Naja, erst mal probieren! Da Du eine Messing-Snare hast dürfte das klappen, bei Copper gibts garantiert Streifen von den Schleifmitteln in Paiste Cleaner.
Tip: Einen Spannreifen abnehmen und an der Falzung des Kessels austesten.
Viel Erfolg!
Beiträge von JB
-
-
So sieht das Teil aus:
Dies ist ein Foto aus einer fremden ebay-Auktion, ist aber exakt im gleichen Zustand wie meines! (besser hätte ich es auch nicht photografieren können)Zur Pflege: Nach fast einem Jahr sieht das Ding immer noch nagelneu aus! Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich die Snare nur am Spannreifen hebe, bzw. kralle. Den Staub wische ich einfach mit einem Silberputztuch weg, wenns mal irgendwann (so wie bei Deiner Snare) nötig sein wird, werde ich die Spannblöcke abschrauben und das Teil mit Fisslers Edelstahlpflege grundreinigen.
(Siehe auch http://www.cocon.de/drums/fissler.htm) -
1.Hinten kommt nur dann ein Logo druff, wenn einer der Hersteller das sponsort. Sabian und Zildijan sollten nur ein Beispiel sein, wie sowas aussehen könnte.
2.Wampe hat ganz recht
und
3.Ich mache am Montag das T-Shirt für Jan! -
Hätte ich Dich vor der Aktion gekannt, wär auch eins in Deiner Post gewesen.
(Hätte ich gewusst, wie teur die Teile werden, hätte keiner eins bekommen)
Hättest Du eine Digitalkamera oder Scanner könntest Du in der Drumgalerie mal Dein enttäuschtes Gesicht präsentieren
Jetzt aber ernsthaft: die 3 vergebenen T-Shirts habe ich halt schon Wochen vor der Visitenkarten-Aktion zum Test gemacht. Ärgerlich....
:baby: -
Das war mal so ne private Startaktion von mir mit 3 T-Shirts. (so wie die Visitenkarten, die aber in der Produktion schon billiger waren)
Sieh mal unter
http://www.cocon.de/drums/tshirt.htm
nach, da steht mehr... -
Hab mich neulich beim trommeln richtig abgeschwitzt, und das Shirt hatte keinerlei Probleme.
-
Auf jeden Fall hast Du für 271€ einen Knaller-Preis mit dem Teil erzielt!
Leider kann ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten, nur so viel:
Meine 14x´5´Marvin Smith Copper-Snare hat letztes Jahr noch ca. 750 DM gekostet, Messing mit 24Karat-Beschlägen und 6,5´Tiefe müsste also aus der Masters-Custom Serie ziemlich genau um die 1500,- DM gelegen haben.
Glückwunsch! Wenn Du das Teil bekommst: Melde mal, was Du davon hältst.PS: habe von Magic Drum schon einige Sachen ersteigert und bin Top zufrieden!
-
schäm!
geschmeichelt fühl!
freu! -
Hast ja recht!
Dann halte ich mich halt raus.... -
Ich glaube langsam, der kann beides!
Und das ist der Unterschied in dieser Diskussionsrunde!
Ich habe schon begriffen, was mit "umgekehrt" spielen gemeint war.Dass das natürlich was anderes ist, ist mir sonnenklar.
Nur das Umbauen kann man sich (naja) sparen, wenn man etwas Übung in diese Situation investiert.
-
Mit dem Buttom "IMG" könnt Ihr sowohl in der Drummergalerie, als auch in allen anderen Beiträgen Bilder integrieren:
Dazu müsst Ihr die Bilder (GIF, JPG etc...) auf irgendeinem öffentlich erreichbaren Host gelagert haben, sonst kann das Forum nicht darauf zugreifen.
Bitte in euerem Beitrag nicht auf ein Bild verweisen, das auf euerem lokalen Rechner gespeichert ist, das geht leider nicht. (Das Bild wird nicht auf dem drummerforum-Server gespeichert, es handelt sich beim Image-Link nur um den Aufruf einer z.b. im www gespeicherten Graphikdatei)
Also: auf euerer öffentlichen Homepage, wo immer die auch ist, die Bilder im späteren Originalformat (z.B. 200x150 pixel) irgendwo ablegen, Adresse merken und unter dem Button IMG diese Adresse eintragen.
Dann kommen auch alle Pics, für jeden sichtbar!
Nochmal ein Beispiel:
euere Graphik ist unter z.B.
http://www.cocon.de/drums/mysetup.gif öffentlich abrufbar
In euerem Beitrag steht das dann so:
(IMG)http://www.cocon.de/drums/mysetup.gif(/IMG)die eckigen Klammern/Brackets habe ich hier durch runde ersetzt, sonst wird der Befehl in meinem Beispiel natürlich gleich ausgeführt ...
PS: falls Ihr keine Homepage habt: mailt mir euere Graphiken und ich stelle sie bei mir irgendwo ins Netz.
Die Aufruf-Adresse teile ich euch dann per email mit.
-
Zu meiner Zeit hat Ian Paice sein Set aber auf Rechtsauslage aufgebaut!
Also: meine Erfahrung zum Thema "Linkshänder-Kits":
Wenn das HiHat rechts steht, die Rides links und das Tom-Setup von rechts nach links montiert ist habe ich doch relativ wenige Probleme (ausser der üblichen Einarbeitungszeit) damit klar zu kommen!
Dann spiele ich die 16tel auf dem HiHat fast noch präziser (wie bei einem remote-cable HiHat) und bei Rides auf den Becken ist das Überkreuzen der Arme nur Gewöhnungssache.
Auch bei den Rolls über die Toms kommen interessante neue Variationen hervor.Entscheidend ist aber wohl die Fussarbeit: BD-Lines links zu spielen ist nicht für jeden Rechtsfüsser so einfach.
Da habe ich einige Zeit mit "Trockenübungen" verbracht.
Klappte dann aber doch ganz gut, und es ist eine hervorragende Übung um nicht auf rechts einzurosten -
Hi Jan!
soll ich dann auf Deiner Visitenkarte noch zusätzlich "Linkshänder" vermerken?Im Ernst: Linkshänder ( und -Füsser) sind halt wie überall im rechtslastigen Leben benachteiligt.
Kauf doch mal ne Doppelfussmaschine für ein Rechts-HiHat-Set. Geht beim Verkauf schon fast wie bei der Behinderten-Beratung ab!
Andererseits: Ich habe mal als alter Billy-Cobham-Fan (einer der frühen Rechtshänder, der beidseitig Power-Beats getrommelt hat) mein Set -besoffen wie ich war- auf ´links´umbebaut und festgestellt, das das mit ein bisschen Übung auch geht. (hört sich natürlich am Anfang spastisch an)
Da Meister Cobham von rechts auf links wechselt wie ihm die Laune steht (hab ich dann auch erst etwas später gemerkt...) hab ich es dann halt doch bleiben lassen...
Naja, ich glaube meinen heutigen Beitrag kann man ruhig als Smalltalk abschreiben, hat mich trotzdem wieder gefreut!
-
-
Hi Jan!
Bitte nimm Dir die Zeit (Musikmesse?) einmal diese an einen Fahradsattel erinnernde Sitze auszuprobieren!
Das ist einer der vielen Gründe, warum ich da hin fahre:
Get yourself comfortable during the show!Während Dein ganzes Körpergewicht beim drummen nur auf den beiden Arschbacken sitzenderweise lastet, fehlt doch machmal die (Körperhaltung natürlich immer beachten!) nötige Stabilität Deines Oberkörpers, wenn Deine beiden Beine mit DoFu oder HiHat voll beschäftigt sind.
Bei schnellen, druckvollen Inlays oder Patterns über DoFu -oder per Fuss gespielten 8el auf der HiHat- habe ich mangels Training schon des öfteren die Oberschenkel unbewusst so hochgezogen dass ich fast nach vorne ins Set abgekippt wäre...
IMMER SCHEISSE, WENNS GERADE SO RICHTIG LÄUFT!Von den sog. ´drum-thrones´ habe ich bis vor Jahren gar nix gehalten: bis ich halt mal auf so einem Teil gesessen bin!
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, so ein Edelteil zu kaufen: ABER DAS MACHE ICH NACH DIESER MESSE!
Wie immer gilt aber: Selber testen, Meinung austauschen!
-
Auf der NAMM sind Kameras auch erlaubt!
Spätestens, wenn man am Stand fragt ob man Photos machen darf, sollte das kein Problem sein! -
Eins ist sicher:
Auch ich nehme genug Equipment mit, um das Ganze dann später im Netz zu veröffentlichen!Aufruf an alle: Wenn ihr was interessantes findet, Infos mitnehmen! Vielleicht können wir dann zusammen einen guten Beitrag abliefern!
-
Natürlich erinnere ich mich an Dich! Der Verlust des Kurzzeit-Gedächtnisses oder gar Alzheimer setzt im Durchschnitt erst jenseits der 60 ein.
Danke für Deinen netten Gästebucheintrag! (geschmeichelt fühl, schäm, verlegen sei...)
Das mit der 20Jahre Pause betrifft halt die aktive Seite, das theoretische verlässt einen nie so ganz.Und dass ich bei vielen Themen meine Resterfahrungen zum Besten gebe, heisst ja noch lange nicht, dass ich bei allem richtig liege: Das ist eben ein Diskussionsforum und je mehr ernst gemeinte Beiträge desto frequentierter dat janze...
Und das mit dem ´Alleskönner´ empfinde ich als echt nettes Lob! Trotzdem heisse ich nicht Axel M. (Sticks-Talk) und bin noch Lichtjahre von seiner Erfahrung entfernt. Am 14.März werde ich trotzdem mal auf dem Sticks-Messestand vorbeischauen und Ihm meine Paiste-Rechnung von 1970 (die 2002 Outline Geschichte...) mitbringen hehe
In diesem Sinne:
Ein dreifach kräftiges bumchack!!! -
Hallo ®eeno!
Ist schon ein bisschen schwierig, auf Deine Frage zu antworten!
Da Du das Pech hast, mit einem in der Nähe gelegenen Musikgeschäft auf dem Trockenen zu sitzen, kann ich Dir leider nur ein paar nicht ganz so interessante Tips geben.
Neben Drums ist die Percussion eigentlich mein Ursprung, da kommen die Cowbells eigentlich her.
In meinem aktuellen Set habe ich eine Meinl KA625 Realplayer(http://www.meinl.de/percussions/perc_2_8_21.html)und 2 Magna Large und Small
(http://www.magna-percussion.co…ssion/smallpercussion.htm) ins Percussion-Set integriert. Das passt sehr gut! Im Drumset kommt eine Realplayer KA80S zum Einsatz, da das von der Lautstärke und Tonhöhe für Jazz und Fusion am besten zu meinem Set passt.
Wenn Du die Unterschiede in der Soundqualität feststellen willst, bleibt Dir eine Fahrt zum nächstgelegenen Dealer (oder natürlich zur Frankfurter Musikmesse!) leider nicht erspart!
Der Sound-Unterschied von einem sehr guten Teil (Meinl) zu preiswerten Cowbells (z.B. Magna) ist nicht sofort auszumachen! Mit entsprechender Dämpfung durch einen Schaumgummi-Aufkleber im Inneren der Cowbell bekommst Du Deine individuelle Charakteristik. Also beim Antesten immer mal mit dem kleinen Finger in der Innenseite der Cowbell die Dämpfung testen...
Tja, als Zusammenfassung: Die Über-Cowbell für wenig Geld kann ich Dir nicht nennen. Du musst Dir halt doch mal einen Drumdealer suchen und testen ( Das musst Du zum kaufen aber sowieso machen)
Unter http://www.lpmusic.com/Product_Showcase/Cowbells/ bekommst Du zumindest mal eine Gesamt-Übersicht vom Marktführer, leider kann man die Sounds nicht hören...PS: Welchen Stil spielst Du? Oder: wer ist den bevorzugter Drummer? Das ist zwar nicht so wichtig wie bei der Wahl der geeigneten Cymbals, ich könnte dann aber mal ein paar detailliertere Sachen rausfinden...
-
Habe mir letzte Woche nochmals ein Paar neue HotRods von Promark (das Original) zugelegt, allerdings wesentlich dünner. Gar nicht gewusst, das es die Teile auch in dünn gibt.
Im Proberaum dann die angenehme Überraschung:
damit kommen auch 16tel auf dem Hihat exakt und supergut.
Auch die Toms hören sich besser an als mit der dickeren Version.