Beiträge von d0NsCr3am
-
-
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob man sich von den verschiedenen Beckenherstellern (Paiste, Anatolian...) Beckentaschen einzeln kaufen kann. Bei diversen Sets sind sie ja meist dabei.
Auch ist mir bekannt, dass es von Zildjian diese einzeln zu kaufen gibt... Bei den anderen weis ich es nicht, deswegen frag ich
MfG d0N
-
Ich würde ganz klar beides stehend nehmen. 1. Wegen dem Gewicht, was an nem Ständer hängt und 2. wegen der Positionierung, und da finde ich ein standtom flexibler.
-
genau darauf hätte ich jetzt auch geschlossen seppel
und beim 1. mal hat ers von unten angefangen zu putzen (beim K) und dann gemerkt, ah da geht was runter. Und dann hat er net mehr weiter geputzt.
-
hey... ok, das hat zwar jetzt nichts mit den Ks oder As zu tun, aber ich hatte am samstag die gelegenheit mal von nem freund ein paar z-customs auszuleihen...
1. die dinger sind so arsch laut, das einem das trommelfell platzt
2. nicht überall wo crash draufsteht ist auch crash drinn
"klirr" haben die dinger gemacht, und dafür 50 oder mehr € auszugeben, als für paiste 2002, anatolian ultimate etc. will mir net in den kopf... also zildjian is bei mir unten durch, bis ich vielleicht mal ein anständiges Becken höre...btw. Ich hab die Becken 10 Minuten drauf gehabt, danach kamen meine anatolians wieder drauf
-
kauf dir keine solche billigteile... die erfahrung hab ich auch schon gemacht... die hickory sticks von vic firth, halten bei mir 10mal so lange, vor allem der tip...
und du hast das problem mit dem unterschiedlichen gewicht und balance nicht
-
also... wir haben vor ca. 6 monaten auch mal aufgenommen. vorhanden waren 2 gesangsmikros, und ein mixer... das war das was wir benutzt haben. sind dann mit dem lineout vom mixer in en pc und ham mit audicity aufgenommen (hat en freund gemacht, der da en bisschen mehr versteht). wir haben es so gemacht, das wir erstmal ein aufnahme gemacht haben, bei der alle espielt haben, als orientierung. die dann aufn kopfhörer gelegt, und dann jedes instrument einzeln abgenommen.
Das eine Mikro war im dreieck zwischen snare, hh und 1.tom. das andere nahe dem floortom.
Am Ende alle Spuren zum Lied gemixt und fertig.
Das Ergebniss ist für dieses equipment relativ gut ausgefallen. Man hört zumindest das es ein lied ist.
Aber wenn ich wieder was aufnehme, dann aufjedenfall mit ordentlichen mikros.
Btw. frag befreundete Drummer oder im Musikladen, ob sie dir mal was ausleihenMfG
-
hi.. in nem video hatte er glaub ich sabian hhx oder so... hab keine ahnung
btw. die musik is zwar recht geil, aber irgendwie eine, wo ich das album im gegensatz zu andern bands dreimal hör und dann is gut...
-
schau mal bei mir in die galerie. das siehstes vielleicht... und das becken würde bei einem geraden beckenständer nicht genau überm tom hängen. eher so halb... schau einfach. vielleicht kannstes dir dann vorstellen.
btw... da gibts natürlich noch viele andere galerie posts, wo man das sehen kann.
-
einfach beim örtlichen schreiner anfragen... und dann entscheiden was die bessere lösung ist
-
rofl... also hat man 2 x 3 Jahre Garantie
schade das man da nicht zusammenrechnen darf
-
-
glückwunsch, und ska gefällt mir persönlich auch, also ich wär sehr zufrieden
-
Die Diskussion mit Anthrax kenn ich noch naja, ich hab meine gründe, warum ich net in meiner gegend kaufe sondern bei anderen musikläden
btw: Garantieleistung müsste soweit ich weiß so sein, wie es chevelle beschrieben hat.
3 Jahre Garantie auf Materialfehler o.ä.
Nur bei der Limited One Serie sollen es nur 2 Jahre sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Aber die interessiert hier eh nicht -
rofl, da hätt ich beide behalten
mh, das 18" ultimate würd ich auch mal gern bespielen, hab nur ein 18er aus der Limited One serie -
theoretisch hat man rückgaberecht... außer es is so zerbeult...
man sollte halt erstma behutsam drauf spielen...ich bestell bei musik meisinger
-
ich bestell mir demnächst auch ein anatolian ultimate 16" china
und wenns mir net gefällt schick ichs zurück, denn bei uns in der gegend gibts keinen guten dealer, der auch ein breiteres beckensortiment als zildjian meinl paiste und sabian hat -
was hast dir dann vor zu kaufen... hh, crash, ride... und nochmehr oder wars das?
-
sau geil... und wie mir solche sachen auch bekannt vorkommen
leider (oder besser zum glück) ist unser bassist nicht ganz so beschränkt -
ich hab en 16er ultimate und spiel auch die richtung und bin voll zufrieden
also jetzt wird die entscheidung wirklich schwer
3 verschiedene serien wurden empfohlen