Es sollte eigentlich der normale Menschenverstand und Anstand gebieten das man anderer Leute Zeugs nicht benutzt und ungefragt bearbeitet. Aber das ist ja leider nicht so. Wenn man als Hauptmieter des Raums vorsteht hilft eigentlich nur ne schriftliche Abmahnung mit der Androhung des kündigens bei ungefragten Nutzen/Testen/wasauchimmer der Sachen anderer Leute.
Beiträge von Domtom
-
-
Wirklich eine polarisierende Farbe, aber gefällt mir. Sehr gute Arbeit, besonders die Klemmböcke im Snarestativ
Nein, ernsthaft, sieht echt gut aus. Dann viel spaß heut Abend beim Gig ohne Probleme und Ausfälle.Gruß
Dom -
Gratung und Snarebed waren schon vom Stegner drauf. Gratung schätze ich auf standard 45°, ein wenig gerundet, also nicht allzu spitz. Snarebed ist ca 8cm breit und am tiefsten Punkt ca. 2mm. Müsste das dann nochmal nachmessen. Auf jeden Fall alles beide sehr sauber ausgeführt.
-
Danke Danke!
Das ist die kurze Version, 55mm.
-
Neues Jahr, neue Snare. Und die erste aus Acryl in Amber. Den Kessel hatte ich schon etwas länger bei mir liegen, konnte mich aber nie so wirklich wegen Böckchen entscheiden. Nach längerem Suchen bin ich dann aber bei STDrums fündig geworden. Der Kessel stammt auch von ihm. Als Strainer kam bei dieser Snare der Trick GS007 zur Ausführung. Wollte erst den Dunnet, war aber in Schwarz nicht verfügbar. Teppich ist ein 13er FatCat. Momentan sind noch pulverbeschichtete Spannreifen drauf, die werden allerdings noch ausgetauscht gegen schwarz verchromte. Ebenso das Schlagfell... Aber nun -> Fotos:
Kessel mit angezeichneten Löchern für die Böckchen:
linkBöckchen:
linkzusammen:
linkFäddisch (ok, bis auf die Spannreifen):
linkGebohrt wurde alles mit der Hand, also mit dem guten alten Bosch Akku-Schrauber. Da ich mir schonmal ein Octoban aus einem Acrylrohr gebut hatte, wusste ich was auf mich zukommt neim Bohren um Risse zu vermeiden. D.h. man sollte unbedingt auf die Bohrspäne achten bei Drehzahl und Druck beim Bohren. Diesmal hab ich dies berücksichtigt und habe es geschafft die Löcher ohne Risse zu bohren. Hat auch lang genug gedauert. Verarbeitungstechnisch ist mir da Holz schon lieber. Konnte die Snare bis jetzt noch nicht richtig testen, sollte aber nach überstandener Krankheit (lag die ganze Woche krank zuhause, daher auch de Honig in machen Bildhintergründen) erfolgen. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den 1a-Sachen von ST-Drums! Danke an dieser Stelle!.
In diesem Sinne...
Greetz
Dom -
Also die Sounds auf der Paiste-Seite klingen ja schonmal gut. Nur die Frage wie klingen die in Natur? Wenn das annähernd hinkommt, dann seh ich mich schon 1-2 Becken kaufen.
-
Phonic-Böckchen auf der Smith-Snare, neue Serie mit Buchekessel (mit Berufung aufs Phonic) und Plastikfreie Strainer für die oberen Snaredrum Modelle. Find ich persönlich schonmal sehr gut. Aber jetzt muss man sich erstmal wieder durch das neue Sortiement arbeiten um zu wissen was da wie sein soll. Ansonsten sieht mMn alles schonmal gut aus.
-
OT:
Zu geil, Josef!Aber zum Thema:
Bin auch mal gespannt. Das Blaster sieht echt schick aus, das würde gut in den (noch zu bauenden) Schlagzeugraum passen. -
Sehr geile Sache! Ich finds gut das Ihr das so macht und das auch so geil dokumentiert! Bitte mehr!
-
Hab gerade alle drei Teile gesehen und muss sagen ich fands sehr amüsant. Erinnert mich an unsere Letzte Aufnahme. War aber jetzt kein extra Studio sondern nur abgelegen in der Wallapampa um ein Wochende (?) Musik zu machen, Songs fürs Album zu suchen und eigene Mitschnitte zu machen, oder?
-
Das habe ich mir auch gedacht.
-
Box of Trix bietet ne Finanzierung dafür an???
* Angebot gültig für alle A-Pedale ab einer Finanzierungssumme
von 150,-€ bis 2.000,-€
* Teilzahlung bis 48 Monate bei einer Mindestrate von 20,-€ pro Monat
(weitere Laufzeiten auf Anfrage)
* Effektiver Jahreszins nur 7,99%
* Anzahlungen & Sonderzahlungen auf Wunsch möglich -
Vertretung ist in UK, wirklicher Vertrieb ist in Deutschland nicht. Ich hatte mit David Levine kontakt, ich hatte mich mal für dieses "rising stars"- Projekt beworben. Der sagte mir das es prinzipiell möglich sei, aber hier kein wirklicher support möglich wäre und auch nicht wirklich geplant sei. Ansonsten sehr freundliche und umgängliche Jungs.
-
Wer seid Ihr? Wo seid Ihr? Und was für eine elektronische Band seid ihr? Elektronisch im Sinne von elektronischen Gitarren oder elektronisch am PC generiert wie Gorrilaz? Zeitraum der Tour? Ne Woche? 6 Monate? Clubtour? Nur Drummerinnen?
-
@ Hammu:
Hab zwei 16er Mainstream Crashes bestellt. Mir gefallen die sehr gut und klingen auch unterschiedlich. -
Meine sind auch gestern gekommen. Kurz getestet und für gut befunden. Jetzt nicht der überflieger aber für die gewünschten Zwecke (Zuhause am übungsset oder für kleine Gigs) vollkommen ausreichend.
-
16er Mainstream thin Crash. für das Geld bestellt. Danke für den Tipp!
-
Verdammt. Da kann ich leider nicht, sonst hätte ich gern mitgemacht. Schade.
-
Dann wär ich dabei!
-
Ich glaub er meinte eher 2045 CHF