Super, danke
Beiträge von Ingramosch
-
-
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich bei Ebay relativ günstig ein Zildjian-Becken ergattern können und bin auch mit dem Sound sehr zufrieden. Allerdings steht außer der Marke und dass es ein 17" Thin Crash ist nichts weiter drauf
Da ich überlege, eventuell auch andere Becken durch besser passende zu ersetzen, wäre es natürlich sehr praktisch zu wissen, wonach ich hier suchen muss
Anbei ein Bildchen, vielleicht kann mir da ja jemand mehr zu sagen
-
... und heute die Anmeldebestätigung bekommen
-
Bei mir sind es 5 Becken auf 19 Jahre - also ca. 0,26/Jahr
Wie bei den meisten hauptsächlich zu Beginn meiner Trommlerkariere
Bisher musste ein altes 2002er Crash, ein Sound Formula Crash, ein Zildjian Crash, ein 502er Splash und eine alte Ufip Hihat dran glauben
Bin aber recht zuversichtlich, dass ich den Schnitt in den nächsten Jahren noch senken kann
-
Noch eine kleine Ergänzende Frage:
Eine Musikschule, an der ich arbeite, hat ein Alesis DM10 da stehen - nach meinem erfolgreichen Umbau dachte ich mir natürlich, dass ich so jetzt auch das Musikschul-Set ein bisschen aufpeppen kann. Hab einfach mal eine Trommel auseinander genommen und n Foto davon gemacht:
Muss ich wegen dem Randtrigger noch irgendwas beachten? Ansonsten sollte der Umbau ja eigentlich genauso funktionieren, oder?
-
Plätze sind natürlich schon voll - hab mich mal auf die Warteliste setzen lassen
-
So, habe jetzt ein bisschen an den Einstellungen herumgewerkelt und bin jetzt ganz zufrieden mit der Ansprache Zusätzlich habe ich auch die Kegel etwas verkleinert, ich habe jeweils die größte und kleinste Ebene weggelassen, da der Kegel trotzdem noch guten Kontakt zum Fell hat.
Hier noch ein Bild von allen ausgetauschten Fellen
-
So, habe jetzt das erste Tom umgebaut
Das Spielgefühl ist natürlich um längen besser Die Ansprache hat aber eher gelitten Wenn ich wirklich leise spiele scheint der Trigger nichts mitzubekommen. Wie könnte ich das noch verbessern?
Ich habe übrigens deine Maße beim Filz genommen, hatte allerdings nur 3,5mm Dicke, daher hab ich einen Schaumstoff unter den Trigger gepackt, um die Höhe auszugleichen.
Hier ein paar Bilder zur Konstruktion:
Und hier noch ein Video, um die Ansprache zu demonstrieren:
-
Danke für die Hinweise
@ Hajo:
Jau, meine Pads erinnern mich verdächtig an die aus dem Thread Dann werd ich mir demnächst mal ein paar Mesh-Heads bestellen und ein bisschen basteln
-
Hallo zusammen!
Habe mir heute zu Übezwecken ein altes ALESIS D4 erstanden. Die Pads haben "normale" Plastikfelle mit der Möglichkeit, die Fellspannung einzustellen. Da man also das Fell so auch abnehmen kann, kam ich auf die Idee, dass man doch vielleicht die normalen Felle durch Mesh Heads ersetzen könnte. Da ich aber bisher quasi überhaupt keine Erfahrung mit E-Drums gemacht habe: Ist das überhaupt machbar? Bisher hab ich mich noch nicht getraut, ein Fell abzunehmen und mir das ganze mal selber anzuschauen Ist es so ohne weiteres möglich, die Trigger mit einem Mesh Head zu verbinden?
Danke schonmal für mögliche Hinweise
-
Schade
Dat Marimba is auch schon weg... ich glaub ich brauch noch was länger, bis ich endlich was eigenes hier stehen hab
-
Deswegen warte ich immer noch sehnsüchtig auf ne Antwort von Wolfmother
Die beiden Adams-Xylos, die vorgestern ausgelaufen sind, hab ich auf jeden Fall nicht bekommen. Das eine ist für über 1000€ weggegangen, das war mir dann doch ne Ecke zuviel... naja, ich such weiter und bin für Tips immer dankbar
@ Das Honk:
Danke für den Tip! Das Ding steht noch drin und es ist sogar gleich hier um die Ecke, ich könnt's mir also auch vorher mal angucken Hab da direkt mal hingeschrieben.
-
@ Wolfmother
Studio 49 ist ja auch kein schlechter Name
Also wenn er das zufällig loswerden will...
was ist es fürn Modell und wieviel will er dafür haben?
-
@ Mr. Chili
ne, hat Rosewood-Platten
Danke für die Antworten, ich guck's mir auf jeden Fall weiter an
@ Simon:
Schon klar, dass es kein Ersatzmarimba sein soll (auch wenn ich auch gern ein Marimba haben würde Find da im Moment aber nichts gebrauchtes und das würd mich wahrscheinlich noch ne ganze Ecke teurer kommen. Außerdem ist ein Xylophon leichter unterzubringen Will einfach mal überhaupt irgend ein Stabspiel bei mir in der Bude stehen haben, Marimba und Vibraphon kann ich auch noch an der Uni üben) -
Hallo zusammen,
hab hier mal ne Frage an die erfahrenen Xylofonisten unter euch
Habe vor, mir selbst ein Xylofon zuzulegen. Da man als Student nicht grad im Geld schwimmt, soll es natürlich ein gebrauchtes sein, also hab ich mal bei Ebay geguckt und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching
Ich kenne zwar ein paar Adams-Instrumente, auf diesem Modell hab ich allerdings noch nicht gespielt. Hat irgendeiner damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob das Ding was taugt?
-
Hab gerade mal die Umgebung um mein Schlagzeug herum aufgeräumt und habe dabei noch 2 völlig neue Bass-Drum-Felle gefunden (und ich Blödmann hab seit 7 Jahren dasselbe Fell auf dem Teil - wie wirsch :D)
Naja, auf jeden FDall hab ich mal morgen vor, ein bisschen an meinem Set herumzudoktern, und dabei will ich dann natürlich auch mal das BD-Fell wechseln. Jetzt die Frage, welches ist zu empfehlen?
Ich habe hier:
Ein Powerstroke 3
sowie ein Evans EQ3 BatterEins von beiden ist von morgen an mein neues wahrscheinlich
Bis jetzt hatte ich ein Emperor auf der BD
-
Zuhause spiel ich immer ohne Schuhe, nur wenn ich woanders bin lass ich sie an. Macht an sich nicht den Riesenunterschied.
-
Hm, ich hab ziemlich lange Vic Firth American Rock 2B gespielt, aber seit es die letztens nicht mehr in meinem Laden gibt hab ich Vic Firth General Custom (oder so ähnlich...auf jedenfall recht ähnlich denen von vorher)
Die ganzen dünnen liegen mir nicht so recht in der Hand
-
Es hängt tatsächlich nach unten durch. Nur gut, dass ich im Moment ein Praktikum in nem Musikgeschäft mache, dann hab ich den Weg am Montag nicht so weit
-
Selbst getestet, ich seh sowas wahrscheinlich eh nicht
Naja, werd mal morgen das Loch da zukleben, vielleicht wirkt das ja