Na das kann lustig werden wenn dann alle so richtig loslegen und dann immer die Zwischenfragen: ja aber .....
jesses, hast Du noch Popcorn übrig ich bring die Cola mit
Beiträge von Afterburner
-
-
Na jetzt geht es richtig los, da bin ich mal weg.
Viel Spaß noch und Tschüss
Gruß
Stefan -
Thomann
Gruß
Stefan -
Wie gesagt, das 540er hier aus dem Forum ist für den Preis absolute Sahne, das kostet neu derzeit gut das doppelte.
Für alle anderen Fragen kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen, da gibt es jede Menge Infos zur Lautstärke und alle anderen Fragen die auch speziell E-Drums betreffen.
Gruß
Stefan -
Hi, hab ich gerade hier im Forum gefunden:
Biete Yamaha DTX540K
Schau dir das mal an!
Da hast Du auf jeden Fall mehr davon, sind auch schon 3-Zohnen Becken dabei.Gruß
Stefan -
So, nun hast Du schon zwei unterschiedliche Meinungen, mach was draus (kleiner Scherz)
-
Hallo imebro und herzlich Willkommen im Forum
Also ich würde Dir keines der beiden mit ruhigem Gewissen empfehlen.
An Deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und dann was anderes neues oder evtl. gebrauchtes kaufen.Du schreibst ja das Du absoluter Anfänger bist und gerade hier liegt das Problem. Wenn Du jetzt mit so einem Teil loslegst und keine Ahnung hast wie ein richtiges Spielgefühl sich anfühlt ( Dynamik, Rebound u.s.w.), kann es sein das dir schnell der Spaß daran vergeht.
Ich weiß ja nicht woher Du bist, aber mein Vorschlag: Geh in ein Musikhaus mit etwas Auswahl an verschiedenen Herstellern von E-Drums und Spiel mal welche an. Ruhig auch welche in einer Preisklasse die weit über deinem Budget liegen. Entweder machst Du dir Notizen oder merkst es dir, dann gehst Du heim und überlegst in Ruhe was dir am besten von Preis/Leistung her gefallen hat. Du wirst sicher schnell merken wo die Unterschiede liegen und lass dir vom Verkäufer nichts auf schwatzen nur weil er die gerade da hat. Das ist nämlich das Problem an Musikhäusern die nur z.B. Yamaha da haben , die raten einem natürlich dann zum Kauf eines solchem Sets.
Wenn Du dann herausgefunden hast was für dich in Frage kommt, kannst Du entweder gezielt sparen oder eben auf dem Gebrauchtmarkt schauen ob was vergleichbares zu bekommen ist. Meistens bekommt man ein Vorgängermodell schon günstig, entweder hier im Flohmarkt oder z.B. beim großem T. am schwarzem Brett suchen.
Da können wir dir aber dann gezielt helfen.Ich würde jetzt echt nichts überstürzen, schau, jetzt bist Du 50 und da kommt es doch auf ein zwei Wochen auch nicht an.
Viele Grüße
Stefan -
Also wie gesagt, wenn jemand gute Erfahrungen hat, ich habe sie eben nicht. Ich hatte mehrmals eMails geschickt mit meiner Anfrage, ohne Antwort. Auch die eMail an die Geschäftsleitung, mit der Frage ob sie kein Interesse an Kunden haben, ist nicht beantwortet worden. Einzig diese komische eMail das ich keine News mehr haben möchte.
Gruß
Stefan -
Also ich hab mein Set vor 2 Jahren bei Musik-Schmidt bestellt, war alles super und schnell geliefert.
Nach einem halben Jahr wollte ich dann noch eine 16“ Stand-Tom nachbestellen und habe trotz mehrmaliger Anfragen bis heute keine Antwort erhalten.
Nachdem das so gelaufen ist, wollte ich dann auch die News nicht mehr als eMail erhalten und habe sie dann abbestellt. Als Antwort kam eine eMail von ihrer IT an die Mitarbeiter und an mich, das der Kunde keine News mehr erhalten möchte und dieser Wunsch ist zu respektieren. Das war aber so geschrieben, dass man es schon als Arrogant auffassen konnte.
Ich möchte jetzt niemanden davon abhalten dort zu kaufen oder zu bestellen aber ich werde es bestimmt nicht mehr tun.Gruß
Stefan -
Das verstehe ich jetzt auch nicht, es kommt in letzter Zeit oft vor, dass die Seiten nicht ganz angezeigt werden und beispielsweise der Bereich fehlt, wo man die Seiten weiter blättern kann. Bei meinem letzten Beitrag hatte genau der letzte Satz zur Hälfte gefehlt, also ich noch mal und dann war er plötzlich zu sehen.
Hat von euch auch jemand solche Probleme hier im Forum oder nur ich?Afterburner
-
Weis einer warum dass jetzt nicht ganz zu sehen ist?
Na Ja, hier ist der Rest.
Ich glaube, selbst wenn das Ding dann irgendwann zu haben sein wird, was im Moment nicht so aussieht, könnte ich mir vorstellen, das die ersten sicherlich noch einige Macken haben werden die erst im heimischen Einsatz auftreten.
Gruß
Afterburner -
Ich glaube ja mittlerweile dass die das Teil noch gar nicht fertig haben. Das Ding wird irgendwelche Macke haben, die sie nicht in den Griff bekommen oder patentrechtliche Schwierigkeiten und alle warten darauf. Man sollte sie mit Nichtbeachtung strafen, in meinen Augen ist das ganze schon sehr unprofessionell. Ich weis jetzt gar nicht wann das Teil das erste mal angekündigt war, dürfte aber auf jeden Fall schon weit über ein Jahr hehr sein, ich habe mir jetzt erst einmal günstig ein TD8 bei eBay geholt, weil mir das warten einfach zu blöd geworden ist.
Ich glaube, selbst wenn das Ding dann irgendwann zu haben sein wird, was im Moment nicht so aussieht, könnte ich mir vorstellen, das die ersten sicherlich noch einige Macken haben werden die erst im heimischen Einsatz auftreten. -
Respekt Hille, das nenne ich mal ne schnelle und informative Auskunft.
Besten DankAfterburner
-
Hi Leute,
hat hier im Forum jemand eine Ahnung, wie das FD-7 oder FD-8 von Roland, beschaltet ist. Ich hab schon gesucht, es muss wohl ein 25K Poti drin sein und über ein Stereo-Kabel angeschlossen sein, das ist leider alles was ich herausgefunden habe.
Wozu das Stereo-Kabel, ist da noch ein Piezo drin, für den Chick(ich meine wenn man nur die HiHat dritt) oder wie ist das ganze angeschlossen.
Ich danke für mögliche AntwortenMit freundlichen Grooves
-
Das mag ja alles richtig sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, das es schon viele Anwender gibt, die die neuesten HiEnd-Rechner Zuhause stehen haben. Die bisherigen Softwaren sind ja wohl auch auf einem gutem Rechner gelaufen, außerdem kommt es, meiner Meinung nach, auch darauf an, was man damit machen will. Wenn jemand, wie in meinem Fall, ein E-Drum zum üben nach 20:00Uhr, im eigenem Haus benötigt, wird’s wohl reichen. Bei anderen, die das Professionell nutzen, wird’s dagegen schon eng werden, die werden dann aber schon über die nötige Hardware verfügen und bestimmt nicht auf das Teil von Alesis warten.
Es wird sein wie immer, man kann alles übertreiben aber wenn es jemand braucht und sich das leisten kann, warum nicht, ich werde mir aber bestimmt kein E-Drum selber bauen und dann für nen tausender auch noch einen Rechner kaufen. Das wäre mir dann doch zufiel, dann könnte ich auch gleich ein Set von Roland kaufen.Gruß Afterburner
-
Ich wollte dich noch fragen ,was denn dein Selbsbau für zickerein macht und was für eine Software du verwendest.
Afterburner
-
Wie wäre es einfach mit ein oder zwei alte Bettlagen, die auch neu manchmal billig bei ALDI und CO zu haben sind
-
Hab heute von Alesis eine Antwort erhalden und die sagen 6-8 Wochen dauert es noch, da sind wir doch mal gespannt.
-
Nachdem was ich jetzt so alles erfahren habe, könnte man ja wirklich denken, das sie das Teil, so wie sie es angekündigt haben, nicht fertig bekommen.
Oder es wird teurer als gedacht, wenn es denn alles können soll. -
Ja, Danke erst mal gdfreezer, das mit dem basteln und löten ist kein Thema, bin sozusagen mit Lötkolben in der Hand, groß geworden :D. Mir ging es in erster Linie ja eigentlich darum, ob hier schon jemand mehr über das Teil von Alesis weis. Man bekommt einfach keine genauen Daten, auch bei Alesis auf der Seite bekommt man nichts weiter heraus. Und dann der Ausliefertermin, die einen schreiben ende Januar ?(,
was ja wohl eindeutig nicht mehr zu schaffen ist, dann gibt es welche auf ende Februar oder mitte April, wann denn nu, ist schon einwenig olber. Wenn ich jetzt warte, wird’s garantiert Sommer und wenn ich nicht warte, kommt’s ende Februar.Gruß
Afterburner