Tja, Groovemaster, das ist in der Tat ein Problem, mit dem man sich auseinandersetzen muss.
Was sollen wir zur Verbreitung des Forums unternehmen? Reichen die Links und Postings (sind ja auch nicht überall umsonst) aus? Muss man überhaupt ein (möglicherweise kostenfreies) T-Shirt von uns zum Gig oder Biergarten anziehen oder sich die BD vollkleben? Aus Spass an der Freude habe ich im Februar den ersten 3 Forums-Kollegen, die sich hier etwas mehr engagiert haben, ein solches T-Shirt auf meine Kosten hin gratis zugeschickt. War vielleicht doch nicht so ne gute Idee, die 70 Euros hätte ich mir sparen können (?)
Wenn andere auch ein Forum haben (ist ja nicht unser Patent) meine zumindest ich, dass die herstellerunabhängigkeit bei uns so aussieht, dass da kein Webmaster irgendwelche Beiträge modifiziert und unsere Meinungsvielfalt -Beiträge lesen!- für sich spricht!
Sponsoren anzugehen ist natürlich nicht nur für T-Shirts und sonstigen Krempel interessant: Den Bekanntheitsgrad zu steigern oder möglicherweise auch mal Aktionen zu starten, die ohne finanzielle Unterstützung (zB. Rekordversuch oder Sound-Datenbank) von anderen, als den freischaffenden forum-freaks, nicht möglich wären, ist unsere Absicht!
(Zu den "Freaks" zählst Du für mich genauso: Ausführlichere Textbeiträge als Deine muss man hier im INet erst mal finden!)
Und da ALLE angeschrieben werden (die natürlich auch wirtschaftlich denken müssen) ist eine gewisse Herstellerunabhängigkeit schon alleine deshalb gegeben, da wir bei Zusage auch nur eines einzigen Sponsors die Tshirts usw. nur an diejenigen verteilen werden, die sich dazu melden!
Also was solls? Sollen wir einen privatgemeinschaftlichen Förderkreis bilden und in Zukunft diese Seiten nur für uns ca. 10 aktivsten Members nutzen? Wollen wir die angestrebte Community für ALLE Drummer? Sind Sponsoren immer ein Grund, um alle Threads nicht mehr ernst zu nehmen?
Wissen wir nicht alle, dass im TV Werbung kommt die (hoffentlich) keinen von uns zum Kauf solcher Produkte zwingen?
Und: können wir etwas dafür, dass unser Equipment so viel kostet? "Schleimen" wir uns gleich ein, wenn man ein Firmenschreiben so gestaltet, dass es nicht sofort im Mülleimer landet??
@maurice: Habe Deinen Thread gerade gelesen, würdest Du das organisieren??? Hast Du die Zeit?? organisiert einen Event: Wer blecht dann das ganze: Du?
Gebt mir einfach euere Kontonummer, wenn Ihr das ersnst meint: ICH BUCHE AB!
PS: Die Anschreiben sind noch nicht raus! UND WARUM GEHT EIGENTLICH KEINER VON EUCH IN DEN CHAT???????