Guten Morgen werte Trommlergemeinde....
ich hatte vor einiger Zeit hier in der Hörzone einen Beitrag gepostet mit meinem ersten Solo-album "Tales from my head".
Nach der Veröffentlichung im Sommer 2024 hatte ich weiterhin genug Ideen und Melodien im Kopf, so dass ich mich sofort in die Produktion des 2. Albums gestürzt habe.
Heute ist dieses nun erschienen mit dem glorreichen Namen "MORE tales from my head"
Das Konzept ist wieder das selbe: Ich schreibe Musik, die mir selbst gefällt, egal welche Stilistik das sein mag. Musik und Texte stammen von mir und auch alle Instrumente (Drums, Keys, Bass, Gitarre) wurde von mir eingespielt, sowie Mix, Mastering und Videoproduktionen.
Am Gesang habe ich dann für jeden Song verschiedene Sänger/innen am Start, die allesamt mit grosser Leidenschaft meine Melodien umgesetzt haben.
U.a. Marita Moore (Funk'n'Soul Sängerin aus Manila), Johnny Tune (Sänger der Metropolitan Opera New York), Alica Reena (Powersängerin aus Hamburg / Voice Kids Finalistin) usw.
Als besonderen Gast habe ich Derek Sherinian (Dream Theater, Kiss, Steve Vai etc) bei einem Song am Keyboard dabei. Er hat grossartige Soli gespielt in seinem Signature Solosound (ähnlich "Lines in the sand" usw).
Zusätzlich haben drei Gitarristen (Ben Tiedemann, Anna Merz, Christian Zabel) diverse Gitarrensoli beigesteuert.
Das neue Album ist immer noch ein Mix verschiedener Stile zwischen Popballaden, Funkdance Nummern und heavy epischen Songs.
Tendenziell geht es diesmal noch etwas mehr in die progressive Richtung mit einigen Frickelparts.
Ich würde mich freuen, falls es den ein oder anderen hier interessiert und Ihr mal reinhört. Es gibt viel zu entdecken, in dem Album steckt viel Arbeit.
Für den 10 Minuten Opener Progsong könnt Ihr Euch hier das Musikvideo ansehen.
Go with the flow Musikvideo / youtube
Das ganze Album gibt es auf allen Streamingdiensten ab sofort zu hören:
MORE tales from head Linksammlung
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Matthias