Mit dem Fingerknöchel scheinen ja viele mal aufn Rim zu haun
Mir auch schon oft passiert. Am "tollesten" war's auf nem kleinen Gig. Gleich im ersten Lied draufgehaun und sicher jedes 2. Lied nochma. Mein Snarefell sah danach toll aus (Schade dass sich das schon alles gelöst hat in der Probe danach). Und die Jeans war auch total rot
Beiträge von d0NsCr3am
-
-
hab ein 16" Anatolian Ultimate
Ist relativ kurz im Klang, und bissig... Vielleicht etwas zu leise für deinen Musikgeschmack?Aber da können andere sicher besser helfen als ich...
-
hatte auch vor ein paar monaten diese frage... bei mir kamen 3 modelle in frage:
alles da drin:
http://www.drummerforum.de/for…ilight=entscheidungshilfe -
Zitat
Original von drmr
... War ist, daß der "normalverbraucher" keine chance hat ohne fächliche hilfe sich zu orientierien in 1.000en von möglichkeiten..Glaube kaum, dass das ein Set für Normalverbraucher sein soll. Es ist eben wirklich etwas einzigartiges.
-
Zitat
Original von geckoapfel
Ich hab da eine (utopische?) Vision.Wir sind hier im Forum derzeit 11132 Mitglieder. Nehmen wir an nur Tausend davon schreiben zum gleichen Zeitpunkt eine Beschwerdemail an Meinl, dann müsste das schon ankommen. Ob's was bewirkt ist die andere Frage; aber rein aus Prinzip und weil meiner Meinung nach die "bringt-sowieso-nix"-Mentalität nicht angebracht ist.
Wie wär's? Jeder schreibt zu einem bestimmten Zeitpunkt (meinetwegen ein Tag) eine individuelle Beschwerdemail wegen der Preise an Meinl? Sollte machbar sein...
alle zur gleichen zeit und zur selben uhrzeit das macht sich bemerkbar... ob dann die nachricht noch ankommt ist die 2. frage
Ich find die Meinl ja nichtmal schlecht, also mir gefallen auch ein paar serien vom sound her. Aber da ich einen für mich schöneren Sound trotzdem woanders finde, hab ich bis jetzt kein Meinl in meinem Sortiment.
Denke zu den verschiedenen Marktpreisen wurde schon alles gesagt. Was mir vor ein paar Monaten aber mal aufgefallen ist war, dass sehr viel auf den €-$ Wechselkurs gelegt wird. So ist der schwache Dollar Schuld, das bei uns die Benzinpreise fallen. Ist der Dollar stark, so ist er auch an steigenden Benzinpreisen schuld... Sehr komisch fand ich das schon damals
-
Zitat
Original von kride20
Ich wollte damit auch nicht ein Ultimate mit nem Z-custom gleichsetzen, sondern nur sagen, daß die Ultimates für Rock tauglich sind. Da braucht man ja keine dicken Teller...
Ich mach auch Stromgitarrenmusik und spiele auch sowas wie Sabian AAX, HHX studio crashes, Masterwork custom, weil ich diesen Sound einfach geil find. Sind ja alles eher keine "Z-custom"-Verwandten...
ja, der post war eigentlich auch nich so kritisch gemeint
-
Hey
Also generell kann man ja nicht sagen, was für harte Musik geeignet ist. Mein Ultimate Crash klingt für mich nach Crash und nich nach Zildjian Z "klong". Aber das ist der eigene Geschmack.
Aber Anatolian is ne gute Wahl -
Eagles of Death Metal (sin übel cool)
... And you will know us by the trail of Dead (find ich lustig)
Snot and Water
Die Toten Ärzte -
Hi!
Zu 1.
Das ist Geschmackssache.
Wie weit der Schlegel vom Fell weg ist, ist ebenfalls Geschmackssache.
Wenn du meinst, deine Maschine ist zu leicht eingestellt, dann musst du sie fester einstellen. Dadurch solltest du mehr Rebound bekommen.Zu 2.
Mein linkes Pedal steht auch nicht parallel zur BasSdrum. Stell dir doch einfach mal vor, wie du da sitzt. Das wäre unergonomisch. Wenn du mit der jetzigen Position zufrieden bist, und alles gut erreichtst, dann lass es so, oder probier die andere Stellung und vergleiche. Gibt einige hier im Forum die es so aufgebaut haben wie du.So far
don -
Edith meinte lieber wieder weg
-
Komm gerade von der Probe Neues Lied gemacht. Ist ziemlich schnelles gekloppe mit keinen Schlagzeug Pausen außer diversen Fills. Wie gesagt, das Lied is komplett neu und die Geschwindigkeit bereitet mir auch Probleme, da ich auf die Dauer eines ca. 3 Minuten langen Songs sowas noch nicht gemacht habe... Die erste Minute geht ohne Probleme, aber danach verkrampf ich. Hab dann versucht lockerer zu werden und konnte schon ca. ne halbe Minute rausholen. Mal sehn wie's morgen aussieht.
Um auf dein Problem anzusprechen. Angenommen du spielst jeden Tag ca. 1 Stunde. So in etwa wars bei mir früher auch. Dann kam bei mir die Band und ich hab nur noch 2 Mal die Woche gespielt dafür aber 5 Sunden am Stück. So hat sich bei mir einiges geändert und nach ein paar Proben war die Ausdauer 0 Problem. Mittlerweile prob ich 3x die Woche + 1 Gig monatlich. Da können andere sicher mehr aufweisen. Aber für mich hat sich meine Ausdauer wesentlich gebessert.
Also ich würde wirklich vorschlagen mehr am Stück zu proben.
so far
donPS: bei aller Ausdauer aber nicht die Genauigkeit vernachlässigen.
-
vieles wurde in letzter zeit teurer... yamaha dfp 9410 ebenfalls. letztes jahr noch 319€ mittlerweile wesentlich mehr.
-
ein befreundeter Drummer hat die selbe DoFuMa. Selbes Problem auch bei ihm nach mehreren Jahren fast täglichen Spielens.
Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig damit, dem Verkäufer nach der Reperatur ne Rechnung zu geben ohne das vorher abgesprochen zu haben.
-
179€?
Ich hatte sie vor meiner jetzigen. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, vor allem nicht zu dem Preis. 100€ mehr nicht.
Hatte auch das Prblem, dass man den Beaterwinkel nicht seperat einstellen konnte.Meine Meinung: Finger weg!
Lieber ne DW 7000 oder sonstwas.
MfG
-
cool, das mit dem Fast Clamp System wusste ich beispielsweise noch gar nicht, dass es wirklich schnell ist. Ich glaub ich muss mir die MC 62 wirklich mal genau anschauen. Danke auch für die Beiträge.
MfG
-
Zitat
Original von Sirom
da gab´s hier schon einiges, normalerweise würde ich schreien:BENUTZE DIE SUCHE!!!
allerdings finde ich da gerade selbst nichts, insofern:
paiste?
mir gehts genauso wollte eigentlich den Thread mit den "Schlagzeug-Möbeln" posten, aber ich find ihn nicht
Da kann nur eine helfen
-
hab die Millenium im 3x im Einsatz. Daran hängen bei mir 12er Tom, 13er Tom und ein 18er crash an nem Boom Arm. gebrochen ist noch keine. Sehen auch nach ca. einem Jahr noch gut aus. Also ich hab nix gegen sie einzuwenden
-
Zitat
Original von seppel
welches?
das mit der schwarzen schrift, was nicht heißt das mir das rote nicht gefällt.
Mh ich sollte demnächst wieder mehr Zeit in das schreiben eines Posts stecken
Edith meint: ein 802 gefällt mir auch.
-
ich finds klasse. würde mir sofort eines zulegen
-
Jo, hab sie jetzt auch ein halbes Jahr. Läuft super. Nur der angesprochene Schnellspannhebel ist extremst nervig... Das mit dem Abbauen um sie in die Tasche zu bekommen geht relativ schnell, wenn man alles beisammen hat. Trotzdem gefallen mir andere Lösungen besser. Im Endeffekt hatte sie gewonnen, weil sie einfach die besten Laufeigenschaften zum besten Preis hatte. Gerade die ca. 80€ teurere Eli hat mich sehr enttäuscht.
ABER: Mein Problem ist dass ich mittlerweile schon 2 Schräubchen verloren habe. Zum Glück läuft sie auch noch ohne diese, aber ist trotzdem ziemlich blöd. Vor allem wenn man sich die Preise für die Schrauben mal sagen lässt...
Mfg Eric