Auch wenn ich hier im Forum zu Gattung der nur lesenden gehöre, Sonor-Fan und stolzer besitzer eines Phonic-Plus bin, werde ich mir diesen Verlauf nicht mehr weiter durchlesen. Ich glaube, egal was vielleicht von Sonor zum Jubiläum (oder aber auch von anderen Herstellern) noch kommt, wird es nieder gemacht.
Ja, Sonor hat Jubiläumssachen im extrem teurem Segment raus gebracht. Na und? Kleinserie. Fertig. Wem es gefällt und das Geld hat soll zuschlagen.
Vielleicht kommt ja nochwas bezahlbares, wenn nicht ists mir auch egal. Da hier aber gefühlt erst nieder gemacht wird, dann eine Diskussion und vergleich mit Tama/Yamaha/DW startete (Pearl wurde vergessen ), jetzt Physikalische grundlagen einer Trommel durchgenommen werden, kann ich mir es sparen diesen Thread weiter zu lesen. Macht doch dafür eigene Threads auf :
- Sind verschiedene Leimverfahren hörbar?
- Wer hat die bessere Bellbrass gebaut?
- Was klang zuerst - Das Fell oder der Kessel?
- klopft John Good wirklich jeden Kessel selbst ab? Oder nur in den Sondermodellen?
Entschuldigung für meinen gerade negativen Sarkasmus, nur wird hier mMn. zusehr abgedriftet und negativ zerrissen.
Ich finde es gut, das Sonor im Prinzip Baugleiche Sets wie ihre damaligen Bestseller im neuen Gewand raus gebracht hat. Ich kann und würde es mir auch nicht kaufen, aber auch diese werden sich verkaufen. Schlimm wäre eher, Sonor hätte auch mit E-Drums angefangen zum Jubiläum. (Ich hoffe das werden sie auch in Zukunft nicht machen...)
Hab euch trotzdem alle lieb