sollte ich auf jeden Fall noch weiter verfeinern.
Natürlich habe die Technik auch mit beiden Füßen geübt. (wie man in dem Video ja auch hört). Allerdings eignet sich diese Technik nicht dazu, schnelle 16tel durchzuballern. Das macht man am besten mit Singles oder Doublestrokes.
Diese Technik ist für mich vor allem dann interessant, wenn ich mit dem linken Fuss auf einer Cowbell / Fuss-snare o.ä. spiele.
Für den rechten Fuss ist es ganz interessant, weil man damit Akzente setzen kann und dynamische Sachen mit einem Fuss spielen kann.
Naja, mal sehen, was da in nächster Zeit noch so geht. Ich werde mal ein bißchen weiterrumprobieren...
Matze
ZitatAlles anzeigenOriginal von freak-928
Ich hoffe, das wieder bald ein video von kommt. Am liebsten aber was zum runterladen und weniger auf Youtube, da ich leider keinen PC im Proberaum habe.
grüße andi
Wenn jemand das Video im Quicktime Format auf seinem Server hosten möchte, kann er das gerne tun. (ca. 9 MBs).
Einfach kurz bescheid sagen...